ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bosi ESD berührt Fahrwerks Feder

Bosi ESD berührt Fahrwerks Feder

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 11:30

Hi,

da mein ATU Pott eh nicht gut ausah und auch noch verbeult war hab ich mir mal nen Edelstahld ESD von Bosi geholt.

Hatte ja eigentlich erwartet das das Ding besser passt als der von ATU, aber das blöde Ding berührt jetzt einfach mal die Feder wenn er grade eingehangen ist.

Ich hatte schonmal gelesen, dass man no Halterung einbauen kann. Wenn die den dann ein bisschen wegzieht würds ja gehen.

Hoffe ich bin nicht der einzige der so ein Problem hat und ihr könnt mir sagen wir ihr das gelsöst habt.

 

Gruß

Manuel

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Juli 2006 um 12:26

Sicher das es ein ESD für den Corsa ist und auch 100pro eingebaut? Bei mir ist da glaub ich noch ein haufen Platz...

Hast du eventuel mal Pics davon?

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 12:51

Der müsste schon richtig sein, die Nummer aus der ABE stimmt.

Ich denke schon das der halbwegs richtig eingebaut ist, aber lass mich gerne eines besseren belehren. Werde gleich mal ein paar Fotos machen.

am 3. Juli 2006 um 13:11

Kann ich mir eig. auch kaum vorstellen nen kumpel hat auch nen bosi auspuff drunter und passt 100% und eig. egal welcher da muss fast immer massenhaft platz sein...

Naja..."massig" ist relativ, bei mir is das auch recht eng, weil die Gr. A Töpfe irgendwie riesig sind, warum auch immer. Aber mit vernünftig hindrehen passt dass alles berührungsfrei.

am 3. Juli 2006 um 13:26

naja gruppe A und bosi ist nen großen unterschied:-) und der platz ist eig. schon ausreichend würde eig. schon eher auf falschen einbau tippen... bei mir war beim kauf schon der atu esd dran und der hatte auch massig platz also vom preis leistungsverhältnis und pasgenauigkeit sind die atu dinger top... da hätte ich den lieber behalten als den bosi weil soundtechnisch bringt der ned so viel mehr...

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 14:34

Also massig ist das wirklich nicht...

Mit drehen ist ist auch nicht viel, weil das Endrohr dann schräg wäre.

So wie im Moment, wenn der Grade ist, dann berührt der die Feder.

Also hier die Bilder: http://pixum.de/viewalbum/?id=2171803

am 3. Juli 2006 um 14:37

Ist er so dann eingebaut? Wenn ja, ist doch da noch Platz....

am 3. Juli 2006 um 15:02

So wie auf den Bildern sieht es bei meinem Tigra aber auch aus.Hab zwischen ESD und Feder nur ca.2cm Luft.Drehen funktioniert auch nicht wirklich,da das Rohr sonst ständig auf die Achse schlägt.Hab übrigens Remus Racing VSD und Irmscher (by Remus) ESD.

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 15:09

Damit der grade ist müsste der noch ein stücken gedreht werden und dann liegt er an

mein remus hat noch mind. 5cm zur feder oO

haste mal msd gelockert und mal komplett bewegt?

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 19:01

Hatte den sogar schon ganz los.

Mal zum Einbau. Ich denk mal das der Bogen vom MSD über der Achse sein muss.

Wie ist das mit den Haken für die Gummis. Ist das OK das die über der Stoßstange liegen?

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 19:56

Hab mir jetz überlegt den ESD von der Feder weg zuziehen indem ich ihn an der Reserverad Mulde befestige. Könnt das was werden? Kann da jemand was gegen sagen?

Wäre für mich auf jeden die vernünftigste Lösung.

am 24. Juli 2006 um 6:27

Ich denke aber nicht, dass das der TÜV auch so sieht. Ich würde es als vorübergehende Lösung ansehen, was aber auch schnellstens beheben werden muss. Entweder die Halter richtig hinbiegen oder mal schauen, ob ein anderer Pott vielleicht richtig passt. Wenn der auch net passen sollte dann liegt es am Auto.

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 15:45

Ja der Tüv? ihh wie doof.

Ist doch eigentlich nur ne verstärkung... was soll der den dagegen haben. Werde den mal fragen.

Die Träger verbiegen wäre ja auch ne möglichkeit nur sind die schon solide und ich hab die nicht gebogen bekommen.

Und wenn man den Träger umschweisst, bestimmt würder der Tüv noch viel mehr meckern.

Beim ATU Topf war das net so... Könnte aber an den Federn liegen die ja keine Serie sind und vielleicht ein bissel breiter als die originalen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bosi ESD berührt Fahrwerks Feder