ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Bose Soundsystem Alfa Mito

Bose Soundsystem Alfa Mito

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 12:05

Hi,

hab mal ne kurze frage:

Hab meinen Mito mit dem Bose Soundsystem bestellt. Kann ich da ohne weiteres einfach n anderes Radio einbauen oder haengt das Soundsystem mit dem Original Blaupunktradio zusammen?!? :confused:

Gruss...

Beste Antwort im Thema

Für geringere Ansprüche mag Bose reichen... Besonders, wenn man nix anderes kennt.

Wegen dem Klappern... Bei vielen Autos klappern die Serienanlagen weil die Herstelller die Türen nicht dämmen. Grad das wird bei einem ordentlichen Hifi-Ausbau auch gemacht, selbst aus Serienanlagen kann man durch eine gescheite Türdämmung noch etwas herausholen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Normal is es so dass man einen speziellen Aktivsystemadapter braucht um ein Bose System mit einem Fremdradio zu kombinieren. Ob es das für dieses Modell schon gibt weiß der Car-Hifi Händler.

Bose Anlage schon vorher gehört? So gut sind die nämlich nicht ;)

am 22. Juli 2009 um 17:22

stimme zu, zumindest im alten 156 bin ich nicht begeistert.

kann gut sein, dass mittlerweile noch mehr mit dran hängt, unter anderem der canbus o. ä.

Bei BOSE zahlt man leider zu 90% für den Namen. Wer einmal eine Diavolo Audio Anlage gehört hat... *schwelg*, für €1-2000 gibt es da Anlagen auf absolutem Weltklasseniveau :)

Genau.

Aber man muss viel weniger ausgeben um Bose zu übertreffen... Da braucht man echt keine 2000€...

Das BOSE System beinhaltet ein Mikrofon dass die Geräusche in der

Fahrgastzelle erfasst.

Anhand der Geräusche passt BOSE den Klang so an, dass er für das Ohr

trotz sich ändernder Nebengeräusche in etwa gleich bleibt.

 

Bei mir funktioniert das recht gut, aber ich meine der zusätzliche Preis dafür ist viel zu hoch.

Wenn man es selbst machen kann, ist eine eigene Sound-Navianlage zu verbauen

sicher eine bessere Option.

 

 

 

LG

MC

Hier das Bose System im Mito.

 

LG

MC

Bei Hifi-lern hat Bose ja eh keinen guten Ruf. Wenn man weiß, was dahintersteckt - nämlich überteuerte Billiglautsprecher - kauft man sich keine Bose-Produkte.

Man beachte den 11.5 cm "Subwoofer".

Auweia, ... wie das wohl klingt? Ein Subwoofer im Reserverad, interessanter Ansatz.

Die Reserveradmulde ist ein bekannter Einbauort bei PKW's für den Subwoofer.Bei qualitativ guten Verstärkern & Lautsprechern hört sich dieses auch gut an.Leider ist BOSE dafür berüchtigt,diese Qualität nicht zu bieten.Man denke nur an die Lösung im Alfa 147,wo Bose es schaffte,die Hochtöner in die Nähe der Füße zu verlegen und den eigentlichen Einbauort im oberen Bereich der Türen zu verblenden.

Nicht nur im Mito wird eine preiswerte Anlage (aktiver Subwoofer plus vernünftige Lautsprecher) zu ca 250 Euro sicherlich besser klingen,als das Bose Soundsystem. 

Ja, in die Mulde, aber einen guten direkt in der Felge des Reserverads, hab ich noch nicht gesehen.

Themenstarteram 29. September 2009 um 12:48

Danke nochmals für die zahlreichen und kompetenten Antworten.

Habe das Bose Soundsystem aber trotzdem mitbestellt... ;)

Sicherlich gibt es im Zubehör besseres für weniger aber ich hab echt keine Lust dass nach dem Zubehör-Einbau dauernd etwas im Innenraum klappert. Aufgrund früherer Erfahrungen behaupte ich einfach mal dass es "fast" unmöglich ist die Verkleidungsteile im Innenraum wieder zu 100% passgenau zusammenzusetzen. Ausserdem habe ich an das Bose System keine unglaublich großen Ansprüche. Ein etwas knackiger Bass und Ausgewogenheit in den verschiedenen Frequenzbereichen reicht mir eigentlich schon. Fand den Original-Sound im Mito bei der Probefahrt eher enttäuschend.

 

Dank + Gruss...

Für geringere Ansprüche mag Bose reichen... Besonders, wenn man nix anderes kennt.

Wegen dem Klappern... Bei vielen Autos klappern die Serienanlagen weil die Herstelller die Türen nicht dämmen. Grad das wird bei einem ordentlichen Hifi-Ausbau auch gemacht, selbst aus Serienanlagen kann man durch eine gescheite Türdämmung noch etwas herausholen.

am 9. Oktober 2009 um 7:28

Zitat:

Simius

Für geringere Ansprüche mag Bose reichen... Besonders, wenn man nix anderes kennt.

 

Wegen dem Klappern... Bei vielen Autos klappern die Serienanlagen weil die Herstelller die Türen nicht dämmen. Grad das wird bei einem ordentlichen Hifi-Ausbau auch gemacht, selbst aus Serienanlagen kann man durch eine gescheite Türdämmung noch etwas herausholen.

da würde ich mich anschließen... das ist auch mein problem bei bose... klappert, weil der hersteller nicht genug gedämmt hat. das macht man besser selbst... aber ok, dermito hat auch eine andere quali als der 156.

ich weiss nicht wie teuer so ein bose system ist wenn man es ordert... aber für 300 euro und selbst machen hat man wesentlich besseres und leistungsfähigeres! oder halt 600 euro und machen lassen!

Ich hab in meinem Mito ein Bose System und muss sagen, dass ich eher mäßig begeistert bin.

Dem normalen Mito Sound System ist es meiner Meinung nach um Längen überlegen (das klingt wirklich sehr bescheiden und der Bass fehlt sowieso komplett!)

Ich kannte das Bose Soundsystem fürs Auto zuvor nur aus dem Audi A6 und da geht es wirklich mächtig ab!

Zurück zum Mito. Der Höhen sind sehr gut und der Subwoofer macht auch ordentlich druck. Das einzig wirklich störende sind die Klappergeräusche der Verkleidungsteile bei mittlerer Lautstärke und basslastigen Songs. Bei hoher Lautstärke hört man das klappern eh nicht mehr!

Die Klappergeräusche kommen bei meinem Mito großteils aus dem Beifahrer bzw. Handschuhfachbereich.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Bose Soundsystem Alfa Mito