ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Boxen anschluss

Boxen anschluss

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 17:50

Hi

Hab mir vorhin neue lautsprecher gekoft :D

Sind 2-wege mit seberaten Tweeter dingse von Canton.

 

2 Fragen:

 

Schliese ich die freq.weiche einfach an den vorhandenen Lautersprecherkabel an :confused:

 

Wo sollte ich am besten die Tweeter hinpacken? An der

A-säule oben oder unten (ist ein Calibra. da ist die a-säule bischen steiler als beim Astra --> Wenn ich es oben hin baue sitzt es ziemlch nahe an meinem kopf) ?

 

THX

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2007 um 18:06

Hab gerade noch mal nachgedacht! Ich könnte den Tweeter auch in der dreiecksverkleidung vom Spiegel montieren. Dann muss ich nicht extra ein kabel durch die Tür ziehen!!!! Wie würde die Quali. vom Klang da sein?

Die Frequenzweiche kommt an das Front-Lautsprecherkabel.

Von der Frequenzweiche gehst du dann mit den Leitungen jeweils zu Hochtöner und Mitteltieftöner.

Wieso fragst du nicht einfach mal im Calibra-Bereich nach, wo man die Hochtöner am besten verbauen kann ?

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Wieso fragst du nicht einfach mal im Calibra-Bereich nach, wo man die Hochtöner am besten verbauen kann ?

Weil hier mehr los ist :D

und ich weiss das du hier bist :rolleyes:

Somit müsstest du aber auch wissen, dass ich keinen Calibra habe, sondern einen Astra F ;)

Ich habe auch noch nie in einem Calibra gesessen, somit kenne ich mich mit dem Innenraum nicht aus

Die haben vorne in den unteren Ecken der Windschutzscheibe die Tweeter.

Am besten die Weichen unter die Fußraumverkleidung kleben und von da aus die LSP ansteuern.

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 21:51

Dat is ne jute idee! Dann muss ich nicht extra Kabel durch die Tür ziehen! :cool:

 

 

Deswegen bleib ich im astra forum :D

Haben die LS kabel bei obel eine bestimmte Farbe?

Deswegen und das Kabel nach oben liegt ja auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von logout11

Haben die LS kabel bei obel eine bestimmte Farbe?

Ja haben sie, die siehst du dann, wenn du den Stecker mal kurz anschaust ... der steckt hinten in deinem Radio.

Kannst aber direkt an den Lautsprechern schauen, wenn du schon dabei bist die auszubauen ...

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 7:45

Kann ich die Lautsprecher einfach so in der Tür austauschen (wegen feuchtigkeit...)? oder muss ich die irgendwie abdichten?

ist der Alte feucht?

Wenn ja solltes du was dagegen machen.

Zitat:

Original geschrieben von logout11

Kann ich die Lautsprecher einfach so in der Tür austauschen (wegen feuchtigkeit...)? oder muss ich die irgendwie abdichten?

Du meinst sicher die feuchtigkeit, die durch regenwasser über die scheiben ab und zu mal eintreten kann. die macht deinen lautsprechern nichts aus. vergess aber nicht, adapterringe zu benutzen ... sonst liegt die scheibe im geöffnetet zustand auf deinem lautsprecher und dann kann auch die feuchtigkeit zum risiko werden, da sie ja direkt mit dem lautsprecher in kontakt kommt.

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:17

Hab gerade versucht den ersten tieftöner zu verbauen. Platz hab ich massenhaft! ABER SIE GEHT NICHT! Was hab ich falsch gemacht?

Ich hab 2 Blaue und 2 blau/braune kabel die zu den alten boxen ging. Die 2 blaue waren zusammen und die 2 BL/BR waren zusammen. so hab ich das auch angeschlossen (welche ist + und welche sind - ? )!

Seit ich die kabel für die alten lautsprecher abgeschnitten hab, hab ich so ein masse knacken in den Boxen!?! wo kommt der jetzt her?

Braune Kabel deuten im KFZ-Bereich eigentlich fast immer auf masse hin und zweifarbig ( blau-braun ) auf zuleitung.

Schau mal am Hotöner welch faren da ankommen.

Dann kannst du die Weiche doch in die Tür setzen.

( die Kabel der Tweeter kommen doch von det Woofern. )

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:26

Die hochtöner sollen an die a-säule. Deswegen will ich die Weiche innen hinsetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen