ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster 987 Prozente? S oder normal?

Boxster 987 Prozente? S oder normal?

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 14:20

Hi Leute,

ich möchte mir gerne einen Boxster 987 kaufen.

Vergleichbare Wagen sind ebenso teuer, da greife ich doch lieber zu Porsche und wage einen Einstieg in die Marke.

Ein 997 kommt nicht in Frage, weil der 987 soll max. 7000 KM im Jahr bewegt werden und auch meist nur alleine.

Das Fahrzeug kann bar gekauft werden, wenn die Prozente stimmen!

Was ist realistisch? Bei Mercedes habe ich die letzten Jahre immer mindestens 14% bekommen, egal auf welches Auto.

Wie sieht der Markt bei Porsche aus? Gibt es beim Leasing / Finanzierung mehr % als wenn ich bar bezahle?

Wenn die Konditionen stimmen ist es mir eigentlich egal, welche Variante ich wähle.

Ich komme auf ca. 76.000 Euro für einen Boxster 987.

Beim 987 S liege ich ca. 8.000 Euro drüber. Ein S muss es aber nicht unbedingt sein, obwohl beim S einige Pakete billiger sind wie beim normalen Boxster. Da ich eine Menge an Ausstattungen gewählt habe, werde ich wohl kaum einen gebrauchten finden, der mir zusagt.

In der Suchfunktion konnte ich nur Beiträge bis 2007 finden zu diesem Thema.

Danke Euch!

 

Bernd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Was für ne schwule Ausstattung. Du musst Rechtsanwalt oder Zahnarzt sein. Schwarz-schwarz und konfiguriert sich nen Boxster wie ne S-Klasse.

Schon mal im Kofigurator geschaut, ob's noch ne Thai-Masseuse gibt, die Dir während der Fahrt einen bläst?

Dein Niveau scheint aber auch in Urlaub gefahren zu sein...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

14% kannst Du Dir bei Porsche schon mal generell abschminken ob mit Barkauf oder nicht.

Mein Rat: Wenn Du schon Bar kaufst, sei nicht so blöd und zahl den Wertverlust des Neuwagens mit. Lass das jemand anderes für dich tun, such Dir einen adäquaten Werks(Jahres)wagen, der annähernd deiner Konfiguration entspricht und nimm gleich nen S. Dann passt die Brille.

Zitat:

Original geschrieben von Bernddasbrot2008

Hi Leute,

Ich komme auf ca. 76.000 Euro für einen Boxster 987.

Beim 987 S liege ich ca. 8.000 Euro drüber.

Danke Euch

Bernd

War es anstrengend sich Ausstattung für 20t Euro aus den Fingern zu saugen?

Bei dem Budget würde ich dir empfehlen doch nochmals über einen 997 nachzudenken.

Da bekommst du auch fast ein 911 Cabrio Facelift für das Geld.

Vor allem beim Barkauf und somit beim Wiederverkauf interessant, da der erste große Wertverfall bei einem 9-12 Monate altem 11er geschehen ist.

Beim Neukauf eines 987 verlierst du bei gleicher Haltedauer hingegen viel mehr, da der 911 zusätzlich noch weit werstabiler ist!

Was für kranke Ausstattungsorgien schweben dir denn so vor?

Oft haben auch Porsche Werkswagen vollste Ausstattungen.

Ansonsten rechne mal mit 6-9% beim Kauf.

Edit: hab gerade mal den Konfigurator bemüht: über 69000 komm ich mit Verstand nicht raus.

-> hast du dir alles in Individualfarben lackieren lassen !?!?!

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 17:48

Boxster S

56.383,00 €

Ausstattungspakete

Komfort Paket

Design Sport Paket (i.V. mit Sportabgasanlage)

basaltschwarzmetallic

Verdeck schwarz

Lederausstattung inkl. Sitze schwarz

ParkAssistent (hinten)

Motor, Getriebe und Fahrwerk

Sport Chrono Paket Plus

Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)

Porsche Active Suspension Management (PASM)

Sportabgasanlage

Sitzheizung

Zifferblatt Sport Chrono Stoppuhr carraraweiß

Zifferblätter Kombiinstrument carraraweiß

Komfortsitze mit Fahrermemory

Sitzbelüftung

Audio und Kommunikation

Handyvorbereitung mit Konsole

BOSE® Surround Sound-System inklusive CD-Ablage

Porsche Communication Management (PCM) inklusive Navigationsmodul

Universelle Audio-Schnittstelle

Gesamtpreis*

86.115,15 €

Ist doch ne ganz normale Kombi?

