ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster 2.7 vs. GOLF

Boxster 2.7 vs. GOLF

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 15:11

Servus,

bevor es losgeht, ja ich weiss.

Scheiss "vs" Threads, assozial, nicht porsche würdig blablabla ;)

aber das Ereignis von heute morgen hat mir doch etwas zu schaffen gemacht.

Es passierte folgendes,

ich hatte heute Tutorium und musste früh aus dem Haus.

Bin also um 7 Uhr losgefahren, als in so einem Kaff ein schwarzer Golf 4 hinter mir auftaucht, der mir so dicht auffährt, dass es bei der kleinsten Bremsung einen Crash gegeben hätte. Ich schätze es waren noch so ca. 10 cm zwischen uns.

Als es aus dem Kaff raus ging, dacht ich mir so du Assi, treten wir mal aufs Gas um dich loszuwerden.

Ging etwas bergauf eine Landstraße hoch, hab voll beschleunigt... Der Golf klebt mir am Heck wie davor.

Nächster Gang, 7000 Umdrehungen, der Golf klebt mir am Heck.

Inzwischen ca. 140km/h, der Golf klebt am Heck.

Als es in das nächste Kaff reinging, hab ich ihn rausgewunken und gefragt was das denn für ne Kiste wär.

Mit gebrochenem russischem Akzent kam grinsend

"Golf GTI, 200 PS" mit Turrrrbo"

Hab nur gemeint, nicht schlecht für nen Golf und bin weiter

Ich überlege mir nun den Wagen zu verkaufen und mir mind. einen Boxster S zu holen.

Wie lächerlich ist es denn bitte, wenn man mit einem Porsche nicht mal einen Golf abhängen kann, wenn es darauf ankommt..

Oder was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2009 um 16:23

Leute, bitte!!! :rolleyes:

Der Boxster (auch ohne "S") ist doch ein ganz anderes Auto als ein Golf. Als jeder Golf!

Laß doch einen Schnelleren vorbeiziehen, egal welches Emblem vorne drauf ist. Wenn mir einer so dicht auffährt, daß er mein schönes Auto von hinten beschädigen könnte, suche ich die nächstmögliche Gelegenheit, um rechts ranzufahren, indem ich lange vorher blinke, damit er es auch auf jeden Fall rafft. :mad:

Um die Frage zu beantworten:

Wenn du reif bist: natürlich den Boxster behalten.

Wenn du noch unreif bist: Boxster verkaufen, einen Golf kaufen und maximalst tunen und in ein paar Jahren einmal gründlich den Kopf schütteln, den Golf wieder verkaufen und wieder einen Boxster kaufen. ;)

 

Gruß, Stephan

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Ich möchte nicht provozierend klingen etc., klar einerseits würde mich das auch unendlich ärgern, wozu den Supersportwagen Porsche, wenn ein Golf4 quasi schneller ist. Jedoch muss ich ganz klar sagen, selbst Schuld, wenn man den Einsteigerporsche fährt etc. Meine Meinung: wenn Porsche, dann ein gscheiter! womit man so ziemlich fast alles stehn lässt. Dieses schaut her ich hab nen Porsche (für 46.000euro) Gedönns ist halt nix Wahres, mein Freund!

Nicht in den falschen Hals bekommen...

am 11. Juli 2009 um 15:26

Frag einfach mal golfunited, der kennt sich aus mit sowas ;)

Alternativ kann ich dir auch noch nen Astra GTC Turbo ans Herz legen. Dürft im Unterhalt auch noch nen Tacken günstiger kommen:D

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 15:31

Bitte nur Antworten von Porschefahrern, die auch was konstruktives zum Thema beitragen, und keine Neider, die Diskussionen anfangen, ob der Boxster ein echter Porsche ist oder nicht.

Danke.

Jungs, nichts für ungut - ich möchte auch nicht provozierend klingen, aber ihr wisst leider überhaupt nicht, worum es beim Porsche fahren geht! :rolleyes:

Gruß,

Alex.

By the way: Wenn es ein GTI mit 200 PS und Turbo war, dann war es ein Golf V und kein Golf IV

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 15:43

Von mir aus, ich kenn mich mit Golfs nicht aus. Warum sollte ich auch ;)

...Ganz genau so ist es, ich wette beide sind noch nie in einem Porsche gesessen, geschweige denn gefahren, denn sonst wüssten sie dass beim Vergleich zum 911er im Fahrverhalten je nach Modell der Boxster sogar besser abschneidet.

Nichts für ungut, das unterscheidet uns von den anderen, wir wissen worauf es ankommt.

aber deejay, findest du es normal, dass ich ihn nicht abhängen konnte?

am 11. Juli 2009 um 15:46

Du bist ja nicht von 0-100 gefahren sondern weiss nicht von 50-140 oder so und da ist ein Turbo schon fixer als ein Sauger :). Aber spätestens in einer Kurve hätte er nicht mehr mit deiner Stoßstange geflritet;)

am 11. Juli 2009 um 15:52

Nun ja, irgendeiner ist immer schneller!:D

 

Meine Freundin fährt auch den Boxster (986) mit dem 2,7er Motor und 220 PS. Daher weiß ich aus eigener Erfahrung, daß man damit nicht der Schnellste auf der Straße ist. Selbst hatte ich früher einen XK8 mit 285 PS, auch da mußte ich mir den Gegner ganz genau anschauen, wenn ich mich auf irgendwelche Spielchen einlassen wollte.

