ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Bosch Scheibenwischer nicht lieferbar --> Nettigkeit in der Bucht

Bosch Scheibenwischer nicht lieferbar --> Nettigkeit in der Bucht

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 18:40

Hi,

derzeit bekommt man für den Shalhambra keine Scheibenwischer von Bosch.

Ich weis ich bin da ne Mimose weil ich die Werkswischer eine Woche nach

Kauf in die Tonne getreten habe. Aber SWF oder Valeo taugen meiner

Meinung bei Wischern nix.

Begründung von Bosch: Im Werk sei eine Maschine ausgefallen und erst Ende Juni

gehts weiter.

Die Dreistigkeit hoch drei ist dies nun (siehe Preis):

Bucht

Ja ja ich weis wir leben in einer Marktwirtschaft und Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...

BG

Proms

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2014 um 16:47

Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung. Ist also kein Geheimtipp. ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich hab vor 6 Wochen einen Fuffi beim Freundlichen gelöhnt, bei Scheibenwischern lohnt sich das nicht mehr wirklich die wo anders zu holen :)

Gruß Castro

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 19:18

Schau mal was er bis Mai genommen hat:

20,90

Verkaufte

am 14. Juni 2013 um 19:44

warten und für 19,30 kaufen: www.autoteilemann.de/wischbl-ksn-a557s-700.html

 

oder 20,20: http://www.autoteile-teufel.de/BOSCH/Wischblatt/3397007557/

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 20:39

Ich war nur zu blöd und hab mir den Wischer auf der Fahrerseite beim entfernen von

Vogelexkrement - auf gut Deutsch Sch.... mit dem Hochdruckreiniger zerschossen.....

Ja fangt ruhi an mit den Blödheitsbekundungen.....Heul....

am 15. Juni 2013 um 11:30

Ich habe vor zwei Wochen für die original Seat 37 Euro gezahlt. Wollte auch die Bosch, aber was muss das muss.

am 16. Juni 2013 um 8:28
Themenstarteram 16. Juni 2013 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von thomas7n

...

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...¬TypeSearch=&nodeToCheck=100133&dlnr=30&node=100133&lastNodeID=0,1,100018

Hatte ich:

"bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass das von Ihnen bestellte Wischblatt zur Zeit nicht lieferbar ist. Diese Information haben wir soeben vom Lieferanten erhalten.

Es war uns, anhand der vorhandenen Artikeldaten, nicht möglich eine Alternative zu bestimmen. Daher müssen wir diesen Artikel stornieren

 

Selbstverständlich werden wir Ihnen das entstandene Guthaben rückerstatten."

Nochmal kurz zu den 99,90€: ich hatte mal gelesen, dass wenn ein Artikel vorübergehend nicht lieferbar ist es für den Händler bei der verwendeten Auktionsplattform einfacher ist, einen utopischen Preis (999€ ist auch sehr beliebt) einzutragen bei dem sicher niemand bestellt als den Artikel zu löschen.

am 16. Juni 2013 um 14:57

Das 5-fache des üblichen Preises zu verlangen ist eindeutig Wucher. Für gewerbsmäßige Wucherer kann sowas nach § 291 Strafgesetzbuch schlimmstenfalls auch im Knast enden. Ich versteh nicht, warum das einfacher sein soll, als den Produktstatus im Shop auf "derzeit nicht lieferbar" zu setzen?

am 17. Juni 2013 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Touchwood

Nochmal kurz zu den 99,90€: ich hatte mal gelesen, dass wenn ein Artikel vorübergehend nicht lieferbar ist es für den Händler bei der verwendeten Auktionsplattform einfacher ist, einen utopischen Preis (999€ ist auch sehr beliebt) einzutragen bei dem sicher niemand bestellt als den Artikel zu löschen.

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Vermute auch eher, dass das ein Platzhalter ist. Für das neue Einstellen müßte der Händler sonst neu zahlen. Da passen viel bei Nicht-Lieferbarkeit einfach auf Mondpreise an.

Ansonsten würde es mich wundern! ;)

Gruß, der Biker

am 18. Juni 2013 um 12:02

Für diejenigen, die nicht warten wollen, bei kfzteile24.de sind die Wischer noch immer sofort verfügbar:

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...

Kostenpunkt 19,99 zzgl. 5,95 Versand, oder ohne Aufpreis bei Selbstabholung (Berlin).

Gruß, der Biker

am 18. Juni 2013 um 12:27

Hmm, das ist ja nun genau das Gegenteil von der Aussage von vorgestern: http://www.motor-talk.de/.../...tigkeit-in-der-bucht-t4568332.html?...

 

Was stimmt denn nu?

am 18. Juni 2013 um 14:06

Bestellen können, habe ich sie jedenfalls. Und die Ampel im Shop steht noch immer auf grün, sprich sofort lieferbar...

Mal schauen, ob noch eine anders lautende Mail hinterher kommt.

Gruß, der Biker

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 6:35

So um das Thema zum Abschluss zu bringen

Bosch kann seit 20. Juni wieder liefern und auch dieses Premium Produkt eines Deutschen

Premium Herstellers ist wie ich jetzt feststellen durfte Made in China.

Wenn jemand demnächst mal Wischer von Valeo oder SWF in den Finger hat:

Schut dem mal bitte wo die Made sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Bosch Scheibenwischer nicht lieferbar --> Nettigkeit in der Bucht