ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. bose

bose

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 12:25

tag leute,

meine frage ist hab ich Bose? Wenn ja woher seh ich es das ich Bose habe?

Bedank mich im Vorraus

 

Audi A3 Sportback 5 Türig 11/2005 mit Audi Concert 2

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2009 um 11:48

Hi

Wer es hat der möchte es loben, wer es nicht hat der möchte es nicht. Wie gewöhnlich also ;)

Der Aufpreis für Bose ist schon ordentlich. Allerdings sehe ich das nicht als Prob beim TS, da wenn er nicht weiß was er dadrin hat, war es wohl kein Neuwagen (?) Auf dem Gebrauchtwagenmarkt macht Bose 100€ mehr bis garnichts aus. Lohnt sich also schon :p

Wenn man das ab Werk billigste nimmt oder garnichts (?) nimmt und dann vom ECHTEN Fachmann den Rest aufwärten läßt, dann kostet das wieviel? Nicht jeder traut sich zu seinen Audi selbst aufzureissen und so wieder zusammenzustecken, daß weiterhin nichts knatscht und zwirt.

Egal was man von Bose hält, im Vergleich mit den anderen ab Werk Lösungen hört man Bose. Wer das nicht tut dem reicht auch Alpha. Ich hab paar Monate einen ~20 Tkm Gebrauchten gesucht und saß in zig Karren drin. Bose hört man sofort und der Klang ist mind. eine Klasse besser.

Ich bin aber der Meinung, daß es durch die Werksradios - auch RNS-E - schlechter klingt als es noch könnte. Ich hatte davor (damals ;) ) im A4 Bose mit einem Blaupunkt und das klang noch einen gehörigen Tacken besser. Die Güte der Mucke steht und fällt zuallererst eben mit dem Zuspieler.

Für jemanden der nicht die Nummernschilder zum Flattern bringen muß und auch keine endgültigen HiFi (im Auto?) Ansprüche hat, kann Bose mit dem RNS-E aber genausogut die Endlösung darstellen. Auch die geschwindigkeitsabhängige Klanregelung funktioniert bestens.

Bis auf die oben erwähnten ist das ein Sorglospaket. Wer meint es nicht zu brauchen oder beim Neuwagen den Aufpreis für bekloppt hält (wie ich!) der arrangiert sich halt mit dem was er hat. Der Unterschied zu Bose ist halt, daß man sich damit nicht arrangieren muß. Man freut sich über den Sound.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ist ein Schild auf den Lautsprechern - kannst Du nicht übersehen!

Oo einfach gucken wenn du Bose hast kannst du es nicht übersehen

Naja.. die Lautsprecherabdeckungen mit Bose-Schriftzug kann man leicht nachrüsten..

siehst du hier:

 

Gruss Denis

eigentlich sollte man es auch hören, weil sonst macht es eh keinen Sinn. Aber wenn man kein Vergleich hat ist es vielleicht auch schwer für den einen oder anderen...

 

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von Calingula

Naja.. die Lautsprecherabdeckungen mit Bose-Schriftzug kann man leicht nachrüsten..

stimmt schon

aber wenn man sich ein Auto kauft dann wird sowas irgendwo vermerkt sein was da drin ist xD

Service Heft, bei den ersten Seiten ist der Auflkeber mit Austattungscodes:

8RY = BOSE Sound-System

erscheint beim Einschalten des Radios auch nicht noch kurz Bose im Display?

oder täusch ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von kehstef

Service Heft, bei den ersten Seiten ist der Auflkeber mit Austattungscodes:

8RY = BOSE Sound-System

erscheint beim Einschalten des Radios auch nicht noch kurz Bose im Display?

oder täusch ich mich da?

ja das ist richtig;)

mfg Andy

Zitat:

Naja.. die Lautsprecherabdeckungen mit Bose-Schriftzug kann man leicht nachrüsten..

da wären wir wieder bei der sache xD

Den Schriftzug Bose kann man auch codieren ^^

am 21. Februar 2009 um 13:19

wenn Du wirklich Bose hast, dann fehlt im Radio die Gala Einstellungsmöglichkeit, weil Bose das automatisch macht....

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 15:41

erstmal vielen dank an euch für die zahlreiche antworten. Jetzt bin ich mir 100% sicher dass ich kein Bose hab :):).

Kann man Bose nachträglich nachrüsten, wenn ja was würde es mich kosten?

Oder würdet ihr mich davon abraten?

danke :)

Bose lohnt nicht! Geh lieber zu nem Car-Hifi man.

am 21. Februar 2009 um 18:11

Für das Geld was man ab werk dafür Investiert ist man in der Lage was bessers zu bekommen!

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 19:41

was denn z.B.?

ich möchte nicht selber eine endstufe bauen oder so, dass passt einfach nicht zu audi. Also so denk ich zumindest. Sowas wie Bose ist ideal weil es klar und schön klingt.

Gibt es sonst so ein herstelle die sowas anbieten????

Deine Antwort
Ähnliche Themen