 

Die Motorenpaletten in den einzelnen Klassen werden nun einmal immer größer, da gibt es einen Focus mit über 300 PS oder einen TT mit fast 350 PS - da wirst Du auch mit dem S Deine Probleme bekommen.

 

PS: Ich vermute mal, der Golf hatte dank Chip mehr wie 200 PS.;)

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

Servus,

bevor es losgeht, ja ich weiss.

Scheiss "vs" Threads, assozial, nicht porsche würdig blablabla ;)

aber das Ereignis von heute morgen hat mir doch etwas zu schaffen gemacht.

Es passierte folgendes,

ich hatte heute Tutorium und musste früh aus dem Haus.

Bin also um 7 Uhr losgefahren, als in so einem Kaff ein schwarzer Golf 4 hinter mir auftaucht, der mir so dicht auffährt, dass es bei der kleinsten Bremsung einen Crash gegeben hätte. Ich schätze es waren noch so ca. 10 cm zwischen uns.

Als es aus dem Kaff raus ging, dacht ich mir so du Assi, treten wir mal aufs Gas um dich loszuwerden.

Ging etwas bergauf eine Landstraße hoch, hab voll beschleunigt... Der Golf klebt mir am Heck wie davor.

Nächster Gang, 7000 Umdrehungen, der Golf klebt mir am Heck.

Inzwischen ca. 140km/h, der Golf klebt am Heck.

Als es in das nächste Kaff reinging, hab ich ihn rausgewunken und gefragt was das denn für ne Kiste wär.

Mit gebrochenem russischem Akzent kam grinsend

"Golf GTI, 200 PS" mit Turrrrbo"

Hab nur gemeint, nicht schlecht für nen Golf und bin weiter

Ich überlege mir nun den Wagen zu verkaufen und mir mind. einen Boxster S zu holen.

Wie lächerlich ist es denn bitte, wenn man mit einem Porsche nicht mal einen Golf abhängen kann, wenn es darauf ankommt..

Oder was meint ihr?

Das liegt am Antriebskonzept. Der Boxter ist ein 6 Zylinder Motor der sein Drehmoment von 270 Nm erst bei 4700 Touren anliegen hat. Der Golf 4 Der wahrscheinlich noch durch Chip die leistung gesteigert wurde hat in Serie 235 Nm das aber schon bei 2000 Umdrehungen anliegt.Getunet dürfte der dann auch 270 Nm (oder sogar mehr 320 Nm?) anliegen haben.

Das frühanliegende Drehmoment ist der Grund das der Golf auf Kurfig- Bergigen Landstraßen agiler wirkt da man den Porsche dann doch schon schön auf Drezhahl halten muss und das ist nicht einfach wenn man in der Kurve oft Bremsen und Schalten muss. Ein weiteres Problem ist es den Porsche erst mal auf Drezahl am Berg zu bringen. Den mit dem Geringeren Drehmoment am Anfang des Drezahlbereiches fehlt es dem Porsche die Kraft um auf höhere Dreazhlen zu kommen wo dann auch mehr Kraft und dadurch eine höher Beschleunigung vorhanden ist. Das ist das Problem. Aber auf der Autobahn zieht der Porsche dann davon.

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 15:59

Na das nenne ich mal einen konstruktiven Beitrag. :) Sehr gut.

am 11. Juli 2009 um 16:06

Boxter S...lächerlich.

Kommt eine gechippter Leon CUpra/GOlf V GTI 30d für 18.000EUro von Mobile.de und verspatzt dich trotzdem:D

Nene, da musste schon mehr investieren um dir solch peinliche Momente in Zukunft zu ersparen.

Seit wann definierst sich ein Porsche über die Längsdynamik überhaupt? Die Zeiten sind doch schon lange vorbei.

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 16:16

Zitat:

Boxter S...lächerlich

Zitat:

Bitte nur Antworten von Porschefahrern, die auch was konstruktives zum Thema beitragen, und keine Neider, die Diskussionen anfangen, ob der Boxster ein echter Porsche ist oder nicht.

 

Danke.

PS: Scho recht....

 

Ich finde den 6 Zylinder Trozdem ein gelungenen Motor. Schöner Sound sehr ruhiger Lauf. Gute Gasannahme. Das spricht alles dafür. Alles gut fürs Crousen in einem Cabriolet.

Mal noch eine Frage bist du mit offenen Verdeck gefahren?

Der CW wert ist dann auch um ein Vielfaches schlecht und verschlechtert den Vortrieb nochmals erheblich.

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 16:19

@ompre

Verdeck war zu

am 11. Juli 2009 um 16:23

Leute, bitte!!! :rolleyes:

Der Boxster (auch ohne "S") ist doch ein ganz anderes Auto als ein Golf. Als jeder Golf!

Laß doch einen Schnelleren vorbeiziehen, egal welches Emblem vorne drauf ist. Wenn mir einer so dicht auffährt, daß er mein schönes Auto von hinten beschädigen könnte, suche ich die nächstmögliche Gelegenheit, um rechts ranzufahren, indem ich lange vorher blinke, damit er es auch auf jeden Fall rafft. :mad:

Um die Frage zu beantworten:

Wenn du reif bist: natürlich den Boxster behalten.

Wenn du noch unreif bist: Boxster verkaufen, einen Golf kaufen und maximalst tunen und in ein paar Jahren einmal gründlich den Kopf schütteln, den Golf wieder verkaufen und wieder einen Boxster kaufen. ;)

 

Gruß, Stephan

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster 2.7 vs. GOLF