ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bose macht nur Probleme! Shit! Help!

Bose macht nur Probleme! Shit! Help!

Themenstarteram 18. März 2007 um 23:37

Hallo Leute,

ich bin mir durchaus bewußt, dass dieses Thema hier im Forum schon an der einen oder anderen Stelle behandelt wurde, aber Antworten auf meine Fragen konnte ich dort nicht so richtig finden.

Zu meinem Problem:

Ich habe seit 06/06 meinen neuen 8P mit Bose+Concert. Anfangs dachte ich, dass ich spinne, wenn ich stets und ständig ein Grundrauschen (aus den Boxen) im Auto habe. Als dies dann aber auch von anderen Mitfahrern bestätigt wurde und da das Geräusch auch mal lauter und mal leiser ist, mußte ich etwas unternehmen.

Meine Werkstatt tauschte nach anfänglichem Murren den Subwoofer (Kofferraum). Das behebte das Problem nicht! Damit war aber leider die Fachwerkstatt mit seinem Latein am Ende.

KAnn mir hier jemand helfen? Ich habe dieses rauschen, selbst wenn das Radio aus ist. Es nervt besonders, weil es mal mehr und mal weniger ist und vor allem, wenn man mal leise Radio hört, muss man lauter drehen, um das Rauschen zu übertönen.

Mittlerweile verfluche ich die ganze Soundanlage. Das Geld für diesen Aufpreis hätte ich auch verbrennen können.

WÄRE FÜR HILFE SEHR DANKBAR!!

Steca

P.S. Das Geräusch kommt natürlich weder von den Stellmotoren aus dem Motorraum, noch von der Klima, wie von der werkstatt unterstellt. Bin ja nicht bekloppt!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

ich würde an deiner Stelle so oft zum freundlichen gehen, bis der Fehler behoben ist!

Sofern du noch Garantie hast, hat dein freundlicher nicht zu Murren!!

Viel Glück

Das ganze ist ein bekanntes Problem. Selbst Bose weiß das. Wenn ich mich recht erinnere hat Audi dieses Problem akzeptiert mit dem Verweis darauf das die Musik das Rauschen übertönt.

Gruß

PowerMike

habs leider auch... aber mit der zeit gewöhnt man sich dran. und beim musikhören ist es kaum noch warhzunehmen. ist nur blöd, wenn man das radio mal aus macht. liegt wohl an dem bose verstärker. setz dich mal ins gerade aufgesperrte auto und warte kurze zeit. nach einem knacken geht dann auch das rauschen weg. nämlich dann, wenn der verstärker keinen strom mehr bekommt :(

am 19. März 2007 um 7:50

echt das gibt´s noch hatte ich in meinem TT Bj 99 auch schon... Wahnsinn das daran nicht gearbeitet wurde...

am 19. März 2007 um 8:20

Doch Audi hat dran gearbeitet.

...und zwar den Anbieter gewechselt..... :D

Im A5 gibt es Sound von B&O ich könnte fast wetten das dies sich auf die anderen Modelle auch auswirkt.

Grüße

am 19. März 2007 um 8:54

Es ist ja schon lachhaft, dass dieses Problem bei so einem Aufpreis besteht...

Klingt für mich nach schlecht geschirmten Kabeln und auf einen (Ent)Störfilter hat Bose wohl wegen der Klangqualität verzichtet.

Hier war doch mal jemand, der direkt zu Bose-Deutschland gefahren ist um ein Problem mit der Bose-Anlage beheben zu lassen?!

Würde an deiner Stelle mal direkt mit dem Bose-Support telefonieren. Vielleicht bieten sie dir ja an, dein Fahrzeug bei Ihnen unter die Lupe zu nehmen.

am 19. März 2007 um 11:12

Wenn ich nicht irre stand neulich im showroom meines händlers ein SB mit bang & olufsen-anlage! also ist der wechsel wohl schon vollzogen!

am 19. März 2007 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

Wenn ich nicht irre stand neulich im showroom meines händlers ein SB mit bang & olufsen-anlage! also ist der wechsel wohl schon vollzogen!

Hmm laut Bang & Olufsen steht ihr Soundsystem derzeit nur für Audi A5, Audi A8 und Audi R8 zur Auswahl. Muss somit ein Custom-Produkt sein...

Bei mir kommt zusätzlich aus dem linken Hochtöner (war noch nie Beifahrer im eigenen Auto) eine art "klickern". Auch wenn das Radio aus ist.

Abgesehn davon hört man es aber während der Fahrt bei moderater Lautstärke nicht mehr.

Wann bekommen wir eigentlich nochmal wieder die Qualität,für den Preis den wir zahlen? Ist doch echt zum "kotxx". Mercedes -> Probleme,Audi -> Probleme, BMW -> Probleme, Opel -> Probleme, VW -> Probleme. Mein Auto fährt mit defektem Turbolader und Einspritzventilen rum und es klappert. Ihr müsst eucht mit einem Dauerrauschen aus den LS zufrieden geben. Man man man, klar gibt es immer mal wieder irgendwo Probleme, was mir jedoch wirklich extrem aufgefallen ist, ist die Tatsache, das bei steigendem Preis, die Qualität immer schlechter wird.

Dafür streichen die Konzerne Milliardenbeträge ein und streichen gleichzeit wertvolle Arbeitsplätze. Sorry für den ganzen Mischmasch, aber das musste mal gesagt werden. Vielleicht kann sich ja auch einfach mal jemand mit etwas Erfahrung in dem Sektor drum kümmern. Kann ja nicht sein, das man son Problem nicht lösen kann.

Themenstarteram 19. März 2007 um 21:47

... danke für euer Mitgefühl. Ich schiebe schon langsam Frust deswegen! Kann doch wohl nicht sein, dass ich immer mein Radio laut haben muß, um das Rausche zu übertönen! Manchmal will ich einfach meine Ruhe haben und es ausmachen, aber das geht nicht, weil ich dann das Gefühl habe, ich habe einen Fön auf dem Rücksitz liegen.

...

Ich meine, ich fahre auch kein 8000,- € - Auto. Mein 8P ist 6 Monate alt und hat Liste ~ 36.000 € gekostet. Da muß 'ne alte Oma lange für Stricken und dann muß man sich so'n Scheiß anhören?? Ist eine Frechheit...

...

In die Werkstatt zu fahren, habe ich langsam keine Lust mehr. Fühle mich nicht so richtig ernst genommen. Liegt viell. daran, dass ich mit 25 Jahren ein vermeindlich teures Auto fahre. Da kommen nicht alle mit klar.

Hat noch jemand Ideen???

Gruße Steca

P.S.: Hätte ich für den Bose+Concert-Dreck keinen so hohen Aufpreis gezahlt, würde der Schei.. auf den Müll fliegen!

am 19. März 2007 um 21:55

Bei E-bay gibt's z. Zt. auch einen Bose-Satz und die bieten wie die irren. Also raus aus dem Auto und rein in E-bay und du holst die was anderes.... :)

Kann es sein das der Vorverstärkerausgang von Concert und Co. einfach schlecht mit dem Boseverstärker harmoniert. Denn RNS-E und Bose scheint das Problem nicht zu haben?

GF

also ich hab das rns-e!!! und wenn ich mich ins auto setze (nachdem ich es gerade geöffnet habe) rauscht es auch hier!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bose macht nur Probleme! Shit! Help!