ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bose subwoofer nachrüsten ?!

Bose subwoofer nachrüsten ?!

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 22. März 2011 um 20:58

Hallo gemeinde... :D

Wie´s schon oben steht... ich hab mir nen subwoofer von bose besorgt und wollte den jetzt anstatt meines nokia sub´s einbauen... vorne wollte ich bald andere lautsprecher reinsetzen da mir die bose teile bissl zu "dumpf" klingen... finde das es da bessere gibt! naja egal... nen freund von mir fährt nen C4 und hat quasi genau das gleiche gemacht und mich schon mal soweit aufgeklärt das man das nicht einfach so plug&play anklemmen kann...er hat das problem so gelöst indem er poti´s in die leitungen gelötet hat und diese so weit runtergepegelt hat bis es gut klang und nichts übersteuert hat ! als er mir davon erzählt hat dachte ich mir das es mit sicherheit besch....eiden klingen wird wenn man in audioleitungen mit widerständen arbeitet... von den störgeräuschen her mein ich... habe dann mal probe gehört und war positiv überrascht- anders als erwartet ! natürlich könnte ich auf diese methode zurückgreifen.... würde das ganze aber am liebsten eleganter lösen... habe etwas davon gelesen das man auch das radio umcodieren kann ? was dann aber sicherlich für alle kanäle und nicht nur für einzelne gilt oder ? hättet ihr noch andere vorschläge ?

 

Gruß: Daniel

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 8. April 2011 um 18:56

huhuu...

keine ne antwort für mich parat ? hat evtl. jemand die schaltpläne bzw. kann mir sagen was ich hinten an den steckern umklemmen muss? habe heute mal die seitenverkleidung abgebaut und gesehen das der nokia sub nur einen steckanschluss hat... der bose sub hat allerdings 2 anschlüsse... pin belegungen würden mir im grunde genommen schon ausreichen =)

 

Gruß: Daniel

Wenn ichs nich vergesse ,schreib ich es dir morgen .

Themenstarteram 8. April 2011 um 20:42

währe suuuper nett von dir :)

achja... ist ein A4 avant von ´96... bräuchte dann quasi pinbelegung von nokia und bose subwoofer

 

 

Gruß: Daniel

Wir können es auch so machen ,ich schick dir die beiden Stecker noch nach ,da sind noch Kabel dran ,so ca 15 cm lang und schreib dir dazu welches für was ist .

Themenstarteram 8. April 2011 um 22:29

ich bin nicht auf den kopf gefallen... ich wollte nur definieren für welches modell ich was genau brauche.. nicht mehr.. aber auch nicht weniger !

 

Gruß: Daniel

am 9. April 2011 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von corally

ich bin nicht auf den kopf gefallen... ich wollte nur definieren für welches modell ich was genau brauche.. nicht mehr.. aber auch nicht weniger !

Gruß: Daniel

AUTSCH! Daniel, das ist aber nicht die feine Art finde ich, erst um Hilfe bitten und dann solche Aussagen machen.

Den Plan findest du im Forum, in dem du zusätzlich nachgefragt hast! ;)

Gruß cleMo

Themenstarteram 9. April 2011 um 18:22

das sollte auch kein angriff oder so sein... das sollte nur so viel bedeuten das ich durchaus als kfz-mechatroniker in der lage bin schaltpläne zu lesen... da fand ich deine aussage eigentlich schon nen bissl dreister... aber jedem das seine... und mir das meiste :)

 

Gruß: Daniel

am 10. April 2011 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von corally

das sollte auch kein angriff oder so sein... das sollte nur so viel bedeuten das ich durchaus als kfz-mechatroniker in der lage bin schaltpläne zu lesen... da fand ich deine aussage eigentlich schon nen bissl dreister... aber jedem das seine... und mir das meiste :)

 

Gruß: Daniel

D.h. der eingestellte Stromlaufplan macht alles wieder gut? :D

Gruß cleMo

Themenstarteram 11. April 2011 um 19:12

ja/nein/evtl.- weiß nicht.... soweit wie ich gesehen hab sind da keine kabelfarben am subwoofer hinten angegeben..... hab nen kollege bei audi mit dem ich heute gesprochen habe der mir beide schaltpläne für nokia und bose komplett besorgt und morgen vorbeibringt....

 

Gruß: Daniel

am 12. April 2011 um 4:54

Die Kabelfarben sind alle angegeben. :rolleyes:
Dann viel Erfolg beim Umbau!

Gruß cleMo

clemo2006 hat aber recht.

Es steht nirgendwo, das Du KFZ-Mechatroniker bist und auch lesen kannst.

Wenigstens ein "Sorry" an darkalp wäre nett, Herr KFZ-Mechatroniker...

Themenstarteram 14. April 2011 um 22:02

wer ist darkalp ? sorry..hmm... ja- irgendwie schon.... hatte tatsächlich wohl etwas zu schnell und überfliegend durch den plan geblättert weil ich wohl nicht die nötige zeit dafür hatte oder was weiß ich.... hab gerade zumindestens die endstufe im plan gefunden.... die ja im suboofer integriert ist... allerdings sind das andere kabelfarben als die, die ich an den steckern habe.... gabs da evtl. 2 unterschiedliche subwoofer oder wie erklärt sich das ?

 

Gruß: Daniel

am 15. April 2011 um 7:13

Meiner Meinung nach ist das eine einfache Sache: du mißt zwischen der Steckverbindung, 6–fach, gelb, an der A–/B-Säule zu den Pins am Verstärker auf Durchgang, die beiden Pläne hast du ja. Die Kabelfarbe ist Nebensache wenn die Belegungen passen.

Gruß cleMo

Die Verstärkerkabel gehen direkt unter der Rückbank am Mitteltunnel zum Radio ,das müßte der schwarze Stecker sein . Aber wie schon geschrieben ,ich mach dir ein Bild vom Stecker ,wo welche Kabel was sind .

ÄHHH Darkalp bin ich ,von dem hast du auch den Sub .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bose subwoofer nachrüsten ?!