ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bose AMP wechseln

Bose AMP wechseln

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 10:34

Hallo habe mir einen gebrauchten Boseversärker in der Bucht gekauft mit der TNr. 4F0 035 223A

meiner ist jedoch 4F0 035 223G das sollte ja eigentlich passen oder?

Wenn ich den neuen Gebrauchten jedoch anstecke bleibt das MMI 2G aus, man kann es zwar anschalten jedoch erscheint nur kurz der Startbildschirm wo AUDI steht!

Liegt das jetzt an den sogenanten Komponentenschutz oder kann ich davon ausgehen das der neue kaput ist???

 

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich tippe mal auf Komponentenschutz...hast du die Suchfunktion schon bemüht? Lese dies nicht zum Ersten Mal.

Das liegt nicht am Komposchutz. Sollte dieser aktiv sein, dann bootet das MMI weiter - es kommt kein Ton aus den Lautsprechern.

Was Du beschreibst, ist ein andere Problem - ich hoffe, du hast Rückgaberecht?

Wenn das MMI nur bis zum Startlogo kommt und dann wieder aus geht, ist eine Komponente im MOST Ring defekt und die Lichtwelle wird nicht weiter durchgeschaltet.

Wenn Du VCDS hast, kannst Du da im Scan schauen. Wenn nicht...hm...gibt mal Strom auf die Bose und schau, ob am LWL - Ausgang ein rotes Licht blinkert. Dann startet zumindest die Bose.

Die Teilenummer passt - müsste nur ein Softwareupgrade erhalten.

@4F-Devil:

das sehe ich auch so aber bei den Teilenummern blicke ich nicht durch. Bei meinem VFL mit DSP-Sound sah es so aus :

Adresse 47: Soundsystem (J525) Labeldatei: PCI\4F0-910-223-AS2.lbl

Teilenummer SW: 4F0 910 223 M HW: 4F0 035 223 N

Bauteil: Amp.-ASK-RD H07 0270

und bei meinem aktuellen FL mit Bose-Sound ist die Teilenummer bis auf den letzten Buchstaben gleich:

Adresse 47: Soundsystem (J525) Labeldatei: PCI\4F0-035-223-BO.clb

Teilenummer SW: 4F0 035 223 P HW: 4F0 035 223 P

Bauteil: BOSE G3 C6 H01 0100

Der letzte Buchstabe hat also beim Verstärker etwas mehr Bedeutung wie bei anderen Bauteilen.

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 18:30

Also das Kabel welches zur Bose geht blinkt auf alle fälle! Die Verstärker egal ob mein alter der noch geht, aber die Battarie leer zieht oder der aus der Bucht welcher vorraussichtlich defekt ist, bei keinen der Beiden leuchtet der Lichtleiteranschluß! Bei der neuen ist es halt nur genau so als ob die Sicherrung gezogen ist!

Rückgaberecht habe ich leider nicht da Privat verkauf. Habe aber Käuferschutz aktiviert da der AMP als gebraucht in guten Zustand und voll Funktionstüchtig angeboten wurde! Hat vielleicht noch einer von euch einen guten der geht und ihn mir verkauft oder hat einer den AMP erfolgreich repariert bekommen???

 

Mfg Matze

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 15:36

Hat sich erledigt mit dem Verstärker.

Irgend ein anderer Verbraucher zieht den Akku leer. Habe mir heut die LWL-Schleife besorgt, damit das MMI startet wenn ich meinen Verstärker vom Most und Strom trenne und siehe da, mein Akku ist trotzdem leer.

Nun muß ich wohl doch mal zu Audi fahren und über Nacht eine Ruhestrommessung machen lassen oder geht das auch über das normale VCDS??? Wenn ja wie???

