Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Boxen in den vorderen Türen Fehlkonstruktion??

Boxen in den vorderen Türen Fehlkonstruktion??

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 16:19

Also ich weiß ja nicht, aber ich finde die Radioboxen oben in den Vordertüren sind für mich eine Fehlkonstruktion - Was meint Ihr?

Bei Regen kommt da doch ständig Wasser dran!!

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Juli 2005 um 16:50

ganz einfach,fenster zumachen

Hallo,

naja.. für gewöhnlich regnets im Auto ja nicht und die Türen/Fenster sollte man dann eigentlich schon schließen. Aber ein wenig Spritzwasser, bzw. ein paar Tropfen kann der schon ab ;)

Ansonsten wurde der Einbauplatz der HT´s sicherlich unter dem Aspekt der Akustik gewählt.

Gruß Jürgen

wenn dann sind eher die hinteren Hochtöner platzmässig eine totale fehlkonstruktion,

da man als Fahrer und Beifahrer extrem auf die Ohren kriegt

hab mir deshalb hinten wegen Boxenneukaufs auch die Hochtöner erspart und nur unten ein Coax 2-Wege-System gegönnt,

vorne arbeitet weiterhin ein 2 getrenntes Hoch-Tieftöner system plus dem im Kofferraum arbeitenden Sub

ansonsten sind die originalen Hochtöner wegen des übermässigen spitzen ssssssssss lauten eine Fehlkonstruktion,

aber das ist ja sicher schon den meisten negativ aufgefallen

Also an den Hochtönern stört mich an sich nur, dass sie manchmal Aussetzer haben.

Geht´s euch auch so?

Knaxen kontinuierlich dahin, wenn man in Kurven oder über Schwellen fährt. Erst wenn man etwas an dem mit Gummi überzogenen Kabel zwischen Türe und Innenraum rüttelt, fängt er wieder an, normal zu funktionieren.

Dann aber, bis zum nächsten Mal Türe öffnen ohne Probleme.

Bei mir tritt das am häufigsten auf der Beifahrerseite auf...

Ciao

@langen

Würde man den Dingern eine vernünftige Frequenzweiche spendieren, ließe sich sicherlich einiges am Klang verbessern. Ein schwindliger Elko am HT ist schon ziemlich mager :(

@LF-VAU8

Hatte ich eigentlich nie, aber du wirst sicherlich im Übergangsstecker irgendwo einen Wackelkontakt haben. Musste mal nachkucken ;)

Gruß Jürgen

am 31. Juli 2005 um 14:04

AUDI

 

AUDI

Re: Radioboxen Vordertür

 

Zitat:

Original geschrieben von Draheim

Hallo,

die Radioboxen sind keine Fehlkonstruktion, daß Wasser bei etwas geöffneter Fensterscheibe in den Innenraum läuft, ist eine Sauerei, dieses ist bei keinem anderen Auto vorhanden.

Das klingt ja interessant :) Also keines meiner bisherigen anderen 9 Fahrzeugen blieb bisher innen trocken, wenn das Fenster auf war und es geregnet hat *g*

Entweder verstehe ich momentan deine Aussage nicht so richtig, oder es klingt einfach nur etwas absurd - nix für ungut ;)

Gruß Jürgen

Re: Radioboxen Vordertür

 

Zitat:

Original geschrieben von Draheim

Hallo,

die Radioboxen sind keine Fehlkonstruktion, daß Wasser bei etwas geöffneter Fensterscheibe in den Innenraum läuft, ist eine Sauerei, dieses ist bei keinem anderen Auto vorhanden.

Die meisten Audimodelle sind totale Fehlkonstruktionen, was Audi sich da erlaubt ist traurig. Ich habe ständig bei meinen A4 Audis katastropfale Probleme.

 

Wolfgang

YMMD :D

Nichts für ungut, aber da muss ich ja ein wenig lachen...

Das ist nur bei Audi so? aha... Schon mal Opel, BMW oder Mercedes gefahren?

Liegt es vielleicht an der Karosserieform? Da das Dach bei "modernen"(also aerodynamischen) Autos schmaler ist, und abwärts -also in Richtung der Türen - breiter wird?

Ich glaub ja der erlaubt sich hier ein Spaß, das kann unmöglich einer ernst meinen...

Find es im übrigen auch eine Sauerei - nur bei Audi -, dass man bei geöffneter Motorhaube keine Sicht mehr nach vorne hat! ;)

 

Smadding

Re: Radioboxen Vordertür

 

Zitat:

Original geschrieben von Draheim

Ich habe ständig bei meinen A4 Audis katastropfale Probleme.

Hast du desöfteren Motorplatzer oder einen überlasteten Kühler oder auch schlechte Bremsen ?

am 1. August 2005 um 5:23

Hallo,

zu den Knacksgeräuschen in den vorderen Hochtönern kann ich was interessantes sagen: ich hatte auch diese sporadischen Boxenausfälle an den vorderen Hochtönern, speziell auf der Fahrerseite, nach mehrmaligen Wackeln an dem Gummiverbindungsschlauch zwischen Tür und Karosserie war der Kontakt wieder da! Ich hin zum freundlichen und das mal vorgeführt. Der Meister kannte das problem und meinte hinter vorgehaltener Hand, das der Kabelbaum zu den Boxen hin eine Fehlkonstruktion sei und ausgetauscht werden sollte! Dieses wurde bei mir dann auch getan, und zwar auf Kulanz!! Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eine Gebrauchtwagengarantie, die solche Elektronikgeschichten ausschloss, aber Audi hatte mir dieses Kabel tatsächlich ohne Kosten ausgetauscht! Na da hat sich Audi wohl einen Rückruf gespart und wartet lieber auf Leute die ein Problem mit den Boxen haben, damit das klammheimlich ausgetauscht werden kann!

danke für den Tipp, ich kenn das Problem auch! war bei mir bislang 2 x...werde Audi nochmals in der Kulanzzeit kontaktieren ....

@witte

Danke für die Information.

Werd da mal, auch wenn ich schon aus der Garantie draussen bin, freundlich beim Freundlichen anklopfen.....

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von witte ej2

Hallo,

Der Meister kannte das problem und meinte hinter vorgehaltener Hand, das der Kabelbaum zu den Boxen hin eine Fehlkonstruktion sei und ausgetauscht werden sollte! Dieses wurde bei mir dann auch getan, und zwar auf Kulanz!! Na da hat sich Audi wohl einen Rückruf gespart und wartet lieber auf Leute die ein Problem mit den Boxen haben, damit das klammheimlich ausgetauscht werden kann!

Interessant! Ich habe naemlich naechste Woche den Termin zur ersten Durchsicht, und habe deshalb den Fehlerspeicher ausgelesen. Dort wird ein sporadischer Kurzschluss der vorderen Lautsprecher angezeigt. Bin mal gespannt, was die dazu sagen.

Joerg

am 2. August 2005 um 4:24

genau das hat der Fehlerspeicher bei mir auch angezeigt: "Lautsprecher vorn Unterbrechung sporadisch"

Audi weiss ganz genau bescheid um dieses "Qualitätsproblem", und wenn dir einer kommt mit dem üblichen wie: sie sind der erste bei dem sowas ist...., dann lass dich nicht damit verkackeiern!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Boxen in den vorderen Türen Fehlkonstruktion??