1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bose Soundsystem

Bose Soundsystem

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 16. September 2004 um 13:20

Hallo zusammen,

habe mir grade einen super TT Coupe (silber) von 12/98 gekauft.

Laut Verkäufer ist da das Bose-Soundsystem drin. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht mehr so sicher. Es geht zwar einigermassen laut, aber nicht sonderlich verzerrungsfrei.

Also: wie kann ich erkennen, ob da wirklich das Bose-Soundsystem oder nur die normalen Lautsprecher drin sind?? (komme mir irgendwie blöd vor, dass zu Fragen ;-)

Vorab Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo valluga76,

also wenn der TT ein BOSE soundsystem hat sollte beim einschalten des radios auf dem display kurz "bose" erscheinen und die fading-funktion ist ausgeschaltet. zum anderen kann man es an den boxen in den türen erkennen. dort sollten kleine bose-symbole auf den boxengittern zu finden sein.

schau halt einfach mal nach.

gruss

Themenstarteram 16. September 2004 um 13:35

Danke für die schnelle Antwort!!!

Also, auf dem Radiodisplay erscheint da nix (ist ein Concert mit Cassette), und auf den Abdeckungen ist auch kein Bose-Symbol :-(

Hat der Verkäufer mich wohl vera...... :-((( Oder gibt es auch die Möglichkeit, dass da nicht unbedingt die Symbole sein müssen???

Ansonsten : weiss jemand, was die Nachrüstung kosten würde?

Gruß

Die Nachrüstung ist viel zu teuer.

Scheint so als wenn Dich der Verkäufer da auf den Arm genommen hat. Ist aber per Ferndiagnose wirklich schwer zu beurteilen.

Fakt ist allerdings: Beim einschalten des Radios muss "BOSE" stehen und auf den Boxen ist eigentlich immer ein Bose Schriftzug drauf.

Anders gehts eigentlich nicht. Zumindest serienmässig nicht.

Solltest da nochmal nachfragen und ggf. über den Preis verhandeln.

Gruss

Nun ja, im Radio erscheint nur "Bose", wenn das Radio den Wert für Bose codiert hat. Man kann es auch auf "normal" codieren, dann erscheint kein Bose, die Fading-Funktion geht, der Bass ist statt bis +5 bis +6 regelbar und satter, dafür ist der Raumklangeffekt schlechter.

Aber wenn auf den LS-Abdeckungen nix steht, wird es wohl kein Bose sein.

hinfahren zum verkäufer und auf die fresse gekloppt, kann ja nicht angehn sowas.

soll dir geld zurück geben

Ach ja, Bose ist schon genial, aber wenn du keines hast ist das nicht so tragisch. Beim Roadster würde ich es fast als Must ansehen, aber beim Coupe ist ja genug Platz für ne richtige Anlage. Die Audi Radios sind zwar gut, haben aber weder MP3 noch besondere Komfortfunktionen.

Ach ja, ich benutze mein Bose Radio seit Eisenmann eh nicht mehr :D

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Ach ja, Bose ist schon genial, aber wenn du keines hast ist das nicht so tragisch. Beim Roadster würde ich es fast als Must ansehen, aber beim Coupe ist ja genug Platz für ne richtige Anlage. Die Audi Radios sind zwar gut, haben aber weder MP3 noch besondere Komfortfunktionen.

Ach ja, ich benutze mein Bose Radio seit Eisenmann eh nicht mehr :D

habe ja den coupe und kein bose, brauchste im coupe aber wirklich net, mir geht der mist laut genug.

seit meinem eisenmann ist die mukke auch meistens aus :D

am 16. September 2004 um 14:48

Geht ja nicht um Lautstärke sondern Klangqualität! Transparenz, Dynamik, Tiefenstaffelung...nicht nur BUMM BUMM! ;)

Versteh das nicht falsch aber ich wundere mich immer wie man sie ein so teures Fzg kauft und nichtmal über solche grundlegenden Erkennungsmerkmale Bescheid weiß ?!?

Mein Händler (VW / Audi Autohaus) wußte auch nicht das meiner BOSE hat. Egal, sein Pech :)

Zitat: Anruf von mir,

Hat der Bose ?

nein

aber auf dem Bild im Internet sieht man den Schriftzug in den Türen.

hmm, ich gehe mal raus... (-15 ° C) *G*

ja, da steht was.

lol, egal war der Preis eben besser für mich.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Geht ja nicht um Lautstärke sondern Klangqualität! Transparenz, Dynamik, Tiefenstaffelung...nicht nur BUMM BUMM! ;)

gebe dir ja recht, aber ich lege da nicht so den großen wert drauf.

Nunja....allerdings sollte man bedenken, dass der Wagen mit BOSE verkauft wurde. Somit ein "höherwertiger" verkauft wurde.

Höherwertig nur wg. Bose im Verhältnis zu ohne Bose. Immerhin hat er dafür bezahlt.

Würde in jedem Fall über einen Preisnachlass diskutieren oder ggf. den Kaufvertrag rückabwickeln.

Ich würde mich auf Vortäuschung falscher Tatsachen oder unrichtige Vertragsmerkmale berufen.

Aber das sollte man mit nem Rechtsanwalt klären. Ist ja auch kein Beratungsforum für Rechtsfragen hier.

Gruss

Hab mir heute mal ein Angebot machen lassen, für ein Bose Soundsystem, weiß gar nicht was die hier alle haben, von wegen zu teuer. Das System kostet ca. 1000 € + Einbau. Wenn ich mir was zusammenkaufe mit Verstärker + Boxen, etc. komm ich auch nicht billiger, eher teurer. So hab ich ein System das im Original auf den TT abgestimmt wurde. Kann also so manche mies Mache nicht verstehen.

Nur das man eben Nachrüstteile noch besser auf den TT abstimmen kann. Für 1000€ kriegste schon was richtig anständiges verbaut.

Gruss

Bin zur Zeit am überlegen, ob ich mein Bosesystem (nur Boxen und Verstärker) ausbaue ... falls da also jemand Interesse hat ;-)

Deine Antwort