ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Bose Sound System 8P mehr Druck ;-)?

Bose Sound System 8P mehr Druck ;-)?

Themenstarteram 29. März 2004 um 17:18

Hi hat einer erfahrung mit dem bass vom bose sound system im Kofferraum? Hat den vielleicht einer ausgebaut und mehr Druck hinten reingepflanzt? Ich wollte auf keinen fall so ne scheiss kiste oder rolle drin haben alle schön getarnt außerdem will ich kofferraum ;-)

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 30. März 2004 um 13:25

kannste ihn ja an den turbo anschließen ;)

sorry aber mußte sein

Themenstarteram 30. März 2004 um 17:30

Hab ich schon probiert aber der Ladedruck war zu schwach ;-) vielleicht ma mit BiTurbo probieren! ;-)

Also sagen wir es ma so das Bose System is wirklich pervers der Druck stimmt eigentlich auch wenn ma aufrobbt aber en bissie mehr ;-) das währe schon was

Also, pervers währe es, wenn du an das Bose System einen anderen Subwoofer anschließen würdest.

Das System ist absolut auf das Auto und auf die einzelnen Komponenten abgestimmt. Du würdest beim Austauschen einzelner Komponenten in jedem Fall diese perfekte Abstimmung zerstören.

Vieleicht bekommst du mehr "Bumms" aber das Klangbild würdest du damit ZERSTÖREN. Dann hättest du dir auch gleich ein Ground Zero oder Helix System einbauen (lassen) können.

 

 

 

MfG Max

Themenstarteram 30. März 2004 um 18:25

Dann sag mir was du gemacht hättest wenn dir dein Händler das Bose System ohne Aufpreis gegeben hätte?

Ja ok ich hätts natürlich auch genommen. ;-)

 

MfG Max

Themenstarteram 31. März 2004 um 15:33

;-)

@ni.ma.g

Einen sauber abgestimmten Subwoofer verbessert den Klang erheblich! Die Betonung liegt auf abgestimmt. Dass dazu mehr gehört als im Media Markt eine Kiste zu kaufen und die dann zu verbauen, sollte ja klar sein.

Das Ganze hat natürlich seinen Preis.

@FunkStarDK

Die einzige Lösung wirklich mehr Druck zu bekommen, ist ein anderer Subwoofer.

Man könnte mit anderen Lautsprechern oder einem Kondensator experimentieren, aber eine markante Verbesserung bringen sie nicht.

Eine Lösung könnte der Einsatz eines Subs in der Reserveradmulde sein. Damit kannst Du den Kofferaum ohne Einschränkungen benutzen. Wenn Du einen A3 V6 fährst, dann kannst Du den Strom direkt von der Batterie im Kofferraum nehmen. Das Audio-Signal kann vom BOSE-Sub umgeleitet werden.

Ich habe noch eine Profi-Anlage im Keller stehen. Sie war in meinem S3 verbaut. Aber mir ist der Aufwand zu gross das Ganze wieder zu verbauen (allein 40m Kabel!).

Das BOSE-System reicht ja zu 90%. Dazu habe ich noch ein MP3-Player (DMP3 von Dension, 80 GB) per Adapter an die CD-Wechslersteuerung des Concert II angeschlossen. Bin mit diesem Packet eigentlich zufrieden. Aber mehr Bass würde mich schon reizen...

am 1. April 2004 um 7:34

@A3V6

Weil du es gerade erwähnst, wurden bei dir Datei-Namen oder ID3-Tags auf dem Concert II angezeigt?

Hat jemand ne Ahnung, ob über einen Anschlussadapter Dateidaten eines externen MP3-Wechslers auf dem Concert II - Display angezeigt werden können? Audi scheint ja MP3 noch nicht zu kennen... (wenn man sich nicht die Phatbox kaufen will!)

MfG

@Luigi24

Weder das Concert noch das FIS kann etwas mit den ID-Tags anfangen. Beim DMP3 hat man noch ein Zusatzdisplay über das man navigiert und man sich die Daten fast beliebig zusammenstellen kann. Zudem ist eine Navigation durch die ganzen Ordner übers Concert zu komliziert.

Die neue Audi-Navigation kann MP3. Leider kann ich Dir die genauen Daten dazu nicht nennen.

Ich spare mir lieber das Brennen und speichere die Daten direkt in den Player.

am 1. April 2004 um 8:10

@A3V6

Zitat:

Dazu habe ich noch ein MP3-Player (DMP3 von Dension, 80 GB) per Adapter an die CD-Wechslersteuerung des Concert II angeschlossen

Genau das habe ich auch vor. Kannst Du mir einmal

ein paar Einzelheiten zum Einbau posten.

Welche Kabel brauch ich noch zusätzlich? Von wo

hast Du die Stromversorgung genommen? Wo ist

der Einbauort? Hast Du Fotos?

Fragen über Fragen. Danke schonmal.

Rumkugel

Zitat:

Weder das Concert noch das FIS kann etwas mit den ID-Tags anfangen

Also bei dem Navi+ kann das FIS wohl etwas mit den ID-Tags anfangen! Bei mir stehen die Titelnamen auch im FIS! Leider nicht als Lauftext! So sind nur 8 Zeichen sichbar! Leider!

Gruß Scoty81

am 1. April 2004 um 8:40

Danke für die Info. Zum Glück gibt es solchen Foren. Mein Freundlicher hat anscheind keine Ahnung. Der wußte wirklich nichts mit MP3 geschweige denn ID3-Tag anzufangen. Und leider war es ihm bisher auch nicht möglich, definitive Infos zu besorgen. Er hat mir nur die Phatbox angeboten, ohne aber sicher zu wissen, dass das Concert die Titel anzeigen kann! *grummel*

Das Navi+ kann als MP3 Dateien aus dem interen Laufwerk lesen? Leider brauch ich höchsten einmal im Jahr überhaupt ein Navi. Da scheint mir ein MP3-Radio eines Fremdherstellers in meinem Fall günstiger zu sein. Ja, OK, das FIS ist dann nutzlos.

Aber bis ich mir meinen A3 bestelle, brauche ich Zuversicht in Sachen Fahrwerk!!!

so long

Luigi

@Raumkugel

Ich babe schon ausgiebig darüber diskutiert: Dension

Das Teil kann ich nur empfehlen!

@Luigi24

Kauf Dir doch nen V6 oder warte bis im Herbst weitere Modelle mit quattro kommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Bose Sound System 8P mehr Druck ;-)?