ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster 987 Verkauf gestaltet sich als schwierig...

Boxster 987 Verkauf gestaltet sich als schwierig...

Porsche
Themenstarteram 13. April 2012 um 13:08

Servus liebe Fangemeinde,

ich will gleich zur Sache kommen. Ehrlich gesagt habe ich mir den Verkauf meines "Kleinen" einfacher vorgestellt.

Meine bisherigen Verkäufe (Audi TT, BMW 3er) waren innerhalb 2-4 Wochen abgewickelt.

Mein Boxster steht mittlerweile bestimmt schon seit 3 Monaten drin und es gibt fast keine Reaktionen!

Punkt 1, die hinterlegte Nummer stimmt ;-)

Punkt 2, der Preis passt meines Erachtens auch. Ich bin der fast günstigste Anbieter deutschlandweit. (Import Fahrzeuge, Rechtslenker etc. mal ausgenommen)

Das Fahrzeug steht nun mit inzwischen 22.500 EUR zum Verkauf, ist Bj. 2005 und hat knapp 100T km gelaufen. inklusive Hardtop

oder liegt es daran, dass er kein Navi und Xenon hat?

Versteht mich nicht falsch, dies soll keine Verkaufsanzeige in Motortalk sein, deshalb gebe ich auch keinen Link an. (bei Bedarf natürlich gerne), aber ich tue mich schwer für ein Fahrzeug, für dass vor 3 Jahren über 30.000 EUR bezahlt wurde, für 20.000 herzugeben. Und für 20K gibt es auch keine 987er! Ich bin überall fast an erster Stelle, und trotzdem kommen fast keine Anrufe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Auch hinter dem Gesichtspunkt, dass der Boxster neben dem SLK eines des wertstabilsten Autos sein soll...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

 

@luelski

du gehst mir so langsam auf die Nerven,

klar ich schreibe am besten statt Lederausstattung "Polyurethan-Ausstattung" rein, oder? :D

was bist du denn für ein komischer Vogel

Es gibt halt einen Unterschied zwischen Kunstleder und Leder.

Es gibt auch einen Unterscheid zwischen Gold und Messing.

Du hast die Serienausstattung mit Kunstleder und Alcantara, und eben keine Sonderrausstattung mit Leder.

Ich vermute mal das weist Du, umso verwunderlicher sind die falschen Angaben.

Du hast gefragt warum Du keine Resonanz bekommst, aber jetzt gefallen Dir die Antworten halt nicht.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Wahrscheinlich schreckt die Laufleistung ab...Navi ist beim Boxster , der eher als Zweitwagen bewegt wir, wohl zweitrangig, Xenon nicht (kann man aber bestimmt nachrüsten, wenn man's braucht).

Welche Farbe hat er denn?

Mein zenithblau-metallicfarbener 986 S stand sich auch die Beine platt, letzenden Endes musste ich ihn in Zahlung geben.

Der Vorgänger, ein Ozeanblauer 986'er konnte ich hingegen sofort verkaufen.

Vermutlich ist jetzt auch noch nicht die richtige Zeit um Cabrios oder ROadster zu verkaufen, die fängt erst ab Mai an.

Themenstarteram 13. April 2012 um 13:20

100T km sind doch heutzutage nichts, finde ich...

nachtblau-metallic ist er, schöne Farbei eigentlich.

Na ja, mein erster 986 hatte knapp 65.000 km auf der Uhr und der Käufer hat damals schon rumgekrittelt (aber die Laufleistung, da müssen die Bremsen, etc.,bla bla).

Der zweite hatte nur 35.000 km auf der Uhr...

Als ich vor vier Jahren das Cabrio meiner Frau verkaufen musste, brauchte ich auch Geduld, 6 Wochen stand er drin, dann war er verkauft...

Wie gesagt, warte noch drei, vier Wochen...dann kommt die Nachfrage.

am 13. April 2012 um 15:37

Boxster von privat verkaufen ist sehr schwierig. Unseren sehr gut ausgestatteten Boxster S habe ich 2009 erst im Sommer von privat angeboten, Laufleistung um die 40.000 KM, 2 Jahre alt, Topzustand, guter Preis. Nachfrage: ein Interessent, der aber nicht zur Besichtigung erschien. Im Frühjahr 2010 habe ich ihn erneut bei mobile reingesetzt, die einzigen Nachfragen waren die üblichen Was-ist-letzter-Preis-Typen. Dann habe ich ihn an einen freien Porsche-Händler gegeben, der ihn mit Garantie angeboten hat. Innerhalb von einer Woche war das Auto verkauft.

Bei jedem Boxster wäre ich sehr froh gewesen, wenn er nur 3.000 € Wertverlust pro Jahr gehabt hätte. Fünfstellig wird es bei mir eigentlich immer.

am 13. April 2012 um 16:05

habe unseren 987S ebenso Bj05 innerhalb 2 Wochen weggehabt, es hatten sich ad hoc mehrere Interessenten gefunden. 32tkm, GT-silber, 19', PASM,...cocoa und voll inkl. elektr Sitze Bose usw. für 32k.