Mein Hintergedanke war, mir einen 997 Turbo gebraucht zu kaufen (bis 90.000 Euro) in 2011 und vorher eben den Boxster dazu.

Die Kombi Turbo Cabrio kommt nicht in Frage!! Für den Alltag würde ich meinen C63T und den 730d behalten.

Klar, für den Preis bekomme ich ein 997 4S Cabrio, aber nicht in der Ausstattungsvariation und als Faceliftmodell!

Aber Vorschläge und Ideen sind gerne erwünscht. Den Boxster könnte meine Freundin dann regelmäßig fahren.

Zu den Prozenten muss ich sagen, einen Neuwagen bei Porsche würde ich NICHT unter 12% kaufen! NIEMALS!!

Die kann man bekommen, man muss nur Zeit haben und sich umsehen.... Unter Neuwagen verstehe ich auch, Vorführer oder Tageszulassungen.

Was für ne schwule Ausstattung. Du musst Rechtsanwalt oder Zahnarzt sein. Schwarz-schwarz und konfiguriert sich nen Boxster wie ne S-Klasse.

Schon mal im Kofigurator geschaut, ob's noch ne Thai-Masseuse gibt, die Dir während der Fahrt einen bläst?

12%? Vergiss es. Kauf Dir nen E-Klasse Cabrio. Da gibt's noch nen warmes Aircap und Airscarf mit dazu. Da kannste ohne Wind und mit Gebläse im Nacken zugfrei offen fahren. Evtl. gibt's da auch die 12%...

Edit meint: Scheiß Ferien...

am 26. Juni 2010 um 18:22

@ TE willst du das Auto kaufen auf das es die meisten Prozente gibt oder willst du einen Porsche kaufen?

Wenn du die 86k€ bar auf den Tisch legen willst dann bekommste für das Geld auch fast ein gebrauchtes Turbo Cabrio.

Also lieber noch 5-10k€ drauflegen und schon jetzt über das Turbo Cabrio freuen.

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 18:29

Naja, also alle die Ihr Auto fast voll kaufen sind also Schwul? Hmm, was bist denn du dann?

Vielleicht ein bisschen neidisch? Bin kein Rechtsanwalt oder Zahnarzt, die verdienen doch auch nichts mehr.

Wenn ich Dir jetzt noch sage, das ich gerade 30 Jahre alt bin und dann noch schwul, fühlst Du Dich bestimmt besser.

Ich möchte aber gerne zum Thema zurück kommen, vielleicht ließt Du einfach woanders weiter.

Ein 997 4S Cabrio ist definitiv nicht mit "Schwuler A." unter 90.000 Euro zu bekommen.(BJ2009)

Ein SL oder E Klasse Cabrio kommt nicht in Frage und wäre auch wieder "Äpfel mit Birnen" vergleichen.

Den SL habe ich gehabt, säuft zuviel und ist viel zu schwer. Das E Klasse Cabrio braucht man mit Familie.

Da ich schwul bin habe ich die nicht.

 

@Snip

Dann würde ich mir einen Skoda kaufen, der aber nicht den Zweck erfüllen würde.

Ich möchte aber auch nicht zuviel Geld für "nur einen Porsche" bezahlen! Es ist und bleibt ein AUTO.

Ich benötige den C63T ab 2011 im Ausland, daher sollten es 2 Wagen werden.

BMW ALLTAG, Spaß Turbo und Freundin Boxster.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Was für ne schwule Ausstattung. Du musst Rechtsanwalt oder Zahnarzt sein. Schwarz-schwarz und konfiguriert sich nen Boxster wie ne S-Klasse.

Schon mal im Kofigurator geschaut, ob's noch ne Thai-Masseuse gibt, die Dir während der Fahrt einen bläst?

Dein Niveau scheint aber auch in Urlaub gefahren zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Was für ne schwule Ausstattung. Du musst Rechtsanwalt oder Zahnarzt sein. Schwarz-schwarz und konfiguriert sich nen Boxster wie ne S-Klasse.

Schon mal im Kofigurator geschaut, ob's noch ne Thai-Masseuse gibt, die Dir während der Fahrt einen bläst?

Dein Niveau scheint aber auch in Urlaub gefahren zu sein...

Ist doch bei dem herrlichen Wetter gar nicht notwendig.

