1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. BOSE nachrüsten

BOSE nachrüsten

Audi TT 8N
Themenstarteram 7. März 2007 um 10:55

Hallo forum,

wollte mal nachfragen ob es möglich ist auch von anderen audi's (z.B AUDI A4 ecc.)das Bose Sys nachzurüsten.

weis jemand welche mase die ganzen boxen haben müssen?

kann man sowas auch ohne center speaker betreiben?

muss man da einen extra kabelbaum kaufen oder ist es möglich den vorhandenen zu verwenden?

greetz

JC

Ähnliche Themen
16 Antworten

ist generell machbar, aber das TT-system ist auf den tt abgestimmt, was willst du dir diese teuren pappmembrane in deine ksite setzen?? hol die was ordentliches.... preis-leistung stimmen da einfach nicht!

Themenstarteram 7. März 2007 um 14:58

was würdest du dann empfehlen?

greetz JC

am 7. März 2007 um 15:00

Ich würde das mit der Bose-Nachrüstung auch sein lassen. Viel zu teurer. Da gibts andere Möglichkeiten.

Günstig ist z. B. ACR

Gruß

fahr zu einem car Hifi-bauer. es gibt hier auch einen im forum. aber leider weiß ich nicht wer das war. wenn du ein Coupe hast kann ich dir empfehlen das reserverad auszubauen und eine schale mit bass einzusetzen....(frag mal burnoutt, der hat noch eine..glaube ich...macht dir sicherlich einen guten kurs)

aber nur bass is mist, also auch die anderen komponenten austauschen....

Zitat:

Original geschrieben von Aro81

Ich würde das mit der Bose-Nachrüstung auch sein lassen. Viel zu teurer. Da gibts andere Möglichkeiten.

Günstig ist z. B. ACR

Gruß

naja, die jungs von acr sind ja auch nicht die helslten, versuchen nur dir ihre sonderangebote unterzujubeln....das nervt doch auf dauer! JC: wo sitzt du denn????

Themenstarteram 7. März 2007 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

naja, die jungs von acr sind ja auch nicht die helslten, versuchen nur dir ihre sonderangebote unterzujubeln....das nervt doch auf dauer! JC: wo sitzt du denn????

wo ich sitze?.... südtirol ;)

greetz JC

tja, dann kann ich dir nicht helfen! ;)

Themenstarteram 7. März 2007 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

tja, dann kann ich dir nicht helfen! ;)

verdammt ;)

gibt es ein interessantes audio system wo mann mit nicht zu grossen aufwand einen "guten" sound hinbekommt?

greetz JC

p.s. grüße aus südtirol :p

emphaser sind ganz gut...axton is nicht sooo teuer, sony hat eine nette serie....ohne ende anbieter.....im diesem bereich habe ich meine gloreiche zeit hinter mir, frag mal weiter rum!

ich habe immer gute erfahrungen mit emphaser gemacht:

www.emphaser.com

am 7. März 2007 um 15:42

für einsteiger würde ich www.audio-system.de empfehlen.

emphaser ist für P/L zu teuer. axton wäre P/L top, aber das zeug muss ja in den TT passen und da wirds eklig! am besten fachhändler zum einbau befragen und (erstmal) nüscht aufschwatzen lassen.

südtirol? frag mal beim steven sailor (google) nach!

@luke: ich bin dein vater!

naja, wenn ich schon an meinem tt rumreiße dann sollen da auch hochwertige kompos rein! gefrickel is ja schon ab werk drin!

am 7. März 2007 um 16:49

:D

ich gebe meinen die tage auch zum installer - 1. hab ich keine 200h zeit zum einbau, 2. sieht es besser aus und 3. hab ich die kohle um das zu finanzieren.

weil die TT-türen sind ja wohl mal anti-carhifi... *hust* das bose-sys auch.

aloha!

also meine empfehlung: beraten lassen und am besten im hifi-forum.de nachfragen bzw. beim händler. das ganze auf das budget und den musikgeschmack abgestimmt und dann passt das.

gruß mit ruß,

steffen

am 7. März 2007 um 19:03

Re: BOSE nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von -JC-

Hallo forum,

wollte mal nachfragen ob es möglich ist auch von anderen audi's (z.B AUDI A4 ecc.)das Bose Sys nachzurüsten.

weis jemand welche mase die ganzen boxen haben müssen?

kann man sowas auch ohne center speaker betreiben?

muss man da einen extra kabelbaum kaufen oder ist es möglich den vorhandenen zu verwenden?

greetz

JC

Ich hab das auch angedacht:

Bose-Teile per Ebay kaufen ...

Die Bose-Anlage des TTR besteht aus:

1 Fünfkanalendstufe mit integrierten Equalizern 8N7 035 223 (877 €)

1 Subwoofer hinten Mitte 21 cm 8N7 035 401A (342 €)

2 Tiefmitteltöner (Tür) 16,5 cm 4B0 035 411A (264 €)

2 Hochtöner (Tür) 4 cm 8N0 035 397A (72 €)

1 Centerspeaker im Armaturenbrett 4 cm 8N0 035 411 (70 €)

2 Breitbandlautsprecher 9 cm 4D0 035 411A (238 €)

1 Kabelbaum

In Klammern die :) - Preise *g*

Einbauanleitung: Hier klicken

Und der Sound ... Also ich weiß nicht was die anderen hören, aber ich find den Bose Sound so dermaßen geil :) ansonsten würd ich mir da ja auch keine Gedanken machen, oder? Und alles passt, ohne zu bohren, schneiden, sägen, etc ... keine peinlichen Subs im Kofferraum ... sondern dezenter Supersound ...

Grüße Stefan ...

Themenstarteram 7. März 2007 um 20:02

hast du auch eine anleitung für den TTC?

;)

greetz JC

Deine Antwort