1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. BOSE Verstärker ein-bzw. umbauen

BOSE Verstärker ein-bzw. umbauen

Audi A3 8L
Themenstarteram 3. Januar 2009 um 13:57

Hallo zusammen,

habe seit 6 Wochen einen A3 1.8T 8L, jedoch hat der BOSE Verstärker irgendwie nen Treffer, was die beiden vorderen Türlautsprecher betrifft (die beiden Hochtöner funktionieren tadellos). Die unterern Lautsprecher aber weißen unter Belastrung extrem unangehme Kacks-Geräusche auf. Deswegen wurde der Sound vorübergehend zu 3/4 nach hinten gelegt, aber ein neuer Verstärker wartet auf den Einbau. Deswegen die folgenden Fragen:

1) Wo ist der Verstärker im Fahrzeug platziert?

2) Kann der Austausch von einem Laien wie mir durchgeführt werden? :-)

Danke und Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ausbau ist einfach , aber mal eben einen anderen Verbauen wird Schwer denn die Bose Lautsprecher haben eine sehr geringe Impedance womit so gut wie keine Endstufe klar kommt.

Da hilft nur der austausch des Gesamten Systems , Ich glaube aber in deinem Fall sind nur die Bässe in denn Türen hin.

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 16:46

ok aber wo genau sitzt der Verstärker?

Hinten im Kofferraum im Seitenteil ... (so kommst zu auch zur Heckleuchte, falls du mal ne kaputte Birne hast ;) )

am 3. Januar 2009 um 17:25

Dazu hätte ich auch noch ne Frage. Ich kann also meine vorderen BOSE Hochtöner nicht einfach gegen ein paar Alpines tauschen die ich hier noch rum liegen habe? Aus den Hochtönern kommt fast nix raus.

Vermutlich sind da schon andere Verbaut , die Impedance ist bei denn Zubehör LSP zu Hoch meist 4 Ohm , die Bose haben aber 1,3 Ohm. Das wird nix

am 3. Januar 2009 um 19:57

So zum Verstärker hätte ich jetzt eine kurze frage. Wenn ich hinten im Kofferraum einen Verstärker Links drinnen habe, heißt das dann das ich eine Bose Anlage habe oder ist des auch bei der normalen Anlage? Kenn mich leider noch überhaupt nicht mit meinem A3 aus weil ich ihn mir erst gekauft habe ^^ Danke.

Eigentlich dachte ich, der Verstärker würde rechts sitzen. 

am 3. Januar 2009 um 21:15

hmm also was sitzt denn dann da links? Sieht aus wie ein Verstärker und hat ne Lüftung hinten. Rechts ist bei mir gar nix.

Ja, ich kann mich auch täuschen, mach mal ein Foto davon. 

am 3. Januar 2009 um 21:44

Ich schaus mir morgen wenns hell ist nochmal an und stell dann ein Foto rein falls ich ned selber überzeugt bin das ich mich voll geirrt hab xD

er ist definitiv auf der Fahrerseite links....

ich glaub rechts is ja die Pumpe für die ZV oder ?

am 3. Januar 2009 um 21:59

ich weiß jetzt gar nicht mehr >.<

hab mir des jetzt doch gleich mit der taschenlampe angeschaut und in die "Lüftung" reingeleuchtet und jetzt denk ich klären die Bilder des hoffentlich von selbst xD

am 3. Januar 2009 um 22:01

..............

Hey hey danke das du dich für uns geopfert hast :D:D:D:D

Mein A3 is mit unter nem Haufen Schnee begraben :D

Aber er ist links oder ?

Dann das pic könnte ja von r. auch sein :D:D:D:D:D:D

Deine Antwort