ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bose Sound

Bose Sound

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Februar 2010 um 16:47

HAyy , ich habe in meinem Audi BOSE-sound und nun wollte ich fragen, wo eigentlich

der Verstärker ist und Subwoofer verbaut sind ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Im Kofferraum hinter der rechten Seitenklappe...

Und was macht man wenn das Bose rauscht??:D

bei mir auch , also scheinst standardmaessig so zu sein :-)

Bei mir rauscht nichts......oder ich höre es nicht, da ich ja Trecker fahre :D  .....hat eben doch Vorteile gegenüber einem Benziner....

 

Grüße

 

Uwe 

wie äussert sich denn das rauschen? wenn es aus ist knistert er hinten`?

Bei meinem bose rauscht und knistert nichts, da ist mal definitiv etwas nicht in Ordnung.

MfG

Hannes

Überprüft mal die Codierung.

Hatte ich jetzt schon bei 2 Autos dass nachd em Update des Navis die Bosecodierung weg war...

Hab das bei meinem mal probiert:

Ohne Bose Codierung klingt es sauschlecht, mit der richtigen Codierung hat´s wieder gepasst...:D

möchte jetzt keinen extra-beitrag deshalb aufmachen, aber dazu hätte ich eine frage:

ich habe das concertII drin. hinten rechts im kofferraum ist auch ein aktiv-woofer und die gesamte anlage klingt wirklich sehr gut. ok, eine high-end-anlage mit massig woofern ist es nicht, aber der klang ist schon sehr audiophil.

ABER: auf den lautsprecherabdeckungen steht bei mir nichts von bose. kann es sein, dass man das damals abbestellen konnte, also dass da nichts von aussen hinweisst?

oder war die "kleine" audioanlage schon so gut? wie gut ist dann erst die bose-anlage?

dann hast das "normale" Aktivsystem.

Bose klingt aber zumindest für mich besser...

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

möchte jetzt keinen extra-beitrag deshalb aufmachen, aber dazu hätte ich eine frage:

 

ich habe das concertII drin. hinten rechts im kofferraum ist auch ein aktiv-woofer und die gesamte anlage klingt wirklich sehr gut. ok, eine high-end-anlage mit massig woofern ist es nicht, aber der klang ist schon sehr audiophil.

 

ABER: auf den lautsprecherabdeckungen steht bei mir nichts von bose. kann es sein, dass man das damals abbestellen konnte, also dass da nichts von aussen hinweisst?

 

oder war die "kleine" audioanlage schon so gut? wie gut ist dann erst die bose-anlage?

dann hast du das teilaktive system drin hatte ich in meiner 2000er limo auch hat 120watt das bose hat meine ich 160watt zumindest im vfl

JO, er hat das halbaktive System, Concert 2.

Hab ich auch, klingt schon echt gut.

Und mit 2 Adaptern inkl. Phantomadapter (oder wie der heisst-ist in einer art Blackbox und haben die fähigen Leute von ACR hinterm Handschuhfach versteckt) und einem Clarionradio klingt es nochmal merklich besser! Und das Radio (Clarion DXZ738RMP) passt perfekt in den 4B:

http://www.rendez-vous-tuning.com/.../...-rds-eon-imgosc_dxz738rmp.jpg

Ich hatte dasselbe Problem mit dem Rauschen und es war so nervig trotz 1,9 tdi Motor, dass ich über Garantie bei Audi reklamiert habe. Die haben dann den Bose-Verstärker getauscht, was nichts gebracht hat. Ich hatte mich schon damit abgefunden, aber als ich dann ein Jahr später von Radio Concert auf NaviPlus umgebaut habe war das Rauschen weg. Mittlerweile habe ich aber das ganze Bose-Zeug rausgeschmissen. Der Verstärker macht nicht gerade einen wertigen Eindruck, von den Lautsprechern ganz zu schweigen. Es sind nicht mal Frequenzweichen verbaut.

am 21. Februar 2010 um 12:42

Bei meinem Bose rausch auch nix! Hab gestern noch dem glasklaren klang von Rammstein gelauscht! :D

Es rauscht auch nicht in dem Sinne wie jetzt jeder denkt...aber sobald man z.B. die Tür aufmacht und das System dann in standby geht, hört man ein leises, helles säuseln.

Setz dich mal von deri Beifahrerseit her ins Auto und mach dann von Innen die Fahrertür auf, sodass das System schon mal hochfährt...das hört man ;)

Es sei denn Rammstein hat schon seinen Teil dafür beigetragen, dass DU es nicht mehr hörst :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen