Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bose System nachzurüsten. Boxen Gitter tauschen?

Bose System nachzurüsten. Boxen Gitter tauschen?

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 10:37

Hi,

ich habe vor am Wochenende mir das Bose System nachzurüsten. Wenn ich alles verbaut habe, kann ich eigentlich auch die Normalen Boxen Gitter gegen die mit Bose Schriftzug Gitter verbauen? Oder, geht das gar nicht? Wenn ich schon dabei bin, will ich gleich alles verbauen.

Gruss

Micha

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Februar 2006 um 11:49

Hast du vor, die gesamte Musikanlage auszuwechseln, also inkl Radio, Verstärker usw oder nur die Lautsprecher?

Meiner Meinung nach ist der Aufwand zu hoch für den, wenn überhaupt, minimalen Klangunterschied; ich würd wenn dann nur die Gitter tauschen, dann hab ich, zumindest denken das dann meine Fahrgäste, auch Bose :D

ihr proleten :-)

ihr fahrt auch in den ostblock und kauft euch gefälschte designerklamotten wo eh jeder sieht das es ne billige raubkopie ist.

aber mal im ernst, michi:

für den preis was das bose zum nachrüsten kostet bekommst du im freien zubehörhandel um welten bessere komponenten, die mit etwas erfahrung bei den einstellungen und beim verbau auch tausendmal besser klingen.

ich hab mir damals beim bestellen auch das bose mit reingenommen. als ich dann wenige tage später mit nem A4 mit bose unterwegs war, war ich ziemlich enttäuscht und hab mir die 500 eurosen gespart - zum glück.

gruß

marco

sinnvoller kommentar:(

wenn einer am freitag mittag schreibt, dass er am wochenende auf bose umrüstet, wird er kaum die sachen erst bestellen wollen.

übrigens den unterschied ob bose oder nicht hörst du beim concert direkt, beim rns-e nur über die speicherkarten und dann aber gewaltig. soviel hierzu:D immer die ausgangsquelle beachten;)

@micha

wünsche dir das alles klappt, wie mit dem dvd-player:D

habe hier irgendwo mal gelesen, dass die boxengitter angeblich separat nicht getauscht werden können, sondern nur in verbindung mit der türverkleidung. aber ohne gewähr.

also dann auf zum understatement;)

Ich habe mir auch mal einen Af mit Audi Concert II mit Bose angeschaut bzw. mal ne CD eingelegt und dann habe ich meinen ebenfalls mit Concert II und 10 Aktiv Lautsprechern zum Vergleich genommen und ich muss ehrlich sagen, diese Bose Lautsprecher haben so einen minmalen Unterschied, dass es echt rausgeschmissenes Geld ist.

Das einzige was an denen geil aussieht, ist das Bose Logo :D

Zitat:

Original geschrieben von regulateur

übrigens den unterschied ob bose oder nicht hörst du beim concert direkt, beim rns-e nur über die speicherkarten und dann aber gewaltig. soviel hierzu:D immer die ausgangsquelle beachten;)

Das stimmt absolut. Der Unterschied ist gewaltig! Ich wünsche Michi gutes Gelingen beim Umbau und viel Spass beim Hören.

Der Unterschied beim B6 zwischen Bose und Nicht-Bose war übrigens wirklich geringer, aber beim B7 sind das Welten...

@regulateur

danke für den noch gehaltvolleren beitag wie meiner !!!

über bose oder nicht und wie gut oder schlecht es ist will ich hier absolut nicht diskutieren - da gibt es im forum schon genügend drüber.

aber ab sofort bist du der Mr. Smilie .......

 

@A4-Stevens:

auch mal was wahres .... das einzig gute an bose sind wirklich die schildchen und deswegen kaufen es alle.

jede wette, dass 90% den unterschied nicht hören würden, wenn da die schildchen nicht wären.

Zitat:

Original geschrieben von Marco78

jede wette, dass 90% den unterschied nicht hören würden, wenn da die schildchen nicht wären.

Nur weil man es öfter wiederholt, wird es nicht richtiger.

@Marco78:

"jede wette, dass 90% den unterschied nicht hören würden, wenn da die schildchen nicht wären."

Ja nee, is klar ;)

Wie oben schon gesagt: es kommt auf die Wiedergabequelle an und natürlich auch auf die Aufnahme. Dann spielt auch der Musikgeschmack eine große Rolle.

Klar, bei BumBum Musik würde ich mir zumindest einen anderen Subwoofer kaufen, aber bei gesangs- und gitarrenlastigen Stücken klingt das Bose System IMHO sehr überzeugend. Ich habe beide Systeme genügend probehören können und bin froh, daß bei mir das Bose verbaut ist. Was mir beim Bose gut gefällt ist, daß es IMHO einen guten Klang hat (besser als das normale Lautsprecherpaket) und ab Werk verbaut ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß alles was man einmal abgeschraubt hat, irgendwann anfängt zu klappern - Plastiknieten, -dübel usw. sei Dank.

