ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Boxen in Hutablage?Welche Größe? Vento

Boxen in Hutablage?Welche Größe? Vento

Themenstarteram 28. April 2003 um 10:09

Hallo erstmal,

hab in dem ganzen Board noch nicht´s gelesen das einer mal Boxen in seine Hutablage reingebaut hat!

Mein Problem ist, ich hab noch geile 25er MacAudio 3Wege...und wollte diese jetzt in meinem Vento verbauen!

Mein Problem ist das ich mich nicht wirklich traue einfach was von dem Blech im Kofferraum wegzuschneiden!

Vielleicht kann mir einer von euch sagen in welchem Bereich man problemlos rumschneiden kann!

Achso wäre auch ganz dankbar wenn mir einer ein bissl hilfestellung leisten könnte beim ausbau der Hutablage!

Krieg einfach die schwule C-Säulen Verkleidung nicht ab!

Hab zwar schon gelesen das man einfach richtig Gewalt anwenden soll....aber bei mir hats dann den Anschein das gleich alles auseinanderbrechen würde!

Gibt´s vielleicht irgend ein Trick dabei???

Ähnliche Themen
13 Antworten

hi du,

ich hab auch en vento un hab mich vor kurzer zeit das selbe gefragt un hier gefragt wie du *gg* die meinten halt alle man müsste mit ner flex im auto rum machen un das hat mir nich so doll gefallen !!!

also hab ich bei der Hut ablage die ausbuchtung in der mitte mit nem holzbrett ausgefüllt, oben drauf noch rechts un links zwei kleine bretter drauf gemacht damit ich meine Ovalen boxen rein bekomm wenn du willst schicke ich dir mal nen bild ach ja das ganze hab ich dann noch mit kunstleder bezogen sie oberst aus (find ich) *gg*

Gruss Sven

Themenstarteram 28. April 2003 um 16:31

Dank für die Antwort...allerdings hab ich keinen anderen Thread gefunden in dem das schonmal Thema war...is ja egal...

ich denke mal ne Stichsäge würde dafür doch bestimmt ausreichen? Mir gehts im großen und ganzen nur darum ob daraus irgendwelche Spätfolgen entstehen können?

Zb. hat mir ein Kumpel gesagt das ich dann Probleme mit meiner Heckscheibe bekommen kann(wg. halt usw.). Stimmt das?

Kannst du mir ein Foto mailen? an americanoffliner@aol.com

danke

Boxen ind die Hutablage

 

Moinsen!

Also ich habe 16 1/2er in der Hutablage die passen wunderbar nicht zu groß und nicht zu klein. Habe die Ablage dafür drinn gelassen. Einfach von unten mit der Stichsäge in die runden Öffnungen (die dafür auch glaube ich vorgesehen sind) links und rechts an der C-Säule ein gesägt. Für die Befestigung habe ich Löcher in das Blech vorgebohrt. Und dann einfach fetsgeschraubt. Es würden aber auch 17er passen.

Ich würde das Blech nicht mit ner Felx bearbeiten. Du könntest doch auch aus den 25ern nen Sub bauen.

Hoffe das ich dir helfen konnte.

MFG

am 1. Mai 2003 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix33

Dank für die Antwort...allerdings hab ich keinen anderen Thread gefunden in dem das schonmal Thema war...is ja egal...

ich denke mal ne Stichsäge würde dafür doch bestimmt ausreichen? Mir gehts im großen und ganzen nur darum ob daraus irgendwelche Spätfolgen entstehen können?

Zb. hat mir ein Kumpel gesagt das ich dann Probleme mit meiner Heckscheibe bekommen kann(wg. halt usw.). Stimmt das?

Kannst du mir ein Foto mailen? an americanoffliner@aol.com

danke

ja klar ,uss nur noch ein gescheites foto machen ich denk mal das ich spätestens am samstag ein foto dir schicken werde also bis dann

Gruss Sven

am 1. Mai 2003 um 12:27

Re: Boxen ind die Hutablage

 

Zitat:

Original geschrieben von Ole_Vento

Moinsen!

Also ich habe 16 1/2er in der Hutablage die passen wunderbar nicht zu groß und nicht zu klein. Habe die Ablage dafür drinn gelassen. Einfach von unten mit der Stichsäge in die runden Öffnungen (die dafür auch glaube ich vorgesehen sind) links und rechts an der C-Säule ein gesägt. Für die Befestigung habe ich Löcher in das Blech vorgebohrt. Und dann einfach fetsgeschraubt. Es würden aber auch 17er passen.

Ich würde das Blech nicht mit ner Felx bearbeiten. Du könntest doch auch aus den 25ern nen Sub bauen.

Hoffe das ich dir helfen konnte.

