ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Bose High Low

Bose High Low

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 14:34

Hallo an alle,

ich habe jetzt das Forum durch und finde irgendwie nicht das was ich suche.

Ich habe einen Audi A3 BJ.00 mit Concert 1 und Bose System, nun will ich mehr Bass haben und habe mir einen High Low adapter gekauft den ich hinten ab Original Sub anschließen möchte nun wüsste ich gerne wie und welche farben,

D.h.

Remote: welche Farbe

+ / - für chinch welche farbe

und wie habt ihr das stromkabel durch den wagen gezogen, wie ist der beste weg wo habt ihr das massekabel angeschlossen..... fragen über fragen also wenn ich ganau überlege eine komplette anleitung über einen Einbau einer seperaten Endstufe und Subwoofer.

Danke gruß Micha

Ähnliche Themen
10 Antworten

den high low hättes du dir sparen können der sub ist aktiv das heist da geht nur low rein !!!!!!!!!!!!!!!!

wenn du nicht gerade eine Mörder endstufe hast ist am sicherungkasten eine schraub leiste da kannst du spannung abgreifen. Masse da wo metall ist z.b. Hintere Gurt befestigung (schön blank schleifen).

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 14:47

Versteh ich schon nicht high low oder nur low kann ich das teil den benutzen... war bei acr und die haben mir das empfohlen....komisch dachte immer das die spezialisten sind in sachen sound....

high low ist wenn du von einem Lautsprecher signal ein eingangs signal für eine Endstufe machen möchtes .

 

in deinem Fall hat der stecker (am sub) kein lautsprecher signal da das erst im Sub erstellt wird denn in dem sub ist ein endstufe. du könntes nun denn sub auf machen und die leitung von lautsprecher herrauslegen un damit dein High low adapter betreiben. reintheroretisch kannst du aber auch das eingangssignal vom stecker des sub nehmen und damit zu endstufe gehen dazu bräuchtes dunur ein chinkabel an dem du eine seite abschneides die kabel belegung weiß ich nicht mehr bekommst du aber im netz raus.

wenn du fragen hast immer raus damit

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 15:04

Also ich verstehe das so in den Bose sub gehen eine reihe von leitungen und nicht eins davon ist ein Audio signal wo ich was abgreifen kann ich muß also den lautsprecher selbst ausbauen und da dann den high low adapter anklemmen und dann habe ich erst ein chinch signal wo ich dann weiter mit arbeiten kann.....

richtig das wäre en e möglichkeit ein wirkliches sub chinch signal zu erzeugen;)

Um eines mal klarzustellen diese möglihkeit funktioniert allerdings bin ich kein freund davon .

 

:D Andreas:D

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 15:33

was würdest du den empfehlen....... ich würde rein der optik halber das original radio behalten.... ich bin für alles offen..... ich will mehr bass

um mal ganz ehrlich zu sein wenn dir nur der bass fehlt nehme ich das so hin aber genau genommen gehört der Orginale schei.. in die tonne .

Ist ja immerhin auch nicht mehr neu .

Radio ,System Front neu ,Rear kann bleiben. Guten sub in res.mulde, 5 kanal stufe fertig .

 

Aber ist ja auch ne geld frage habe auch jahre gebraucht um das zu haben was ich jetzt habe .

Würde heute alles zusamen neu 4000€ kosten und da ist noch kein einbau bei.Denn habe ich selber gemacht .

Aber bau das erst mal ein nach und nach wirst du wenn du spass daran hast schon umbauen.

Soweit ich mich erinnern kann gibts noch die Möglichkeit über VAG-Com den Bass nochmal um eine Stufe zu erhöhen(+6 statt +5)....wär sicherlich die günstigste Alternative aber ob dir der Bass danach reicht:rolleyes:

edit:vielleicht kommt das deiner Frage näher

kleine anmerkung am rande: schabuty ist ein soundfetischist, man kann auch für ein wenig weniger "guten" sound haben

aber nem gewissen grad ist das eh nur noch krach

 

belassens wir doch einfach mal bei der frage, wo bekomme ich bei einem Audi-Bose-Soundsystem ein Signal für eine Endstufe für nen Subwoofer her.

Masse kannst überall da rannmachen, wo du metall ist, also kannst wennst willst überall löchle bohren und ne einzeleinheit Z setzen, wie der elektriker sagt ( : siehe anhang

Zitat:

Original geschrieben von MichaelGolfIII

.......

und wie habt ihr das stromkabel durch den wagen gezogen, wie ist der beste weg wo habt ihr das massekabel angeschlossen..... fragen über fragen also wenn ich ganau überlege eine komplette anleitung über einen Einbau einer seperaten Endstufe und Subwoofer.

Hi,

Als Einbauanregung kannst du ja mal hier rein schauen: http://www.motor-talk.de/.../subwoofer-befestigen-t1667785.html?...

...so habe ich es gelöst ohne Platz zu verschwenden ;)

Das benötigte Line-Out hab ich am Radio selbst abgenommen da es dort ja schon verliegt.

Da dort aber allles miniISO war und ich keine orig. Kabel an- bzw. zerschneiden wollte kam ich auf folgende Lösung: http://www.motor-talk.de/.../...l-fuer-endstufe-im-8l-t616945.html?...

 

Bzgl. der Strippenzieherei ... habe es folgendermassen gemacht:

*21mm² Kabel

*an der Batterie mit einem M8 Ringkabelschuh an eine dort vorhandene Schraube an Plus

*nach 30cm ein Sicherungshalter mit AGU 60A

*dann ist überhalb der Pedalerie beim A3/8L eine Durchführung im Blech

--->dabei habe ich dort zusätzlich eine Durchführungstülle von Conrad eingesetzt um Kabelschäden zu vermeiden

*dann über der Pedalerie lang zur linken Einstiegsleiste

*Einstiegsleiste abmontiert und dort weiter verlegt

*dann beim 3Türer das Kabel zwischen hinterer Rücksitzbank und Seitenplastik untergehebelt bzw. geschoben

*dann Rücksitzlehne seitl. entriegelt und dort dann unter der Bolzenaufnahme das Kabel langefädelt

*dann unten neben dem eigentl. Audi Sub weiter bis hinten ans Kofferraumende

*die dortige Verkleidung ab und das Kabel dahinter verlegt bis zur Mitte und dann ab in die R.mulde

Das Chinchkabel wird auf der Beifahrrseite eigentlich genauso verlegt nur vorne halt hinterm Handschufach runter zu der Einstiegsleiste hin.

Die Masse habe ich mit 2mal 10mm² an die zwei Schrauben der rechten hinteren Verzurröse unterhalb der Plastikverkleidung angebracht.

Einen Powercap habe ich rechts hinter dem Rücklicht mit Noppenschaumstoff umwickelt eingesetzt.

 

Habe diesbezügl. einige Bilder zur Verdeutlichung ;) ..........

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen