1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bose Lautsprecher ohne den (defekten) Verstärker

Bose Lautsprecher ohne den (defekten) Verstärker

Audi TT 8N
Themenstarteram 28. Februar 2025 um 15:01

Hallo zusammen,

da mir jetzt beim dritten Verstärker wieder nach einigen km ein Kanal ausfällt, bin ich am überlegen die Lautsprecher direkt an mein Kenwood dmx2021 anzuschließen.

Hat jemand sowas mit den Bose Lautsprechern schon mal gemacht? Ich gehe davon aus, dass die Signale über entsprechende Segmente einer Lautsorecherweiche laufen müssen. Da fertige Weichen beim Radio keinen Platz haben, würde ich die Bauteile für die einzelnen Lautsprecher zusammenlöten und direkt bei den Lautsprechern unterbringen. Ich habe leider nicht einmal die Daten der Lautsprecher, um mir anhand der Trennfrequenzen die Teile zusamnenzusuchen und nichts gefunden, wie ich den einzelnen Lautsprecher unter dem Lüftungsgitter am Armaturenbrett ansteuern kann.

Daher hier der Hilferuf???

Beste Grüße

Helmut

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi Helmut . Bose hat 4 Ohm wenn mich nicht alles täuscht. Und die trennfrequenz liegt so was TB 300HZ und ab 10 kHz die Höhen lasse die Bose LS nicht im Auto , Bose mit Bose ok Bose mit etwas anderem als Bose ansteuern klingt sch… aber dies ist subjektiv .

Den subwoofer habe ich unbeachtet gelassen , den trennst du ja eh bei Max 200 hz ab

Das was in den Türen verbaut sind ist ein Bass- Mitten LS

Themenstarteram 28. Februar 2025 um 21:47

Ich hab im Coupe keinen Subwoofer, hinter der B-Säule war jeweils ein Lautsprecher. Die habe ich in die Verkleidung des LPG-Tanks hochgenommen, der im Bereich der Rückbank Platz gefunden hat. Die sind jetzt vor der B-Säule.

2025-02-2822-45
2025-02-2822-46
Themenstarteram 2. März 2025 um 18:26

Danke für die Hinweise. Nachdem sichere Daten zu den Trennfrequenzen wohl nicht zu bekommen sind, lasse ich die Finger davon, die Original LS mittels Weichen direkt ans Radio anzuschließen. Ich habe mir jetzt für vorne und hinten JBL bestellt. Das wird für die vier Jahre, die ich die Kiste noch fahren werde schon gehen.

Warum nur noch 4 Jahre

Deine Antwort