1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bose Limo Verstärker

Bose Limo Verstärker

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 19:10

Hallo !

Hat einer von euch ein Bild wie und wo genau der Verstärker unter der Hutablage angebracht ist ?

LG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Alexxxxxxxxxxx mit dem 2,2 Turboooooooo wo bist duuuuuuu??????

Mach mal ein Foto für Flesh-Gear...........:p

am 19. Mai 2011 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Hallo !

Hat einer von euch ein Bild wie und wo genau der Verstärker unter der Hutablage angebracht ist ?

LG

Also in meiner Limo hängt er falsch. Als ich nachgerüstet habe bin ich zur rechten Seite gegangen weil Peter sagte so ist es bei ihm auch, er hat aber nen Avant. In der Limo  hängt er glaub ich mittig hinter der Kofferraumbeleuchtung aber nicht unter der Hutablage sondern im Kofferraum. Ich denke es zumindest weil die Befestigungspunkte die gleichen abstände haben wie am Verstärker. Ich werde das auch noch ändern müssen wenn ich meinen Teppich und das Elektrische Sonnenrolle einbaue. Momentan sieht das nicht schön aus, aber die Kabel waren auch zu kurz. Bin aber auch unterm Beifahrersitz nach rechts gegangen also ich denke dann sollte die länge passen.

Edit: Obwohl könnte auch unter der Hutablage angebracht sein... Passt dann aber noch das Elektrische Heckrollo da rein? Sehe grad das Heckrollo und meinen Verstärker an und frage mich wie das ganze platz finden soll?!?

Themenstarteram 18. September 2011 um 14:33

Hallo !

Ist zwar etwas OT aber egal.

Und zwar habe ich von Kuhni vor einiger Zeit die vorderen Bose Boxen aus einem 100er bekommen. Nun ist ja das Gehäuse wegen dem Fensterhebermotor im A6 anders. Auf der Fahrerseite habe ich das Noki gehäuse aufgetrennt, das ist mit Silikon verklebt, und den Kabelsalat von der 100er Bose Box da eingebaut.

Proplem ist nun das die Nokiabox rechst mit so einem bescheidenen GELBEN PU Kleber verklebt ist , nicht wie links mit Silikon.

Hat jemand von euch noch ein rechtes Boxengehäuse, gern auch ohne Lautsprecher, rumliegen ?

Wie gesagt es sollte mit Silikon ( schwarzen Gummi ) verklebt sein.

Tausend dank schon mal.

PS: das bekloppte ist ja das ich den Krempel aus dem Avant weggeschmissen habe als ich dort das Bose nachgerüstet habe. :(

Naja man kann ja auch nicht alles aufheben. Shit happens

am 18. September 2011 um 16:34

Das finde ich ja schon fast lustig :D

Ich wollte meinen Bose Sub einbauen der schon seit langem im Keller liegt, aber ich habe keine Borungen für den Halter gefunden. :cool:

Sind diese Original vorhanden oder müssen die gebohrt werden :confused:

Ich habe nur dieses eine Bild gefunden wie er sitzen soll.

Gruß Sylvio

Themenstarteram 18. September 2011 um 18:51

Die Löcher für den SUB im Avant mußt du selber bohren.

Keiner ein altes rechtes Lautsprechergehäuse für vorn rumliegen ?

Kommt schon Jungs da geht doch was. :D

Soll das normal A6 nokia sein ? Versteh's grad nicht genau...zuviele faktoren : a6, 100'er bose und nokia....mein gehirrn spinnt

Soll das normal A6 nokia sein ? Versteh's grad nicht genau...zuviele faktoren : a6, 100'er bose und nokia....mein gehirrn spinnt !

@ TVCD, der verstaerker gehoert unterm hutablage im kofferraum, da sind 3 bohrungen ab werk drin. Passt alles zusammen drauf !

Themenstarteram 18. September 2011 um 19:13

Es ist etwas komplex. Ich versuche es anders Auszudrücken.

