ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bose Sound System A6

Bose Sound System A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. September 2007 um 8:53

Hallo,

ich bin leider mit meinem Bose Sound (A6 3,2FSI) nicht so zufrieden.

Hatte vorher eine 525er BMW und das Harman Kardon Logig7 hatte einen viel satteren Klang.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Kann man da irgenwas noch einstellen?

mit freundlichen Grüßen:confused:

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin Moin,

wegen unzureichendem Klang für das Geld habe ich das normale DSP gekauft und bei der Car-Akustik Hochtöner und die Soundweiche tauschen lassen. Mitten & Bässe werden nun besser gesteurt - zusätzliche Dämmung in den Türen damit das ganze Wirkung hat. Kosten ~800€ für vorne. Hinten ist noch alles Serie.

Hat deutliche Verbesserungen gebracht.

Aufgrund von MMI + Navi + BT etc kann man nicht viel mehr machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von bert2000

Hallo,

ich bin leider mit meinem Bose Sound (A6 3,2FSI) nicht so zufrieden.

Hatte vorher eine 525er BMW und das Harman Kardon Logig7 hatte einen viel satteren Klang.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Kann man da irgenwas noch einstellen?

mit freundlichen Grüßen:confused:

Welches Baujahr hat den dein Dicker ? Bei mir is es 04/2007 und ich habe mit Bose selten so einen Sound im Auto gehabt. Der Bass ist so satt das du Ihn nur auf maximal der 1/2 Einstellung lassen kannst. Bei vollem Bass vibriert meine Heckscheibe so stark das mir beim Betrachten im Rückspiegel schlecht wird. =). (ist natürlich nur subjektiv)

PS: Wollte mir gestern neue Kopfhörer für meinen IPOD holen. Da ich nicht so aufs Geld kucken muss dachte ich mir Teuer=Gut.

Die Teuersten waren dann wohl Bose Kopfhörer für 99 €. (Die Dinger wiegen 23 Gramm). Habe jetzt immer noch keine und meine Weltsicht ist auch wieder ein bisschen verändert.

 

Gruß Chris

bin mit meinem auch nicht zufrieden - BJ 12/05 - und ich kann dir nur zustimmen, es fehlt der Bums am Klang...

Kann es sein, daß BOSE im Laufe der Zeit was verändert hat???

Ich vermute daß bald auch im A6 Bang&Olufsen kommen wird (vermute Facelift)

Zitat:

Original geschrieben von bert2000

Hallo,

ich bin leider mit meinem Bose Sound (A6 3,2FSI) nicht so zufrieden.

Hatte vorher eine 525er BMW und das Harman Kardon Logig7 hatte einen viel satteren Klang.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Kann man da irgenwas noch einstellen?

mit freundlichen Grüßen:confused:

Fährst Du einen Avant oder eine Limo?

Für den Avant gilt bei mir: meine diesbezügliche Erfahrung ist genau umgekehrt - der Sound (war afair von HK) in meinem vorherigen 530d Touring (E39) war weitaus schlechter als der Bose Sound im A6 4f (der imho für einen Kombi sehr gelungen ist).

Den Bass kann ich auch nicht mehr als halb reindrehen, insbesondere während Verkehrsdurchsagen habe ich sonst ein unangenehmes Brummen :rolleyes:

Gruß

LC

Themenstarteram 26. September 2007 um 14:58

Hallo,

ich fahre eine Limousine Baujahr 9/2007.

Welche einstellung habt ihr Fahrer oder ??

mfg

Bert :(

Finde "surround vorne" am besten, bass am Anschlag, Rest Mittelstellung

Gruß an die Audijünger.

Wollte nur mal was zum Bose-System sagen

Habe in meinem Omega B2 Limo auch Bose drinnen.Und muss sage eigentlich ein super Klang in Höhen und Tiefen kristallklar.

Hatte jedoch das Bose-System mal im Omega Caravan probegehört und das war ein völlig anderer Klang.

Das lag entweder an der anderen Raumgröße oder form des Kombis,oder daran das in der Limo ein Bassgeber eingebaut ist der direkt mit der Karosserie verbunden ist zwcks Bassübertragung.

Während im Caravan ein Bassboxensystem verbaut war,welches nicht mit der Karosserie verbunden ist.

Vielleicht ist das beim A6 ähnlich oder beim 5er BMW?