Wenn man nicht schrauben möchte, ist Bose erste Wahl.

Wem das nicht reicht, der sollte sich nach was anderem als Bose umschauen, da Bose sich den Namen (zu) gut bezahlen lässt.

Es gibt sicherlich besseres als Bose, das steht mal ausser Frage.

gruss,

Thilo

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 16:06

Hi!

Das Bose System ist aus ein A4 Avant B6 Bj 09/04 Er hatte auch ein RNS-E drin!

Werde wohl morgen mal zu audi fahren, die haben da ein stehen mit Bose. Und werde es mal testen! Bei der Bestellung, habe ich drauf verzichtet. Aber ich habe von freunde, soviel Positives gehört. Und deswegen wollte ich es jetzt umbauen! Naja, muss ich morgen erst mal ein Hör Test bei audi machen :)

Nur, bleibt die frage. Ob das mit denn Gittern überhaupt geht?

Gruss

Micha

Finger weg von Bose!

Ich hab´s auch und bin enttäuscht.

Kauf lieber etwas "hochwertigeres", dabei kann dir der Fachhändler mit Soundproben behilflich sein.

Für die Kohle bekommst du bestimmt was besseres.

Zitat:

Original geschrieben von donklaos

Finger weg von Bose!

Ich hab´s auch und bin enttäuscht.

Kauf lieber etwas "hochwertigeres", dabei kann dir der Fachhändler mit Soundproben behilflich sein.

Für die Kohle bekommst du bestimmt was besseres.

@donklaos,

 

ich bin mit dem Bose Superzufrieden wie viele andere auch....es ist besser als die meisten Nachrüstlösungen.Aber macht ruhig eure Bassrollen und Powercaps da rein und verschandelt euer Auto.

Zisch bumm ist noch lange kein angenehmer Klang...gerad eauf Langstrecke ist das Bose äussert angenehm und fällt durch sein unaufdringliches und ausgewogenes Klangbild positiv auf ..:)

 

@Marco78

dann sind nicht 90% taub sondern Du hörst oder willst den Unterschied nicht hören:D

 

@A4-Stevens,

 

aber das Bose Lgo ist geil??

 

wie ist das zu verstehen,keine 500.- Euro in der Tasche aber einen auf Dicke Hose machen??

Wenn das Systemin Deinen Augen nix taugt dann ist auch das Logo tabu,oder?

wenn ich etwas käse finde,mache ich auch das Logo nicht drauf...

Ich finde es aber Käse wenn über ein System eines renommierten Herstellers was in sehr vielen Audi verbaut wird,weil oft geordert,so abfällig dahergeredet wird.....weil ich muss dann ja ziemlich deppert sein 500.- Euro dafür zu löhnen und es immer wieder zu bestellen.

 

Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

weil ich muss dann ja ziemlich deppert sein 500.- Euro dafür zu löhnen und es immer wieder zu bestellen.

Andy

Jepp. :)

Spacelord

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

weil ich muss dann ja ziemlich deppert sein 500.- Euro dafür zu löhnen und es immer wieder zu bestellen.

Andy

sorry, aber vielleicht bist du es ja :-) <-- geil, ich hab auch mal nen smilie benutzt !!!

hallo, jetzt haben wir genau die diskussion, welche hier alle paar wochen geführt wird und eigentlich zu keinem wirklichen ergebnis führen kann - jede rhat halt andere geschmäcker un vorlieben ....

in meinem ersten thread wollte ich eigentlich auch eher darauf hinaus, warum es unbedingt auch die lautsprechergitte rmit bosen sein müsssen ... das verbessert doch den klan überhaupt nicht, sondern dient eher zum "angeben".

gruß

marco

am 4. Februar 2006 um 1:33

ich hasse meine Aktivboxen und wünschte ich hätte Bose...

Selbst die Standartanlage im A3 hört sich besser an als meine huuuui "Aktivboxen".

Ein Freund von mir hat ne C-Klasse, die ist ausgestattet wie ein leer gekratzter Jugourtbecher, und auch diese Anlage hört sich besser an.

Habe bei Audi erfahren, dass da sowieso nur die hinteren aktiv sind, zumindest weiß ich das vom Cabrio.

Sobald ich wieder offen fahre fliegen die in einem so verdammt hohen bogen raus!

Dann kommt ein MBquart System vom Profi rein... Damit ich ab 80km/h mehr als Krachen höre, diese Müllteile!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bose System nachzurüsten. Boxen Gitter tauschen?