ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. boxen hutablage

boxen hutablage

Opel Corsa B
Themenstarteram 29. August 2009 um 20:25

hallo freunde der lauten mucke,ich wollte mal fragen was ich alles brauche für vernünftige mucke in der hutablage boxen endstufe welche kabel stecker ,würde mich über vorschläge freuen*

Beste Antwort im Thema

Lass die Finger davon!

Egal wie gut sich das anhören mag, wenn einem das Leben wichtiger ist, sollte man die Lautsprecher an den originalen Punkten verbauen. ;)

 

Aber wenn du es magst das dir die Dinger bei nem Unfall den Schädel abhacken, dann bau dir die auf ne Hutablage ein...

 

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

lass es wenn du nicht auf selbstmord stehst. eine hutablage ist nicht für sowas gemacht, heißt nicht umsonnst hutablage und nicht lautsprecherablage

Themenstarteram 29. August 2009 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von US Cartuner

lass es wenn du nicht auf selbstmord stehst. eine hutablage ist nicht für sowas gemacht, heißt nicht umsonnst hutablage und nicht lautsprecherablage

wiso selbstmord

Weil:

am 29. August 2009 um 21:23

es gibt wirklich immernoch Leute, die das machen wollen....

scheiss doch mal auf die Lebensbedrohlichkeit (ist zwar möglich, dass sowas passiert, aber dazu müsste man erst mal nen unfall bauen:) ). viel mehr liegt der technische punkt für mich darin, dass solch eine Konstruktion NICHTS bringt. da sind die Serienlautsprecher besser, ich meine es ernst.

hol dir ein 2 wege System und bau es in die originalplätze ein, du wirst glücklich !

bist mit 70€ schon gut dabei.

Moin!

Weil dir das Hackbrett im E-Fall den Kopf abhackt...

Bau dir vernünftige LS in die Front und dämm die Türen.

Was von links oder rechts kommt kannst von hinten eh nicht unterscheiden.

Mfg Ulf

am 29. August 2009 um 21:27

setz dich doch mal mit dem Rücken zum TV und versuch, das zu genießen.

ganz ernsthaft, mach das doch mal. das ist ein unterschied wie tag und nacht.

Themenstarteram 29. August 2009 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

es gibt wirklich immernoch Leute, die das machen wollen....

scheiss doch mal auf die Lebensbedrohlichkeit (ist zwar möglich, dass sowas passiert, aber dazu müsste man erst mal nen unfall bauen:) ). viel mehr liegt der technische punkt für mich darin, dass solch eine Konstruktion NICHTS bringt. da sind die Serienlautsprecher besser, ich meine es ernst.

hol dir ein 2 wege System und bau es in die originalplätze ein, du wirst glücklich !

bist mit 70€ schon gut dabei.

gut werde ich machen

Themenstarteram 29. August 2009 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Weil dir das Hackbrett im E-Fall den Kopf abhackt...

Bau dir vernünftige LS in die Front und dämm die Türen.

Was von links oder rechts kommt kannst von hinten eh nicht unterscheiden.

Mfg Ulf

gibts denn gute die passen und auch gut was hergeben?

am 29. August 2009 um 22:29

alles ist besser als Serienlautsprecher.

günstigsten fangen bei 50 € an, nach oben gibts wohl keine grenze..

hol dir ein 16,5er 2 Wege System.

dabei sind dann 2 mal 16,5cm Lautsprecher, 2 mal Hochtöner und meistens 2 mal Frequenzweiche.

Adapterringe kriegst für 5€ das paar bei ebay.

die maximale Einbautiefe der Lautsprecher sollte nicht mehr als 60mm betragen.

 

das alles einbauen ist kindergarten, ist sehr schnell gemacht und hört sich schon Mal sehr gut an.

wenn du möchtest kannst du dir einen guten Verstärker einbauen und die dann darüber laufen lassen, dann sollte der Subwoofer aber auch nicht all zu lange auf sich warten lassen ;)

mehr braucht man nicht im Auto, das hört sich SO richtig geil an und Musik ist schon was ganz anderes als mit Serienpapplautsprecher oder ner komischen Hutablage

Themenstarteram 29. August 2009 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

alles ist besser als Serienlautsprecher.

günstigsten fangen bei 50 € an, nach oben gibts wohl keine grenze..

hol dir ein 16,5er 2 Wege System.

dabei sind dann 2 mal 16,5cm Lautsprecher, 2 mal Hochtöner und meistens 2 mal Frequenzweiche.

Adapterringe kriegst für 5€ das paar bei ebay.

die maximale Einbautiefe der Lautsprecher sollte nicht mehr als 60mm betragen.

 

das alles einbauen ist kindergarten, ist sehr schnell gemacht und hört sich schon Mal sehr gut an.

wenn du möchtest kannst du dir einen guten Verstärker einbauen und die dann darüber laufen lassen, dann sollte der Subwoofer aber auch nicht all zu lange auf sich warten lassen ;)

mehr braucht man nicht im Auto, das hört sich SO richtig geil an und Musik ist schon was ganz anderes als mit Serienpapplautsprecher oder ner komischen Hutablage

super danke für denn tip

Also ich weiß nicht was ihr habt....

Ich habe mir hinten 2 ovale Lautsprecher auf die Hutablage gemacht von JL Audio für 150€ die auch über einen Verstärker laufen. Das ist einfach nur mega!! Wenn ich die abklemme und höre und wieder anklemme ist schon deutlich ein unterschied zu merken. Ich habe auch keine Probleme das die Heckklappe nicht mehr hochgeht oder so alles einwandfrei.

Ich kann Lautsprecher auf der Hutablage nur empfelen soweit es vernümpftige sind.

Lass die Finger davon!

Egal wie gut sich das anhören mag, wenn einem das Leben wichtiger ist, sollte man die Lautsprecher an den originalen Punkten verbauen. ;)

 

Aber wenn du es magst das dir die Dinger bei nem Unfall den Schädel abhacken, dann bau dir die auf ne Hutablage ein...

 

@maddinn15@

zitat:

Ich kann Lautsprecher auf der Hutablage nur empfelen soweit es vernümpftige sind.

das ist absuluter schachsinn und zeugt dafon das du keinen Plan hast von dem was du schreibst

von Verantwortung im straßenverker mal ganz zuschweigen!

das Prudukt was verbaut ist, kan so gut sein wie es will

Wenn man nicht den Richtigen Platz im Auto wahlt!

ist das beste Audiosystem für den ars...!

das Einlassen in die Hutablage bringt durch den überdimensonierten kofferaum rein garnichts!:

da das Volummen zu groß ist!.

dafon mal abgesehn das eine einheit locker auf die 4-6kg kommen kann , und schon bei einem 30 km/H Auffahrunfall zu einem fliegendem geschoss von 1/2 Tonne werden kann ,und alles platt macht

ich weis, das man das nicht gerne liest

aber denk mal über deinen Beitrag ( verhalten) im straßenverkehr mal nach

greets corsi 001

Hab hier auch noch mal was gefunden:

KLICK

Deine Antwort
Ähnliche Themen