MfG

Omileg

Ich habe das DYNAUDIO bisher im Passat, aber Bose bestellt...B&O gibt es ja noch nicht mal gegen Aufpreis. Hat hier jemand schon mal beide Systeme gehört ? Bose u. Dynaudio im Vergleich ?:confused:

B&O gibt es leider nur für den Audi A5, S5, S8 und R8...  :(

(sofern ich weiss)

Es sollte markante Unterschiede zwischen Limo und Avanat

sowie Stoff und Leder geben.

Ich habe Teilleder in meiner Limo und bin mit dem DSP sehr zufrieden,

der Bass muß/ darf auf keinen Fall auf "Vollgas"

Vieleicht liegt meine Genügsamkeit jedoch auch darin begründet das ich

selbst Musik mache und sich DAS meist noch schlimmer anhört :D :D

Gruß

Flodder

Hi,

1. BOSE ist sogut wie fast raus bei Audi, B&O nun auch im A4. Im 4f wird es noch bis zum neuen Modell dauern schätze ich.

2. Der Klang einer Anlage ist immer sehr subjective, es gibt auch Leute die sagen ihr Radio bei ihnen zu hause hört sich so an wie meine Teufel Theater Anlage daheim :p

3. Bei einem Avant/Kombi ist der Sound immer etwas dünner als in einer Limo, von der Intensität her hat das DSP in einer Limo mit Leder den selben effect wie das BOSE in einem Avant, abgesehen von der Surround einstellung und dem Audio Piloten.

4. Bose hat einiges verschlafen wie aber es nun auch B&O tut, ich predige schon immer das eine Schwelleranbindung wie es der Bass im 5er hat einfach das beste ist in einem Auto. Das Individual Soundsystem vom 5er lässt so gut wie alles stehen, muss man so sagen (nicht das Logic7!)

5. Jedes System hat seine Vorteile, gab mal einen schönen bericht in der AMS mit A8 und B&O und der neuen S Klasse mit H/K glaub ich. Fazit B&O absolut super in Stereo-Surround, das K/H unterstützt aber auch die Dolby sachen und war da besser nur es gibt ja sehr sehr viele Dolby Musik CD/DVDs :rolleyes:

6. Die Bastler sachen mag ich nicht so, man sollte nicht vergessen das man immernoch in einem Auto sitzt und nicht im Kino. Für das Geld vom Bose bekommt man recht guten Sound, man kann eben nicht sehr viel ins MMI anbinden.

7. Das Dynaudio macht mehr BUMM BUMM, mir gefiehl aber der Sound im allgemeinen nicht.

Gruß Alex

Bose im Avant ( 02/06 ) mit Stoffbezug ist für mich richtig gut, wobei CD besser kommt als Radio FM, Bässe nur etwas mehr als halbe Kraft, es sei denn man will die Regierung anfrischen oder die Zwerge wachrütteln. Mein Favorit ist "Surround vorn" oder "Fahrer" wenn allein unterwegs.

Grüße Dirkonius

Ich hab im Avant auch Bose drin und ich finde das recht ordentlich gelöst, wenn auch mit kleinen Einschränkungen. Positiv finde ich den sauberen Raumklang und die ausgewogene Mitten- und Höhenwiedergabe, sowie die eigentlich immer sehr gut arbeitende Lautstärkeanpassung.

Negativ fällt mir auf, dass die Anlage im Bassbereich zum Matschen neigt, d.h. zwar viel Tiefbass bringt, aber insbesondere bei den Tiefmitten nicht genug Definition zeigt - vor allem, wenn's mal lauter ist. Als Hobbybassist würde ich mir hier einen knackigeren Sound wünschen, oder eben eine Einstellmöglichkeit per mehrbandigem EQ.

Um ehrlich zu sein, das Bose System war schon drin und ist sicher nice to have - bei einer Neukonfiguration würde ich es aber kaum mitbestellen, da steht der Aufpreis gegenüber dem ebenfalls ausgewogenen DSP in keinem allzu guten Verhältnis zum Mehrwert in Sachen Sound.

Nun ist es aber mal drin :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Hi,

4. Bose hat einiges verschlafen wie aber es nun auch B&O tut, ich predige schon immer das eine Schwelleranbindung wie es der Bass im 5er hat einfach das beste ist in einem Auto. Das Individual Soundsystem vom 5er lässt so gut wie alles stehen, muss man so sagen (nicht das Logic7!)

Gruß Alex

Na im Omega B2 Limo zb.war der Bassgeber des Bose Sounndsystems schon imer mit der Karroserie verbunden.Hatte ich ja schon geschrieben.

MfG

Omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bose Sound System A6