ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bose Sourround

Bose Sourround

Themenstarteram 7. August 2006 um 19:01

Hi,

wollte mal wissen wie das so ist mit dem Bose Sourround im neuen TT oder überhaupt.Ich hab es mir nähmlich bestellt ist der klang wirklich so gut?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

ich muss hier mal dem kleinen Bose System vom TT für schlappe 500,-€ Aufpreis den Rücken stärken!

In meinem Fall handelt es sich um einen TTS, den ich seit dem 29.09.08 mein Eigen nennen darf und ich bin mit dem Sound rund um zufrieden. Der Bass ist schön, die Höhen perfekt und der Gesamtklang einfach nur super.

Natürlich geht es besser, aber für 500,-€, halloooo...was erwartet Ihr???

Ein verbesserung des Klangs ist unter 3000,-€ nicht realisierbar und ich meine hiermit nicht die Tankstellen Jungs die einfach nur WUM WUM WUM haben wollen. Ich muss hierzu noch erwähnen, dass ich das Navi PLUS verwende und der Unterschied zu den kleineren Radios schon hörbar ist, also kann ich nicht für jedermann sprechen.

Wie wir alle wissen ensteht Klang bzw. Töne nur in Verbindung mit einem entsprechenden Resonanzraum und woher soll der TT diesen nehmen wenn nicht stehlen? Bei Audio CD´s ist der Sound übrigens wesentlich besser als bei MP3´s und über den Sound bei Radiosendern müssen wir hier glaube ich nicht reden :-P

Was wollte ich eigentlich mit meinem Kommentar ausdrücken?

Da ich hier immer nur so Dinge lese wie z.B. "lass die Finger von Bose", "Kein Bass", bla bla bla...usw. höre, wollte ich einfach nur ausdrücken, dass man für 500,-€ Aufpreis im Vergleich zu den Serientröten ein Spitzenprodukt bekommt, was sich Klagtechnisch (nicht WUM WUM Technisch wie die Basskisten- Tankstellenfraktion es gerne hat) nur unter erheblichen Kosten verbessern lässt.

 

Bye

397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
397 Antworten

Ich kenne das BOSE "nur" aus dem A3, aber da ist es imho sein Geld nicht wert.

Der Sound des Bose Systems ist richtig gut. An deiner Stelle würde ich mal das Bose Surround Sound System im A6 anhören, dass ist sicher vergleichbar mit dem im TT.

Gruß

thorstenclouds

Zitat:

Original geschrieben von thorstenclouds

Der Sound des Bose Systems ist richtig gut. An deiner Stelle würde ich mal das Bose Surround Sound System im A6 anhören, dass ist sicher vergleichbar mit dem im TT.

Nein, im TT kommt ein komplett anderes System zum Einsatz.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Nein, im TT kommt ein komplett anderes System zum Einsatz.

Wie komplett anders, das ist mir aber neu. Das nicht genau die gleichen Komponenten verbaut werden ist mir schon klar. Kannst du genauer sagen, was an dem System komplett anders ist?

Gruß

thorstenclouds

Klar ist das System komplett anders aufgebaut und abgestimmt, A6 ist ja nicht vergleichbar mit dem TT.

Allerdings denke ich dass die Abstimmung aufs selbe hinauskommt. Surround für die vorderen Passagiere.

am 8. August 2006 um 15:07

Hi

Ich hatte heute die Möglichkeit das Bose System im neuen TT zu testen. Mein Fazit: nicht schlecht, aber der Unterschied zum Concert ohne Bose ist meiner Meinung nach 600 Eu nicht wert. Der Sound war zwar nicht schlecht (sehr basslastig) bei normaler Meinstreammusik, bei Klassik, die ich gerne höre, war ich mir definitiv sicher kein Bose zu bestellen. (Hört euch mal gute Anlagen in einem Volvo an, da geht der Punk ab...)

Gruß

Golfi

TT Bose system is 175 Watt RMS.

Jarod.

am 13. August 2006 um 9:58

Hallo.

Mit dem A6 hat das BOSE im TT gar nichts zu tun. Ich habe leider keinen Vergleich zum "nicht BOSE" System im TT; aber das BOSE System klingt meiner Meinung nach mal wieder grausam. Lediglich im A6 & A8 ist BOSE sein Geld wert, in allen anderen Fahrzeugen ist das absolute Geldschneiderei. Da würde ich mir das Aktivsystem kaufen und für ca. 1500€ mit ein paar Endstufen, Frequenzweichen etc aufrüsten, das klingt dann wirklich perfekt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von golfi34

Hi

Ich hatte heute die Möglichkeit das Bose System im neuen TT zu testen. Mein Fazit: nicht schlecht, aber der Unterschied zum Concert ohne Bose ist meiner Meinung nach 600 Eu nicht wert. Der Sound war zwar nicht schlecht (sehr basslastig) bei normaler Meinstreammusik, bei Klassik, die ich gerne höre, war ich mir definitiv sicher kein Bose zu bestellen. (Hört euch mal gute Anlagen in einem Volvo an, da geht der Punk ab...)

Gruß

Golfi

Also gerade bei "deiner Musik" sollte sich jeder Hörer BOSE sehnlichst wünschen.

Gerade bei anspruchsvoller Musik ist doch das BOSE wirlich genial.

also ich hab das bose gestern mal kurz angetestet....meiner meinung nach echt nicht schlecht...deutlich besser als im a3 8p, wo ich gezwungen war nen sub nachzurüsten

leider muss ich meine aussage relativieren...

radio klingt echt gut, hab aber heit mal mit cd und cd mit mp3 angetestet...echt recht matt...auch mit diversen einstellunegn (höhen raus bass auf anschlag) klingt das recht fad und bassarm....

Wie muss man sich das SurroundSystem eigentlich im normalen Betrieb vorstellen? Also wenn kein Musikträger mit Surroundquelle eingelegt ist?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wie muss man sich das SurroundSystem eigentlich im normalen Betrieb vorstellen? Also wenn kein Musikträger mit Surroundquelle eingelegt ist?

Diese Frage lag mir auch auf der Zunge (den Fingern).

Vermutlich rechnen die sich dann irgendwas zusammen und erzeugen künstliche zusätzliche Kanäle. Machen Home-Hifi-AV-Receiver m.W. auch so.

Ich persönlich kann auf sowas verzichten, manche stehen drauf.

Zu Bose:

Im alten TT fand ich es nicht besonders. Habe damals daher "ohne alles" bestellt und komplett eigenes Zeug verbaut (*räusper*: verbauen lassen").

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen