Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BOSE Soundsystem ja oder nein ?

BOSE Soundsystem ja oder nein ?

Themenstarteram 22. November 2004 um 11:42

Will mir nen neuen A4 mit Audi Radio incl. 6-fach Wechsler zulegen. Habe schon mal probegefahren , super klang. Ist das Bose Soundsystem den hohen Aufpreis wert oder nicht ?

Ähnliche Themen
81 Antworten

die, die es haben sagen ja,

die anderen nein?

ich sag es ist ok.

Soll ich sagen was ich von BOSE halte? Soll ich...?

:D :D :D

Warum willst du denn ein Bose System haben? In meinem A4 ist ein normales Concert II mit Lautsprechern und einen kleinen Sub in der Hutablage und ich finde den Sound super. Die Bässe sinbd spürbar aber nicht so aufdringlich und von Klang auch sehr gut. Dann nimm lieber falls Dir das normale Lautsprechersystem nicht ausreichen sollte die 2000€ und gehe zu einem Hifi Spezialisten. Der Verbaut Dir dann wesentlich bessere Lautsprecher als die von BOSE für das selbe Geld.

2000€ ?????????????

wo hast du den preis her??

bisschen mehr als 500€ ist der preis für bose.

man sollte schon sachlich bleiben.

LoonyToon ist sicher der experte was bose im audi angeht ;)

Ich habe das Symphony mit den normalen Lautsprechern und bin voll zufrieden, weil für mich völlig ausreichend. Habe vor dem Kauf beides probegehört und mich dann gegen den Aufpreis entschieden.

Grüße von Andree

am 22. November 2004 um 14:07

pro!

 

Ich hatte jetzt die Gelegenheit, das Bose System in verschienen Modellen zu testen(habe in meiner Schulzeit bei Audi gejobbt) und muss wirklich sagen, dass es den Aufpreis wert ist. Man darf es nicht nur so bewerten dass man sagt BOSE=lauter und nicht mehr. Klanglich liegen Welten zwischen Bose und Audi Standart, auch wenn es das Standart System in den neuesten Modellen schon ziemlich ordentlich geworden sind.

Wie gesagt, man muss auch sehen, dass die Regelungs- und Anpassungstechnik eine super Sache ist. Daher mein Fazit:

Standart ist bei Audi schon sehr gut. Wer gerne Musik hört und sie nicht nur als Hintergrundambiente laufen lässt sollte Bose nehmen und wer hervorragenden Klang mit sehr viel Druck haben möchte geht, wie im Forum schon gesagt, zum Spezialisten und investiert rund 1000 Euro.

Andmandaru hat vollkommen recht.

Und: ich bin zum Beispiel totaler Musikfreak. Aber im Auto reicht mir 'normaler' Sound. Denn dort freue ich mich auch, den Motor zu hören etc. Ein Freund von mir hat exakt das gleiche Auto wie ich - nur mit Bose. Bose ist klar besser, doch ist auch der Standard schon wirklich gut.

Wie so oft: wenn Geld keine Rolle spielt: take it!

Grüße, UMK

Naja, wer halt ein "außergewöhnlich" regelndes Geräuschanpassungssystem inklusive einer exklusiven Ge-Rauschkulisse haben will, wohl bekomms...

Gruß aus MR,

Björn

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Naja, wer halt ein "außergewöhnlich" regelndes Geräuschanpassungssystem inklusive einer exklusiven Ge-Rauschkulisse haben will, wohl bekomms...

Gruß aus MR,

Björn

Das Problem ist leider mit den neuen Systemen bekannt, aber ich habe es jetzt geschafft, das Problem nahezu aus der Welt zu schaffen, obwohl das offensichtlich nicht mal Audi hinbekommt.

Bose mit Symphony II is das best abgestimmteste System zum relativ günstigen Preis,willst Du wesentlich besseren Klang/Leistung wirds richtig teuer...

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von A.Marezoll

Das Problem ist leider mit den neuen Systemen bekannt, aber ich habe es jetzt geschafft, das Problem nahezu aus der Welt zu schaffen, obwohl das offensichtlich nicht mal Audi hinbekommt.

Dann lasse uns bitte nicht dumm sterben!!

Wie hast Du es hinbekommen?

Gruß aus Mr,

Björn

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Dann lasse uns bitte nicht dumm sterben!!

Wie hast Du es hinbekommen?

Gruß aus Mr,

Björn

Lange Geschichte. Kurzform:

1. Endstufe durchgemessen - Läuft immer bei eingeschalteter Zündung - logisch

2.Input Kabel vom Radio entfernt - Rauschen war immer noch da

3.Endstufe an externe Stromquelle gehängt

--> Rauschen wurde leiser

4. Endstufe ausgebaut, an Testlautsprecher und stabilisierte 12V Quelle gehängt --> Ruhe!

5. Endstufe wieder eingebaut und nachgeerdet

6. Signal- und Stromkabel entstört

7. Alles wieder zusammengeschustert

Rauschfreie Musik....nach einem Wochenende Kopfschmerzen und schlechter Laune aber es hat sich gelohnt!

7.

Es keimt Hoffnung.

Wie hast Du bitte die Signal- und Stromkabel entstört? Nach Deiner bisherigen Beschreibung sehe ich eine gute Chance, daß meine Audi Werkstatt das hinbekommen kann.

Gruß aus MR,

Björn

Zum eigentlichen Thema. Spar dir das Geld, nimm das normale Aktiv System und sei froh das du dich nicht über den Tisch ziehen lassen hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BOSE Soundsystem ja oder nein ?