ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BOSE - Vergleich im A3 8P und A3 Sportback

BOSE - Vergleich im A3 8P und A3 Sportback

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 16:24

Hallo,

ich habe sowohl einen A3 8P alsauch einen A3 Sportback in meiner Garage stehen! Beide sind mit einer Bose-Anlage ausgestattet!

Wie kann es sein das die Anlage vom Sportback um Welten schlechter ist? Wenn ich bei meinem A3 8P aufdrehe dann bekomme ich ne Rückenmassage und bei den Bässen ist richtig Druck dahinter!

Wobei beim Sportback es einfach nur blechern klingt und kein bißchen Druck dahinter ist?

Ist das vielleicht auch schonmal jemanden aufgefallen?

Kann es sein, dass in meinem Sportback garkeine BOSE-Anlage drin ist??

Ähnliche Themen
145 Antworten
am 15. Januar 2005 um 16:36

Ist in meinem Sportback genau gleich. Ich meinte erst, es sei was kaputt. Das System klingt sowas von beschissen blechern, das ist gar nicht zu glauben. Ich hoffe mit der zunehmenden Verbreitung tütfelt jemand aus, was das Problem ist.

Und ich war im 8L 100% zufrieden mit Bose.

Hast Du im SB wie ich ein Navi?

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 16:39

Das ist ja das komische! In meinem normalen A3 8P geht richtig die Post ab bei der Anlage . . perfekt!!

Aber im Sportback . . soll das Bose sein???

am 15. Januar 2005 um 16:46

Hmm eventuell ist die Verkleidung anders gearbeitet. Klar richtigen Bumms liefert das Bose nicht. Hatte mal das Concert im Mietwagen drin da war der Bass richtig stark.

Aber eben ab Volume 20 auch kaum noch Klang sondern eher Geschreie.

Sag auch du ja zu BOSE. :)

Bin auch voll mit dem BOSE im 8P zufrieden!

Ich meine mehr geht immer, aber ich finde es gerade vom Klang her super!

am 15. Januar 2005 um 16:53

Jo ich kannte es vom 8L und 8P nur im 8PA ist es einfach kein Vergleich. Neben dem fehlenden Bumms im Vergleich zu den anderen ist die Klangcharakteristik irgendwie komisch. Was meinst Du JO, zu fest betonte Mitten bei fehlenden Tiefen?

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 16:56

Ich weiß auch nicht so richtig, in diesem Sportback ist die Musik irgendwie komisch!

Es fehlt einfach der Druck hinter der Musik, die Bässe klingen einfach blechern und schäbig!! (wenn man sie mal hört)

Im A3 8P dagegen da krieg man bei voller Lautstärke noch ne Massage gratis :-)

am 15. Januar 2005 um 17:18

Der einzige auffällige Unterschied sind die zusätzlichen LS in den hinteren Türen. Sonst ist zumindest bei den LS doch alles gleich!

Komische Sache das!

Das Bose-System aus dem A4 klingt genauso blechern und schwach...

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 18:37

Kann man dagegen nichts machen? Ich meine man hat ja dafür nicht schlecht Geld gezahlt!!

ich glaube, dass ich etwas offtopic komme, aber vielleicht passt meine frage ja trotzdem:

funzt es so einfach, dass ich den bose-subwoofer gegen den aktiven sub des 8p tausche? oder muss ich da mehr umbauen?

Vergleich A4-A3 SB

 

ich fuhr vor meinem Sportback mit Bose und DVD Navi einen A4 Quattro mit Bose und Symphony (Baujahr 2002) und habe auch den Eindruck, dass die Anlage im A4 anders klang, irgendwie voller. Im A4 war ja unter der Hutablage auf dem Kofferraum der Subwoofer, beim Sportback ist der Im Kofferraum versteckt unter der Verkleidung. So gross wie im A4 kann der m.E. nicht sein... Ob das der Grund ist?

Gruss

am 15. Januar 2005 um 20:04

Im A4 ist ja auch etwas mehr Platz für Boxen/Sub usw.! ;)

am 15. Januar 2005 um 20:21

Hi,

könnte dies mit der Anzahl der Türen zusammen hängen ?

A4 -> 5 Türer

A3 SB -> 5 Türer

A3 8P 3 -> Türer

Viele Grüße

g-j:)

am 15. Januar 2005 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hi,

könnte dies mit der Anzahl der Türen zusammen hängen ?

A4 -> 5 Türer

A3 SB -> 5 Türer

A3 8P 3 -> Türer

Viele Grüße

g-j:)

hy ..

kann schon sein das volumen im innenraum ist im 8pa doch größer und wenn audi gespart hat und das selbe aus dem 8p genommen hat, den das sollte ja genau auf das volumen des innenraumes ausgerechent sein von bose, das wäre wenn es so ist eine gut denkbare erklärung mal bei bose anfragen was die dazu sagen ...

gruß floh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BOSE - Vergleich im A3 8P und A3 Sportback