Ich habe vorn Bose vom 100er C4. Das Lautsprechergehäuse passt nicht in die Tür da der Fensterhebermotor im weg ist.

Die haben beide eine andere Form.

Es geht also nur das Lautsprechergehäuse vom A6 egal ob Bose oder Nokia.

Nun brauche ich nur das Gehäuse vom A6 , ob Nokia oder Bose ist egal ist ein und das selbe.

Die beiden Hälften des Gehäuses sollte aber mit Gummidichtmasse ( schwarz ) verklebt sein und nicht mit dem gelben PU Kleber.

Man bekommt es sonst nicht auseinander. Das muß ich aber da ich sonst nicht die Kabel vom Verstärker durch das Gehäuse legen kann.

LG

am 19. September 2011 um 21:54

Sorry, dass ich den Thread so durch einander gewürfelt habe. :(

@ Flash - Gear: danke für die Antwort.

Gruß Sylvio

am 19. September 2011 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

Soll das normal A6 nokia sein ? Versteh's grad nicht genau...zuviele faktoren : a6, 100'er bose und nokia....mein gehirrn spinnt !

@ TVCD, der verstaerker gehoert unterm hutablage im kofferraum, da sind 3 bohrungen ab werk drin. Passt alles zusammen drauf !

Also nicht im Kofferraum hängend sondern direkt unter die Hutablage?

Aber ich check das mit dem Gehäuse nicht. Ich hab das Bose System laut Vorbesitzer vom S6 drinne im 100er. 2x Vorne Tür und hinten 2x Hutablage. Ich hätte das alte Nokia System noch aber das bringt dir wie du sagst nichts oder? Hät ich das früher gewusst, einen A6 C4 Avant hab ich vor 2 Monaten verschrotten lassen weil er mir im Wegrum stand. Bevor ihr mich jedoch steiningt. Er hatte einen Frontschaden und ein anderes Fahrzeug brauchte ein neues Herz. Zudem leben die ersatzteile weiter in anderen Autos. Ich hatte keine verwendung da ich nur Limos habe. Ich hab auch noch einen 100er Limo als schlachter da. :D

bzw. ist das Gehäuse Bose/Nokia meines Wissen unterschiedlich. Äußerlich nicht aber innerlich.

Themenstarteram 20. September 2011 um 5:17

Ich stellen wenn ich von Arbeit komme mal ein Bild ein, mit beiden Gehäusen. Da sieht man den Unterschied deutlich.

Und es paast leider nur das Lautsprechergehäuse vom A6.

lg

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Hat jemand von euch noch ein rechtes Boxengehäuse, gern auch ohne Lautsprecher, rumliegen ?

Ja habe ich! Melde dich doch bitte per PN

Themenstarteram 20. September 2011 um 17:39

Hallo !

Maxl konnte mir leider mit seinem Gehäuse auch nicht helfen. Es ist genau das was bei mir nicht passt obwohl er meint das es aus seinem 1996 A6 ist. Trotzdem Danke noch einmal an dieser Stelle.

Ja sehr verwunderlich das ganze. Da müssen wohl irgentwie Baujahrbedingt andere Fensterhebermotoren verbaut sein.

Anbei ein Bild der unterschiedlichen Gehäuse. Oberes aus meinem Audi, das darunter von Kuhni welches Bjh 1990 und von Bose ist.

Ich habe nun es geschaft das Gehäuse zu teilen und alles umzubauen. Hat aber echt Arbeit gemacht.

Wußtet ihr daß das Gamma Radio auch die Bose Boxen spielt ? Es steht zwar nicht beim einschalten Bose im Display und sicher wird es auch nicht das automatische Loudness haben, aber es funktioniert. :confused:

lg

am 20. September 2011 um 22:26

Das mit dem Gamma und Bose kenn ich. Ein S6 den ich gesehen habe hatte Bose und Gamma verbaut. Sagte ihm das das eigentlich gar nicht funktionieren könne aber es war so. 

Deine Antwort