MFG

Eben die Öffnungen sind mit vorgestern auch aufgefallen als ich mein CD Wechsler am kA wie das Ding heisst das da unten von rechts nach links geht. Is das die Domstrebe im Kofferaum? Die macht so nen Bogen unter der Hutablage...naja auf jedenfall als ich an das Teil mein CD Wechsler schraubte sind mir die Dinger auch aufgefallen, Das beste is man kann die Kabel der Boxen in der beschriebenen Querstrebe gut reinlegen und dann kommt es am sitz an der Seite raus und man kann gleich ab der Rückbank es an der Einstiegsleiste nach vorne verlegen...nur jetzt meine Frage. Fängt die Hutablage nicht das scheppern an, wenn man aufdreht??

Schäppern der Hutablage

 

Nö bei mir schäppert nichts. Habe den Boxenrand auch vorher mit Schaumstoffklebeband befestigt. Und die schrauben fest angezogen. Haltwunder bar. Sogar besser wie vorher. Da die Ablage jetzt Quasi fest mit dem Blechteil verbunden ist.

MFG

 

 

_______________

Vento GLX 2 Liter 115 PS

el. Fensterheber vorne, Klima, ZV, SV, ABS

Sonst noch Serie

Anlage:

Pannasonic CasettenRadio mit 6 Fach CD Wechsler

2 Mal Hoch- und Tieftönerset von Kennwood für die Türen

16 1/2 Dreiwegesystem von Kennwood in der Hutablage

Xentrix Bassbox 600 Watt mit 2 30ern Tellern und Plexiglass

2 Endstuffen Xentrix 1mal 600 Watt, und die 2. 4 mal hundert

am 2. Mai 2003 um 13:15

Bei mir röedöt auch nix... Hab die Lautsprecher nur in die Ablage an sich geschraubt (also nich ins Blech) und ich hab auch keine Probs...

am 22. Mai 2003 um 7:53

In den allermeisten Ventos sind originale 16,5 cm Öffnungen für Boxen vorgesehen. Wenn man ein paar Kröten mehr ausgibt, kann man damit sehr gute Ergebnisse erzielen, kann gern einige Tips per mail geben.

Ich rate allen dringend davon ab, an der Heckablage rum zu schnippeln. Das ist ein tragendes Teil Leute und wenn ihr einen korrekten Prüfer habt, der darauf stößt kann er euch die ganze karre still legen!

Themenstarteram 22. Mai 2003 um 8:21

Hi,

war schon bei vw und hab nachgefragt...der hat mir gesagt ich könnte schon dran rumschneiden...sollte aber zusehen das ich die originalen öffnungen nur vergrößere und nicht irgendwo neue reinschneide..

sonst gibt es die probleme mir der heckscheibe

ich denke wenn ich das nur ein bissl größer schneide müßte ich eigentlich 25er reinkriegen

werd es mal probieren ;-)

berichte euch dann was draus geworden ist.

ich tij power nur recht geben, wenn man ein bischen mehr ausgibt, hat man mehr von, als das man anfängt an der karosse rum zu flexen. das bringt nur instabilität.

ich habe nur vorne und hinten in den türen und im amaturenbrett lautsprecher, und ne kiste im kofferraum und das ist auch völlig ausreichen. Man muss halt nur ein wenig mehr ausgeben.

Gruß

Lupo

schraub sie doch einfach von hinten an die rückbank oder bau dir ne ordentliche kiste.

ich würde auf jedenfall nicht aqn dem blech rumsägen oder flexen zum einen kanns ärger mit dem tüv geben bzw. den grün weißen und zum anderen verliert dadurch dein auto an stabilität .

also meine meinung lass die finger von dem blech und such ne vernüftige lösung auch wenn die villeicht etwas mehr kostet

am 22. Mai 2003 um 18:13

Mit einfach vor die Rücksitzbank ist es nicht getan. Der Vento hat Metallwände an der Bank. Das ist eine Heidenarbeit. Auch die Rückbank ist ein Reil, das man net einfach einschneiden kann, da müssen crash relevante Streben stehen bleiben und die Zwangsentlüftung zum Innenraum muss gedämmt sein, sonst hat Dein Bass zu viel Volumen. Un die Membran muss schon eine sehr gute sein, dass Sie auch durch den PU Schaum schlagen kann.

am 23. Mai 2003 um 9:40

Hmmm nette variante aber ne kleine Frage warum macht ihr es euch net einfach vorne hinten nen 16,5 compo system und nen guten sub im kofferraum !!!! das reciht volkommen aus . BEim Vento kann man das blech an der Mittelarm konsole entfernen und den sub so einbauen das die Membran dann dahinter liegt ; sprich klappt man die Lehne runter sieht man die Menbran !!! ist aber kein muss ein guter sub bringt den Wagen auch so in schwingung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Boxen in Hutablage?Welche Größe? Vento