ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Boxen in den Vordertüren

Boxen in den Vordertüren

Themenstarteram 25. April 2006 um 17:52

Will in meinen Corsa C vorne neue Boxen einbauen.

Jetzt wollte ich mich mal informieren welche Boxen falls ihr sie getauscht habt Ihr reingebaut habt??

Möchte eigentlich am Fahrzeug nix verändern also Boxen duie in die vorhandenen Löcher passen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn du noch das Serienradio hast lass es. Den evtl wirds dann sogar leiser wegen den Wirkungsgrad.

Themenstarteram 25. April 2006 um 19:39

Ja habe das serienradio NCDC 2015 mit Navi und das werde ich auch net rausmachen eben wegen dem Navi und dem Telefon.

Naja leiser kann es gar net werden

nur wird dein vorhaben nix bringen denn das schlechteste bauteil von der musikanlage im corsa ist nunmal das radio! ich finde mit anderem radio lässt sich aus den serienboxen schon was rausholen.

am 25. April 2006 um 20:15

Dem kann ich nur beiflichten habe vorher ein Serienradio gehabt das 2005er glaub ich und jetzt ein Pioneer eingebaut , der Unterschied ist wirklich merkbar Die Originalen LS Vorn sind schon mal nicht schlecht !!! Die Original Radios haben ja auch nur 4x20 Watt das Pioneer 4x50 Watt Mit Loudness einstellung !!!

Mfg.

...auch für mich mit meinem "neuen" Corsa interessant.

Im ersten Anlauf habe ich heute die Türverkleidung nicht ganz runter bekommen. Torx unten 3x, unterm Türgriff 1x, seitlich rechts 1x, unter der Verkleidung des Türgriffs ... und es hakt immer noch. Beim Versuch erst die Verkleidung des Spiegeldreiecks von oben herab zu beseitigen habe ich wohl nen Clips zerstört, jedenfalls steht es jetzt etwas ab.

Also:

1) habe ich ne Schraube übersehen?

2) Wie komme ich a) an die Kalotte im Spiegeldreieck und b) wie geht die Türverkleidung runter, damit ich an die Mittel-/Tieftöner komme?

edit:

3) Kann ich an das vorhandene CD 70 Navi eine Endstufe hängen? Wie? (Alternativ: Kauft mir jemand das Navi ab :)?)

Merci!

am 25. April 2006 um 20:20

Steht alles hier super beschrieben http://www.freak0815.de/

...einmal mit Profis zusammenarbeiten... :LOB:

 

Dickes Lob, die Schraube unter der Spiegeldreieckverkleidung hat also die Verkleidung in meinem Fall noch festgehalten.

Zitat:

Original geschrieben von corsa c33

Dem kann ich nur beiflichten habe vorher ein Serienradio gehabt das 2005er glaub ich und jetzt ein Pioneer eingebaut , der Unterschied ist wirklich merkbar Die Originalen LS Vorn sind schon mal nicht schlecht !!! Die Original Radios haben ja auch nur 4x20 Watt das Pioneer 4x50 Watt Mit Loudness einstellung !!!

Mfg.

Sind zwar die Maxleistungen aber es stimmt. ein Nachrüstradio dürfte fast Doppel so viel Leistung haben.

Wenn es neue LSP sein sollen, dann noch eine nette 50 Watt RMS (keine Max) Endstufe dazu und du wirst glücklich sein. Kostenpunkt neu ab etwa 250-300 Euro.

Themenstarteram 25. April 2006 um 20:53

Also meint Ihr das es auf keinen fall was bringt mit neuen Boxen??

Weil das Radio geht schonb lauter nur der Klang wird verzerrt und die Qualität total schlecht.

Da mein Radio Navi und Telefonvorrüstung hat wollte ich das eigentlich behalten.

Was wäre denn eine alternative wenn das wirklich net gehen sollte.

Weil es gibt doch auch Soundsysteme von Opel und die gehen auch obwohl das Standart Radio drinnen ist.

was das verzerrt sind nicht die LSP sondern die Endstufe im Radio. Die kommt ins clipping und dann ist Ende. Die LSP von Opel kannst an einen 50 Watt Endstufe laufen lassen ohne Probleme und da klingen sie auch um Welten besser als am Radio.

Alternative wie geschrieben Endstufe mit neuen Frontsystem.

Themenstarteram 26. April 2006 um 16:23

Also an alle die so etwas auch vorhaben muss meinen vorrednern wiedersprechen denn neue Boxen mit mehr leistung bringen etwas.

Der Klang wird auf jedenfall besser sein.

Weiss es da ich Monteure bei uns in der Firma gefragt habe die so etwas schon öfter gemacht haben.

Habe ich auch gedacht, das es bei mir an den Boxen liegt!

Ist aber definitiv das radio, hatte ein CCRT 2008 drinne mit Telefon + Wechsel.

Ober genial das Paket aber nicht vergleichbar von der Musikleistung eines Pioneer Radios.

Wer isnteresse hat CCRT2008 ist zu verkaufen und auch mein Steinmetz ESD , einfach auf den ebay link links klicken.

cu nobsy

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner83

Also an alle die so etwas auch vorhaben muss meinen vorrednern wiedersprechen denn neue Boxen mit mehr leistung bringen etwas.

Der Klang wird auf jedenfall besser sein.

Weiss es da ich Monteure bei uns in der Firma gefragt habe die so etwas schon öfter gemacht haben.

mag sein dass es wo anders anders ist nur beim corsa c ist es definitiv so ;)

Themenstarteram 26. April 2006 um 18:09

Sie haben es doch bei einem Corsa C gemacht.

Sonst würde doch auch ein Soundsystem z.B. im Astra nix bringen die haben auch nur die Standard Radios

Deine Antwort
Ähnliche Themen