ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Boxengröße 9N hinten

Boxengröße 9N hinten

Themenstarteram 20. April 2006 um 15:16

Hi,

würde gerne wissen welche boxengröße in einen polo 9n

2türer hinten reinpassen, da ich solche meiner freundin schencken will...

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Boxen über Boxen

 

hi.

ich würde dir nicht empfehlen dort welche einzubauen weil das vom klang her einfach nur daneben ist....Sieht dann zwar ganz nett aus wenn man die Boxen nicht sieht aber dann baue dir lieber zwei zusätzlich in die hutablage ein.

Habe bei mir selber in der Hutablage ein 3Wege-System von canton drinne mit Frequenzweiche. und vorne das system von VW ausgebaut und dann ein 2Wege-System verbaut.

Besser geht es vom klang nicht :-)

Themenstarteram 26. April 2006 um 20:16

hmmm

das problem ist das meine freundin ihre hutablage nicht zerschneiden lassen will, deswegen wollten wir ja boxen hinten in die seiten tun. aber wenn du sagst das dann der klang scheiße ist dann macht des ned viel sinn. weil des ja die hauptsache daran wäre.

am 26. April 2006 um 20:19

bau welche in dir welche Hinten ein. In die Hutablage ist echt daneben ...teileweise sogar Lebensgefährlich

ps: Guter Klang kommt nie von Lautsprechern aus der Hutablage

am 27. April 2006 um 3:57

Ich kann trichte9 nur zustimmen. Hab selbst welche drin und sie ham beim Thema Raumklang einiges gebracht.

Themenstarteram 27. April 2006 um 7:16

kannst du mir sagen welche größe die boxen waren die du eingebaut hast???

Von mir aus könnt ihr euch da boxen einbauen.. :-)

Der beste Sound kommt immer noch von vorne aus den Türen bzw A-Säule.

Weil was bringt einem ordentlicher Sound von hinten wenn die leute die hinten sitzen nichts mehr verstehen was vorne gesprochen wird?

Macht wir ihr es lustig seit... *g*

Ich bleibe bei meiner kleinen Anlage mit Kofferraum ausbau ;-)

am 27. April 2006 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von kirschetkn

kannst du mir sagen welche größe die boxen waren die du eingebaut hast???

Ich kann dir sogar nur sagen welche ich drin hab, da ich sie hab reinbauen lassen.

Die hier wärns, bin mit ihnen für meine Zwecke zufrieden.

Wer natürlich keine 700 Watt RMS Kiste im Kofferaum hat wie ich, sollte zu an deren sachen greifen, da die wirklich nich den besten Bass liefern.

Aber bei mir reichts da der Bass von der Kiste kommt müssen die nur die hohen und mittleren Frequenzen abdecken.

Soweit ich weiss haben die 16cm Durchmesser. Aber falls da serienmäßig keine verbaut sind ist das nich so billig.... Dann mußt Du erstmal noch ein paar Teile bei VW kaufen....

am 1. Mai 2006 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von G3_AAM_94

Soweit ich weiss haben die 16cm Durchmesser. Aber falls da serienmäßig keine verbaut sind ist das nich so billig.... Dann mußt Du erstmal noch ein paar Teile bei VW kaufen....

Also zum Thema Klang, hatte in meinem Golf III damals auch Boxen hinten in den Türen (5 Türer) nachgerüstet. Das war klanglich schon ein himmelweiter Unterschied zu den 2 Lautsprehcern vorne...und ich bin ein Klangfanatiker...(nicht Leistung)

Zm Thema Kosten kann ich nur meinen Freundlichen wiedergeben... ich habe jetzt die VW-Beta drin, also nix Dolles, ich dachte mir, bleib bescheiden, spar dein geld, kauf ein gebrauchtes Gamma und lass zwei zusätzliche Boxen einbauen (hab halt noch Garantie).

Da meinte der Monteur bei VW, wenn keine Kabel liegen, was sie selten tuen, kostet es ca. 250 - 300€!!!

Als ich bemerkte, das ich in meinem Golf III aus Faulheit für das Legen der Kabel 40€ bezahlt habe, erklärte er mir, dass die Verkleidungen im Polo an den Türen irgendwie schwerer zu entfernen seien und die Türe von innen nochmal mit einem Blech verschreubt sei, welches mit 15 Schrauben oder so fest sei...daher der Preis...

Sollte das mit dem Blech so sein, dann ist natürlich klar, dass es ziemlich aufwändig ist...

Das Blech muss übrigens auch raus wenn man nur Boxen einbaut und die Kabel schon liegen....weswegen sie im Fall liegender Kabel auch 150-200 € haben wollten...

Naja, ich habs dann jetzt mal sein lassen, seh ja garnicht ein für sowas so viel Geld auszugeben...demnächst frag ich mal wie's mit der Garantie aussieht wenn ichs selber mache, oder woanders machen lasse...

 

Viel Glück!

am 1. Mai 2006 um 9:25

Zitat:

trichte9: Guter Klang kommt nie von Lautsprechern aus der Hutablage

Nun ja, dann solltest Du Dir mal das Orbid Sound "Soundboard II" in Deine Hutablage einbauen. Dann weißt Du, was guter Klang ist.

Grüße

""In die Hutablage ist echt daneben ...teileweise sogar Lebensgefährlich""

Wenn es Lebensgefährlich sei die boxen in die Hutablage einzubauen dann kann ich mir ja gleich ein Gefahrguttransportschild anhängen*hehe*

Ich fahre jedenfals nicht so das mich meine Hutablage überholt..

Wünsche euch noch viel spass

Zitat:

Original geschrieben von Salat0_6

""In die Hutablage ist echt daneben ...teileweise sogar Lebensgefährlich""

Wenn es Lebensgefährlich sei die boxen in die Hutablage einzubauen dann kann ich mir ja gleich ein Gefahrguttransportschild anhängen*hehe*

Ich fahre jedenfals nicht so das mich meine Hutablage überholt..

Wünsche euch noch viel spass

Das mit dem elaborierten Sprachcode üben wir nochmal.... und es ist lebensgefährlich...fahr wie du willst, wenn du eine Vollbremsung machen musst oder einen Crash baust musst du es ja nicht schuld sein, deine Hutablage oder zumindest die Boxen die aus ihr herausgerissen werden erschlagen dich trotzdem....

Allzeit gute Fahrt, jetzt im Ernst....

dann frage ich mich was du für eine hutablage hast? Ich glaube eher weniger das meine Hutablage bei einer Vollbremsung nach vorne fliegt.

Hutablage hin oder her hauptsache die quali vom Sound stimmt.

am 19. Juni 2008 um 20:42

Ich möchte auch etwas mehr Sound in meinem Polo haben

und warum sollte ich nicht ein Soundboard machen wenn man es gut fest gemacht und die Boxen richtig gesichert hat was soll denn da passieren???

Auch wenn ich einen Heckunfall hätte fliegt mir die Hutablage mit oder ohne Boxen um die Ohren. Ich habe aber noch nie gesehen das die Hutablage aus der Verankerung fällt auser sie ist kaputt.

Welche Boxen müßte ich nehmen um ohne Soundboard einen richtigen Klang zu haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen