ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bosch Parkpilot oder doch was von Waeco?

Bosch Parkpilot oder doch was von Waeco?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. März 2013 um 13:54

Zu was würdet ihr mir raten Bosch parkpilot oder doch was von waeco?

Optische will ich eigentlich nicht haben mir reicht es akustisch so wie es original von Audi auch ist

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nimm einfach ein billiges von ebay! Haben bereits 6 oder mehr Stk davon verbaut und alles laufen perfekt! kannste auch gut lackieren und wenn du das Display nicht brauchst, dann lass es hinter einer Verkleidung. Bei den Waeco's usw. hast du ja auch ein Steuergerät.

Am besten ist natürlich original, aber der Aufwand ist leider größer und auch teurer...

Themenstarteram 1. März 2013 um 14:02

original finde ich leider nicht sonst hätte ich das gemacht

Steuergerät, Sensoren ist ja nicht das Problem zu finden aber dann noch der Kabelbaum das wird schon schwerer und dann dazu noch die Stoßstange mit den Haltern. also original wird echt schwer

und das billige von ebay will ich nicht haben das habe ich auch schon verbaut bei anderen und finde es einfach nur schei**

und da Bosch Viel für Audi gebaut hat ist es ja schon nahe dran und denke mal auch das es ein wenig besser ist.

OK

Also ich habe ja bei mir im A6 das originale drin, aber im A3 meiner Mutter und Passat meines vaters ist beidemale das billige von ebay drin und der Unterschied besteht nur darin, das meins nicht so einen hohen Ton hat. Sonst funktionieren die Systeme gleich. Evtl. reagiert mein originales eine hundertstel Sekunde eher oder so, aber das stört keinen.

Also ich hab ne akustische Waeco Anlage drin. Guckst du Bildchen.

20130223-105605
P1010011
am 1. März 2013 um 14:42

habe bei meinem die gleiche wie SlowfingerA6 verbaut. Der Signalgeber (Hupe) ist auf der Hutablage linke Seite neben dem Sicherheistsgurt angeschraubt.Wir hätten auch ein Loch bohren können und ihn von unten vom Kofferraum anschrauben, das wollte ich nicht.

Habe bei mir die Bosch URF6-Anlage verbaut.

Ich denke das hält etwas länger als diese billigen Anlagen.

Da ist allein schon beim Kabelbaum und bei den Steckern ein riesiger Unterschied!

Ich bin jedenfalls super zufrieden! Bild habe ich aktuell leider keines...

Themenstarteram 1. März 2013 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Habe bei mir die Bosch URF6-Anlage verbaut.

Ich denke das hält etwas länger als diese billigen Anlagen.

Da ist allein schon beim Kabelbaum und bei den Steckern ein riesiger Unterschied!

Ich bin jedenfalls super zufrieden! Bild habe ich aktuell leider keines...

kannst du vielleicht mal ein paar bilder machen vom warntongeber und den sensoren?

ich tendiere auch eher zu bosch aber würde es dann auch unter der hutablage verbauen so wie es auch original ist

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Habe bei mir die Bosch URF6-Anlage verbaut.

Ich denke das hält etwas länger als diese billigen Anlagen.

Da ist allein schon beim Kabelbaum und bei den Steckern ein riesiger Unterschied!

Ich bin jedenfalls super zufrieden! Bild habe ich aktuell leider keines...

Vollkommener Schwachsinn!

Wenn man sich die Bilder vom Slowfinger anschaut, dann sieht man den Kabel und die Stecker und genau so 1:1 sehen die bei den 20€ Sätzen auch aus! ICh könnte wetten, das die Sensoren ehe aus der selben Produktion kommen nur das Bosch da seine TN drauf druckt und dafür dann 100€ mehr verlangt!

Warum sollte das Bosch länger halten? Die verlöten die selben 2 Cent Widerstände und nutzen die gleichen Platinen!

Bei dem ersten Auto haben wir das mit meinem Vater vor 4 oder 5 Jahren bei einem Bekannten nachgerüstet und auch die Sensoren lackiert und die funktionieren bis heute!

Themenstarteram 2. März 2013 um 1:30

Ich habe das hier noch gefunden

http://www.ebay.de/itm/330867693904?...

Original Audi aber dieses Angebot ist für den a3 aber andere Modelle werden auch angeboten wie der Anbieter schreibt.

was mir wichtig ist das sich der ton nicht zu grell anhört

das es beim einlegen des Rückwärtsgangs den Bestätigungston gibt das die PDC aktiv ist (wie bei original auch)

und das man den Pieper verstecken kann

mich würde wirklich sehr interessieren wie die von bosch piept

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Vollkommener Schwachsinn!

Vielleicht solltest Du mal lesen lernen, bevor du so einen Tonfall anschlägst!

Die Bilder waren von einer Waeco-Anlage! Ich sprach von einer Bosch-Anlage! Und diese besitzt durchaus andere Stecker und einen anderen Kabelbaum!

Hier sind zwar Bilder der URF 7, aber Stecker und Kabelbaum sehen genauso aus:

Bosch Pressebilder

Da sind wasserdichte AMP-Superseal-Stecker dran; Die gleichen die auch Audi verbaut.

Außerdem bietet die Bosch-Anlage einen wesentlichen Vorteil im Vergleich zu den billigen ebay-Anlagen.

Sie ist justierbar! d.h. Sie wird eingebaut und dann auf die Einbaulage eingemessen. Gerade wenn man die PDC beim A6 hinten unten in die Leiste einbaut erkennen billige PDCs gleich mal den Boden als Hindernis!

Der Ton hört sich genauso an wie bei der originalen Anlage; Immerhin ist diese auch von Bosch.

Ich denke ich kann schon gut genug lesen, aber danke für den Hinweis!

Es bezog sich auch eher auf die Kabelqualität, denn das Steuergerät wird in der Regel sowiso im Innenraum verbaut und somit sind da Wasserdichte Stecker total unnütz und an den Sensorenden ist das Kabel bei den günstigeren Versionen mit dem Gehäuse abgedichtet indem da eine Art Gummi oder Heißkleber alles umhüllt.

Wenn man sich beim A6 die Dinger an die originale Position bauen will, dann würde ich mir ehe überlegen den PDC-Ansatz zu kaufen!

Das mit dem Ton hast du recht, denn die ausm Zubehör sind etwas höher, aber ich denke es ist auch Geschmackssache, wobei ich das Piepen von meiner originalen Anlage lieber hab.

Die Justierfunktion ist aber nicht gerade der Hammer bei der Bosch. Es mag sein, das man da etwas dran arbeiten kann, aber ein Freund hatte sich die bei seinem Bora verbauen wollen und auch den originalen Ansatz mit PDC-Löchern geholt und trotzdem hat die Bosch mit der Justierfunktion den Boden gesehen. Am Ende mussten also doch Löcher gebohrt werden.

Themenstarteram 4. März 2013 um 21:08

kann vielleicht jemand ein Video hochladen von seiner Bosch Einparkhilfe?

würde mich wirklich sehr interessieren es zu hören und zu sehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bosch Parkpilot oder doch was von Waeco?