Mfg Matze

Ruhestrommesseung müsste nach 30min auch gehn.

bei meinen alten A6 4B war das halt so..

man kann mit VCDS die Messwertgruppen vom BEM auslesen, da ist dann auch der Ruhestrom dabei, hier ein Beispiel:

Adresse 61: Batterieregelung (4F0 910 181 E)

15:10:56 Block 004: Batteriestatus II

3.7 A Batterie- ladezustand

0.00 Ruhestrom Mittelwert

10010 Ah Gesamtenergie- bilanz

8222 Ah Gesamtenergie- durchsatz

15:10:56 Block 005: Letzte Standzeit && Letzter Fahrzyklus I

0.00 Mittlerer Ruhestrom

-25.03 Mittlerer Gesamtstrom

0.0 Dauer letzte Standzeit

0.00 Dauer letzte Fahrtzeit

15:10:56 Block 006: Letzte Standzeit && Letzter Fahrzyklus II

0.0 Standzeit mit erh. Ruhestrom

1.00 Energieblianz letzte Fahrt

60.0 % Ladezustand der Batterie

n.v.

 

aber dann weiß man immer noch nicht welches Steuergerät den Strom zieht.....

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

man kann mit VCDS die Messwertgruppen vom BEM auslesen, da ist dann auch der Ruhestrom dabei, hier ein Beispiel:

 

Adresse 61: Batterieregelung (4F0 910 181 E)

 

15:10:56 Block 004: Batteriestatus II

3.7 A Batterie- ladezustand

0.00 Ruhestrom Mittelwert

10010 Ah Gesamtenergie- bilanz

8222 Ah Gesamtenergie- durchsatz

 

15:10:56 Block 005: Letzte Standzeit && Letzter Fahrzyklus I

0.00 Mittlerer Ruhestrom

-25.03 Mittlerer Gesamtstrom

0.0 Dauer letzte Standzeit

0.00 Dauer letzte Fahrtzeit

 

15:10:56 Block 006: Letzte Standzeit && Letzter Fahrzyklus II

0.0 Standzeit mit erh. Ruhestrom

1.00 Energieblianz letzte Fahrt

60.0 % Ladezustand der Batterie

n.v.

 

 

aber dann weiß man immer noch nicht welches Steuergerät den Strom zieht.....

aber der Freundliche sieht den Verbraucher oder wechseln die dann auch nur ein nach den anderen???

die werden auch nicht mehr machen können wie festzustellen das der Ruhestrom zu hoch ist, im Protokoll steht ja nicht drin welches Steuergerät den Strom zieht. Meist ist es aber der (Bose)-AMP oder das Telefonsteuergerät.

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

die werden auch nicht mehr machen können wie festzustellen das der Ruhestrom zu hoch ist, im Protokoll steht ja nicht drin welches Steuergerät den Strom zieht. Meist ist es aber der (Bose)-AMP oder das Telefonsteuergerät.

den Bose habe ich ja mittels Schleife aus dem Most genommen und Battarie war ja trotzdem leer.

An das Telefonsteuergerät kommt man ja echt bescheiden ran daher wollte ich das eigentlich nicht mehr machen.

Ich dacht die sehen in Ihren Tester welcher Verbraucher nicht zur Ruhe kommt!?

ich weiß nicht ob der Freundliche die Möglichkeit hat den Ruhestrom der einzelnen Steuergeräte auszulesen aber dehnen ihr Tester ist auch nicht viel anders wie VCDS. Deswegen kann ich mir das nicht vorstellen aber vielleicht weiß ja hier Jemand was Genaueres darüber.

Hast Du den Bose auch von der Spannungsversorgung getrennt oder nur vom Mostring ?

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

 

 

Hast Du den Bose auch von der Spannungsversorgung getrennt oder nur vom Mostring ?

komplett getrennt!

ok, dann ist es das ja schon mal nicht sein, ich würde als nächstes mal Sicherungen von anderen Komforsystemen ziehen und beoabachten.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

ok, dann ist es das ja schon mal nicht sein, ich würde als nächstes mal Sicherungen von anderen Komforsystemen ziehen und beoabachten.

das geht ja nicht mit den Sicherungen ziehen weil du jedesmal die LWL-Schleife einsetzen mußt sonst ist ja der Ring unterbrochen! Ich hab mir jetzt mal einen Termin beim :D gemacht. Der meinte die bekommen das raus welcher kaputt ist und sie wollen noch alles updaten. Ich bin gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen