- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Bose Mehr Bass??
Bose Mehr Bass??
Hi
Was brauch ich dazu das ich an meinem Bose Soundsystem mehr Bass habe???????
Chris
Ähnliche Themen
37 Antworten
ein neues soundsystem
Also ich würde nen ordentliches FS vorschlagen, dann vl noch nen Sub... ;-) Ne wirklich, meiner Meinung nach kann man mit Bose wenig anfangen, weder im Auto noch zu Hause...
ne gescheite stromversorgung, nen gescheiten verstärker und nen gescheiten subwoofer in kiste
würde optima batt und 1-2 caps mit spl dynamics ext und dd 9515 vorschlagen
sorry bin grad genervt von anderer baustelle, aus dem bose wirst du nicht so einfach gescheiden bass raus bekommen
da gibts kein tip wie du ihn warscheinlich gerne hören würdest von wegen kauf dir subwoofer xy von magnat und tausch den gegen den bose aus
Hallo,
Zitat:
Was brauch ich dazu das ich an meinem Bose Soundsystem mehr Bass habe???????
Alles rauswerfen und eine ordentliche Lösung einbauen, rumfrickeln mit zusätzlichem Sub am BOSE ist nur Murcks, wobei es im A3-Forum einzelne gemacht haben.
Ansonsten mein gern genommener Tip, versuch mal eine ordentliche HU, wenn du noch ein Werksradio drin hast.
Ich habe das Navi PLus verbaut!!
Wie soll das dan funktionieeren mit dem Sub einbauen??
Was brauch ich alles dazu, das ich den Bose Sub weglassen kann!! und dafür nen anderen nimm!! welche komponenten sind gut??!!
Das mit dem bose abklemen, und an das kabel einen anderen anklemen bringt auch nichts!! Haben wir schon ausprobiert!!
BRAUCHE HILFE
Chris
Deine Shift-Taste ist kaputt und manche Tasten deiner Tastatur klemmen hin und wieder. Vielleicht solltest du da erstmal für Ersatz sorgen.
Ansonsten:
- Endstufe mit Hochpegeleingang besorgen (zB. audison SRx2S)
- Kabel einbauen (25qmm würde ich nehmen)
- Bose-"Woofer" ausbauen und die Kabel an den Eingang der SRx klemmen
- Basskiste reinstellen und anklemmen
Die SRx sollte imho sogar allein zu- und abschalten, ohne das ein Steuersignal anliegen muss, nur über das Eingangssignal (Musik).
Gruß, Seb
Könntest natürlich auch einen HighLow adapter nehmen und irgendeine X-beliebige endstufe die nicht mit M anfängt und agnat aufhört oder so ähnlich!
Wieviel bist du bereit für den spaß auszugeben? Welches auto? Welche musik? Welche erwartungen?
Gruß Benny
Hi
@blueExtreme
Es is ein Audi A4 Avant B6/8E BJ 04
musik: Techno, Charts, hip hop! eigentlich fast alles!
Mei, was will ich ausgeben! 300-500 €. Gibts da was dafür? Will ja nur mehr Bass, die anderen Boxen sind ja ganz ok!
Chris
Huhu, Avant ist schonmal sehr gut, denn da hast du keinen geschlossenen kofferraum durch den du durch musst! Wenn du was richtig feines haben willst wäre ein Reserveradsubwoofer interessant, dann hast einen unsichtbaren einbau, keine kiste im weg und richtig spaß! Kostet natürlich bissi mehr wenn du es selber machst! Wo ist denn der originale Bosebass?
Also mit dem geld sollte da schon gut was zu machen sein! Zwar nix zum richtig drücken, aber um einen angenehmen bass ins auto zu bekommen und beim aufdrehen das es auch schonmal richtig knallt!
Deine Boxen sind solange gut bis ein bass der was taugt drinnen ist und diese übertönt Aber ist ja auch geschmackssache!
Also, Reserveradsub oder kleine kiste in die ecke? Und wo ist der Sub im moment? Dann schaun wir weiter!
Gruß Benny
Hey danke
Also im moment is der Bose Sub rechts in der Seitenverkleidung.
Hm Also ne Kiste würde schon passen. Das mit dem Reserverad is halt so ne sache. Da is halt dann der ganze Stauraum weg!
Gruß Chris
Hallo
wie seiht es den mit einem Freeair Sub aus könnte ich den anstelle der beiden bose Sub an der hutablage einbauen.
Der Freeair nutzt ja einen Kofferraum als "kiste" würde sowas was bei mir bringen?
Das Thema wurde hier schon sehr oft behandelt!
Freeair subs sind eben auch auf ein bestimmtes Volumen angewiesen! Und der Mehraufwand, den du betreiben müsstest um den Kofferraum zu dämmen und dicht zu kriegen wäre einfach viel zu groß.
Zitat:
Original geschrieben von BlueDragoon
Hallo
wie seiht es den mit einem Freeair Sub aus könnte ich den anstelle der beiden bose Sub an der hutablage einbauen.
Der Freeair nutzt ja einen Kofferraum als "kiste" würde sowas was bei mir bringen?
ich hau mich weg, da gibbet keine bessere antwort!
Alles klar! Kiste ist schonmal gut, dann eine kleine endstufe und einen high low adapter und da sollte schon einiges gehen! Aber vergleichbar mit einem anderen Radio mit Cinchout... kannst das natürlich nicht vergleichen!
Jetzt sag uns doch nurnoch was du gerne hättest! Guten Bass, guten Klangbass, schnelle bässe, abgrundtiefe bässe, fiese tretende bässe...?
Gruß Benny
..::EDIT::..
Habe mal aus spaß an der Freude meinen 25er Edge in 38liter BR eigenbaugehäuse in den Vectra C Kombi von meinem Dad reingestellt und den mit "nur" 330RMS versorgt! Einfach kabel rübergelegt und über meine HU, ja leck mich am arsch! Da hat der bär drinnen getanzt! Also wäre vielleicht ein Hollywood Edge 1024D2 für dich interessant an einer ETON PA 1502!
Der kann nämlich auch mal richtig fieß! Und von der verarbeitung äußerst fein!
..::EDIT::..