1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bose Soundsystem verbessern!!

Bose Soundsystem verbessern!!

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. April 2006 um 8:07

hallo,

habe einen Coupe mit dem Bose Soundsystem. Der Klang ist wirklich gut, jedoch fehlt mir das gewisse etwas... der BASS ! .. habt ihr vorschäge parat?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. April 2006 um 8:31

Bose ausschalten lassen (macht jede Audi Garage), dann kannste den Bass um eine Stufe höher stellen und hast somit mehr BASS.

am 27. April 2006 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von rippi

Bose ausschalten lassen (macht jede Audi Garage), dann kannste den Bass um eine Stufe höher stellen und hast somit mehr BASS.

versteh ich nicht ganz.... hab dann aber kein bose mehr oder ??

Du hast dann keine Bose-Sound-Codierung mehr.

Bose ist hald mehr Raumklang, und wenn du es ausschaltest ist es möglich mehr Bass rauszukitzeln.

Gruss

Bernd

nimm nen extrigen amp und sub... das ist sicherlich die beste lösung, wenn du mit dem "klang" zufrieden bist.

ansonsten mein tipp: Mach das Bose-Klumpet raus und verbau ne richtige HiFi-Ausstattung.

Kommt halt immer auf die Ansprüche und das Budget an.

am 27. April 2006 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von guvi

Kommt halt immer auf die Ansprüche und das Budget an.

Und auf die Optik - nicht jeder steht auf bunte Radios die nicht ins Gesamtbild passen, Subwoofer die im Kofferraum rumstehen, und Doorboards die die Optik verschandeln...

am 27. April 2006 um 10:04

Würde, bevor Du eine riesen Anlage kaufst, mal das mit der BOSE-decodierung mal ausprobieren, gewisse schwören drauf. Dein Audi-Garagist macht Dir das gratis, wenn Du ihm nen Kaffee spendierst.

Wenns nicht gefällt, einfach wieder auf Bose codieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Und auf die Optik - nicht jeder steht auf bunte Radios die nicht ins Gesamtbild passen, Subwoofer die im Kofferraum rumstehen, und Doorboards die die Optik verschandeln...

das siehst du so... und soll mir recht sein. über geschmack & sinn brauchen wir net streiten.

aber ich garantiere dir, dass man auch im tt einen passenden einbau machen kann, bei dem die original-optik zu 95% erhalten bleibt und das ergebnis um klassen besser spielt als das total-überteuerte Bose

ALso ich habe in meinem Roadster auch das Bose System und bin absolut begeistert!!!!

Hatte vor kurzen einen A3 Sportback mit Bosesound als Leihwagen und das war der größte Mist...

Aber über Geschmack läßt sich ja gottseidank streiten!!!!

am 27. April 2006 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von guvi

aber ich garantiere dir, dass man auch im tt einen passenden einbau machen kann, bei dem die original-optik zu 95% erhalten bleibt und das ergebnis um klassen besser spielt als das total-überteuerte Bose

Klar, kann man machen, aber mein Bose Soundsystem hat ab Werk 500€ Aufpreis gekostet - und das Ding is JEDEN Cent wert. ;)

Kauf mal nen Soundsystem für 500€ :D - Sorry, aber dafür gibts nur scheisse.

Und ja ich weiß wovon ich rede, mein Boxster hatte das volle Programm (Doorboards, Verstärker, schweine teures Radio... usw.)

Ich bin mit meinem Bose Update mehr als zufrieden und das sieht folgendermaßen aus:

- Hoch- und Tieftöner in den vorderen Türen durch wertigere Chassis ersetzt

- Per Adapter zusätzlichen Line Out am Radio

- Daran 4 Kanal Verstärker

- An zwei Kanälen einen 25er "Kicker" Subwoofer in der Reserveradmulde

- An zwei Kanälen je einen 16er Kickbass

Für mich hat sich dies als idealer Kompromiß zwischen original naher Optik, Performance und Preis-Leistung erwiesen.

Einige meiner Bekannten waren schon sehr zufrieden mit einem Update der Fronsysteme.

Gruß

Björn

am 27. April 2006 um 13:08

Wie sieht das Update des Frontsystems aus? Welche Lautsprecher sind denn zu empfehlen?

Zitat:

Klar, kann man machen, aber mein Bose Soundsystem hat ab Werk 500€ Aufpreis gekostet - und das Ding is JEDEN Cent wert. ;)

Kauf mal nen Soundsystem für 500€ :D - Sorry, aber dafür gibts nur scheisse.

Uneingeschränkte Zustimmung auch von mir, da ich persönlich im SchäTTzchen auch mal Klassik und Jazz höre und auf halbwegs natürlichen Klang ohne übertriebene Effekthascherei Wert lege.

Mein Klangtipp fürs Auto: http://www.vollton.com/sacd-d.htm :D und natürlich auch fürs Heim.

Gruß

Prinzipal

Zitat:

Wie sieht das Update des Frontsystems aus? Welche Lautsprecher sind denn zu empfehlen?

Wir haben bis dato immer das aktuelle 16er Zwei-Wege von Axton verwendet, die Weichen weggeschmissen und sowohl Tieftöner, als auch Hochtöner direkt an die Originalkabel gefummelt. Bis jetzt war jeder zufrieden und der Preis ist echt ein Schnapper.

Viel gutes habe ich auch schon von Focal gehört.

Gruß

Björn

am 27. April 2006 um 15:55

Meinst du das Axton CAC2.6(ES)?

Und der Klang ist besser als die original BOSE Boxen?

Deine Antwort