- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Bosch Aerotwin nachrüsten?
Bosch Aerotwin nachrüsten?
Hallo,
da ich mal wieder ein paar neue Wischer brauche habe ich mich bisschen informiert und bin auf die Bosch Aerotwin gestoßen. Das soll ein Nachrüstsatz sein wo man die alten Wischerarme beibehalten kann mein A4 8E ist Baujahr 2001. Habt ihr Erfahrungen mit den Bosch Wischern gemacht? Wie wird das mit der Aufnahme gemacht? Habt ihr vielleicht ein Bild wie es dann aussieht? Was kosten die Teile so ca.?
Danke und schönen Abend
Ähnliche Themen
19 Antworten
Geht nicht.
Oft genung besprochen und probiert worden.
Für meinen 8E (MJ04) hab ich diese Woche den Nachrüstsatz von Audi bestellt (8E1 998 401). Ich bezahle knapp 65 Euro dafür. Das ist es mir wert damit ich endlich ein freies Sichtfeld hab.
Gruß
PowerMike
Hi
Also meiner ist aus 2003 und ich hab auch incl der Wischerarme gewechselt.
Jetzt sind die unschönen "Lackplatzer" am Gestänge weg und ich hab gleich die passenden Arme dran.
TIP: Hol Dir auch Wischer + Arme
Gruß
und was ist bitteschön das?????
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57428QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat:
Original geschrieben von TuningAstra
und was ist bitteschön das?????
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57428QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ja, dann kauf mal! Die hatte hier schon einmal jemand versucht zu montieren, auch wenn da steht, dass sie passen.
Gefunden:
wischerame gehen nicht runter- help
habe mir auch den nachrüstsatz beim freundlichen geholt. leider habe ich ein kleines problem. ich bekomme die alten wischergestänge nicht vom stift runter. hilft da nurrohe gewalt (=einfach ziehen) oder gibt es einen kniff den handwerkslegastheniker wie ich nicht kennen? habe mal kriechöl drauf, mal sehen ob es morgen funzt.
Re: wischerame gehen nicht runter- help
Zitat:
Original geschrieben von sailei
habe mir auch den nachrüstsatz beim freundlichen geholt. leider habe ich ein kleines problem. ich bekomme die alten wischergestänge nicht vom stift runter. hilft da nurrohe gewalt (=einfach ziehen) oder gibt es einen kniff den handwerkslegastheniker wie ich nicht kennen? habe mal kriechöl drauf, mal sehen ob es morgen funzt.
Bei mir hat nur ein Abzieher geholfen.Kann Dir von roher Gewalt nur abraten,damit macht man eher was kaputt.
Gruß Dirk
Habt ihr nochmal die genauen Teilenummer und den Preis? Werde dann auch mal original nachrüsten weil mit meinen ist es echt schrecklich die quitschen und sauber wird die scheibe auch net mehr!!!
Das Habe ich als antwort von einem händler über ebay bekommen ob die bosch wischer passen:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Es sind alle Adapter dabei und es müssen auch keine Arme gewechselt werden. Mit den Bild da könnt Ihr mal unter www.bosch.de schauen.
dann versuchs doch!
ich kann benfalls das Umrüstkit empfehlen da die Wischer danach viel besser wischen und vor allem leiser sind
@ ike danke für den tipp
was ist denn ein abzieher? wo bekomme ich sowas? nur beim :-)? geht eine kneifzange auch? ;-)
z.b.
link
Zitat:
Original geschrieben von sailei
@ ike danke für den tipp
was ist denn ein abzieher? wo bekomme ich sowas? nur beim :-)? geht eine kneifzange auch? ;-)
Also von der Kneifzange würde ich Abstand halten. Eín Abzieher ist schon das Beste um die Wischerarme abzubekommen. Solle grad keiner greifbar sein hilft nur viel Öl drauf und viel rütteln und wackeln. Nicht einfach nur abziehen sondern schön hin und her bewegen.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Büffelpolizei
Also von der Kneifzange würde ich Abstand halten. Eín Abzieher ist schon das Beste um die Wischerarme abzubekommen. Solle grad keiner greifbar sein hilft nur viel Öl drauf und viel rütteln und wackeln. Nicht einfach nur abziehen sondern schön hin und her bewegen.
gruß
Hat bei mir auch nicht geholfen,wie gesagt,ohne Abzieher ging bei mir gar nichts.Wenn Du keinen Abzieher hast,dann fahr zum Freundlichen,der wird Dir bestimmt helfen.
Gruß Dirk