Apropos notwendig - ein erwachsener Mensch mit C63 und 7er in der Garage benötigt ernsthaft eine Kaufberatung und bettelt um Prozente...immer wieder amüsant. ;)

 

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 19:06

... kaum einer ist "REICH" geworden vom Geld ausgeben ... oder kennst Du jemanden? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Vielleicht um die Kosten zu senken, was sind die größten Unterschiede zwischen einem Boxster S und dem normalen Boxster?

P.S. Schönes Auto!!!!

@fanta: Niveau ist hier nicht mehr vonnöten. Du schreibst doch sonst auch recht intelligente Beiträge. Es müsste Dir doch längst aufgefallen sein, dass es sich bei der Anfrage des TE um einen Ferien-Beitrag handelt.

am 26. Juni 2010 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Bernddasbrot2008

Naja, also alle die Ihr Auto fast voll kaufen sind also Schwul? Hmm, was bist denn du dann?

Vielleicht ein bisschen neidisch? Bin kein Rechtsanwalt oder Zahnarzt, die verdienen doch auch nichts mehr.

Wenn ich Dir jetzt noch sage, das ich gerade 30 Jahre alt bin und dann noch schwul, fühlst Du Dich bestimmt besser.

Ich möchte aber gerne zum Thema zurück kommen, vielleicht ließt Du einfach woanders weiter.

Ein 997 4S Cabrio ist definitiv nicht mit "Schwuler A." unter 90.000 Euro zu bekommen.(BJ2009)

Ein SL oder E Klasse Cabrio kommt nicht in Frage und wäre auch wieder "Äpfel mit Birnen" vergleichen.

Den SL habe ich gehabt, säuft zuviel und ist viel zu schwer. Das E Klasse Cabrio braucht man mit Familie.

Da ich schwul bin habe ich die nicht.

 

@Snip

Dann würde ich mir einen Skoda kaufen, der aber nicht den Zweck erfüllen würde.

Ich möchte aber auch nicht zuviel Geld für "nur einen Porsche" bezahlen! Es ist und bleibt ein AUTO.

Ich benötige den C63T ab 2011 im Ausland, daher sollten es 2 Wagen werden.

BMW ALLTAG, Spaß Turbo und Freundin Boxster.

Warum sollte er neidisch auf dich sein?

Weil du dir einen Boxster kaufen möchtest und er einen 911 hat?

:rolleyes:

Normalerweise bekommst du beim Bar bezahlen eigentlich bessere Konditionen.

Aber sorry ich glaube dir nicht dass du 14% beim Taxiverein bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von Bernddasbrot2008

... kaum einer ist "REICH" geworden vom Geld ausgeben ... oder kennst Du jemanden? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Vielleicht um die Kosten zu senken, was sind die größten Unterschiede zwischen einem Boxster S und dem normalen Boxster?

P.S. Schönes Auto!!!!

Welch weiser Spruch, Bernddasbrot(!).

Kennen tue ich vor Allem eine Menge Leute, die wissen, wie man ein Auto kauft. Und ich diese Leute sind vorher sogar über die Fahrzeuge informiert. Klingt für dich eventuell seltsam, ist aber so...Wenn du schon konfigurierst wie ein Irrer, schau doch dabei gleich genau hin und stelle fest, wo die Unterschiede liegen.

 

Zitat:

ich möchte mir gerne einen Boxster 987 kaufen.

Das war doch ein guter Anfang - nun stell dich nicht so stümperhaft an, so schwer wird es nicht sein.

Irgendetwas muss dich ja bewogen haben, einen Boxster auszusuchen - mal abgesehen von der Idee, hier einen Thread zu eröffnen... ;)

 

 

Zitat:

Aber sorry ich glaube dir nicht dass du 14% beim Taxiverein bekommst.

Das ist - je nach Modell - nicht sonderlich schwer. Dass du davon keinen Schimmer hast, verwundert hier sicher auch niemanden mehr.

 

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 19:42

@Ferrari

19% sind drin. ( Vorführer 3000 KM ) Bei meiner R Klasse gabs die. Wie geschrieben in der PN, leider Wildschaden, habe Sie dann verkauft. Siehe Bild...

Ich vermittel gerne an Mercedes, Anfragen an mich! :-)

Ok, ich merke schon das hat keinen Sinn. Die Beweise will keiner sehen also lass ich es nun sein.

Ich dachte, hier wird einem geholfen aber anscheinend sind hier nur Neider unterwegs die alles anzweifeln.

Wer im SHG Bereich wohnt kann mich gerne besuchen kommen!

Am-sonntag-gab-es-wildschwein-bei-mir
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster 987 Prozente? S oder normal?