Nur meine persönliche Meinung, die Farbe ist nicht aktuell (nachtblau war mal cool, vor Jahren (10-15?)), kein Xenon und 100tkm. Ich kenne niemand, der dafür 20k zahlen würde. Fehlendes Navi ist kein KO aber haut massiv den Preis runter.

Aber warte einfach noch ein wenig, die Cabby Saison beginnt ja erst, ich drück dir die daumen.

Hallo, zu Beginn möchte ich dir sagen, dass nichts was ich schreibe dich kränken oder beleidigen soll. Ich möchte dir nur meine Erfahrungen mitteilen:

Ich denke das Auto hat einfach nichts was "heraussticht"

Die magere Ausstattung wäre nicht so schlimm, wenn es ein Highlight gäbe.

z.B. eine Volllederausstattung (Nichtmal das normale Leder wie ich lese), Navi oder Xenon - Aber leider ist er einfach äusserst durchschnittlich.

Wie ich aus deinem Angebot lese, scheint ja eigentlich kaum Sonderausstattung vorhanden zu sein und auf das Hardtop sind nur wenige scharf.

Dazu kommt dann noch die Farbe, die den Kundenkreis noch mehr einschränkt.

Meiner Erfahrung nach fahren Blau eher Männer, das Auto kauft man aber in 50% der Fälle seiner Frau.

Geschlechtsneutralere Farben wie Schwarz, Silber, Weiß oder Grau gehen da schon anders.

Ich hätte die Bilder zudem mit eingefahrenem Spoiler gemacht, man glaubt nicht an was sich Leute aufhängen nicht anrufen.. (könnte ja ein nachgerüsteter ATU Bürzel sein)

Ohne dich zur Preissenkung zu ermutigen, sind bei mobile.de mind. 3 seriöse günstiger sind als du.

Warte einfach ab, das ist einfach die Vorgabe die dir der eingeschränkte Kundenkreis macht.

Viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Wie gesagt, warte noch drei, vier Wochen...dann kommt die Nachfrage.

kann ich bestätigen, es ist noch ein paar wochen zu früh. vor allem für ein cabrio

etwas geduld, ich denke du schaffst es noch ihn für den preis zu verkaufen

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

Servus liebe Fangemeinde,

...

Versteht mich nicht falsch, dies soll keine Verkaufsanzeige in Motortalk sein, deshalb gebe ich auch keinen Link an. (bei Bedarf natürlich gerne), aber ich tue mich schwer für ein Fahrzeug, für dass vor 3 Jahren über 30.000 EUR bezahlt wurde, für 20.000 herzugeben. Und für 20K gibt es auch keine 987er! Ich bin überall fast an erster Stelle, und trotzdem kommen fast keine Anrufe.

...

Moin,

ich lach mich gleich kaputt:):D Noch nicht einmal 3.500 EUR "Wertverlust" p.a. --> das ist doch lächerlich. Soviel verliert jeder Kleinwagen à la Golf pro Jahr. Es ist halt schon ein sehr altes Auto und da der Boxter nie ein Klassiker wird, zahlt halt niemand mehr dafür. Da die potentiellen Käufer in dieser Preisklasse kaum mehr als den Kaufpreis auf dem Konto haben, schrecken eventuell auch die hohen Werkstattkosten.

Tschüss

Ex-Polofahrer

am 13. April 2012 um 18:19

unter der massgabe, dass ich das richtige fahrzeug bei mobile.de erwischt hatte - wenn man die alten listenpreise (autobudget.de, hoffe mal die sind nicht voellig vom mond) hernimmt, duerfte der wagen etwa 50K liste gekostet haben.

fuer ein sieben jahre altes fahrzeug mit 100TKM auf der uhr - boxster hin oder her - 45% restwert aufzurufen, halte ich fuer aeusserst optimistisch, noch dazu bei einem motor der eben nicht mit augen zu als voellig problemlos gilt. fuer 19.900 ist er vermutlich recht schnell weg ;)

 

gruesse vom doc

Zu teuer, das ist ja ein pudelnackter Boxster

Kein Navi

Kein Volleder, nichteinmal Ledersitze

kein Xenon

kein Bose

kein Sportauspuff

die Farbe ist ganz OK, aber wenig gefragt.

Das Harttop interressiert defacto kein Mensch

Der Wagen hat einen Neupreis - ohne Harttop von 45 k - Rabatt.

Da würde ich immer zu einen mit mehr Ausstattung greifen.

Themenstarteram 14. April 2012 um 0:23

Also mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Werde den Rat befolgen, und noch einige Wochen abwarten! Diesen Preis ist er definitiv wert.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212764579

Wer die Konkurrenz gesehen hat ruft einfach erstmal da an :)

Also ich denke auch, mehr als 19.000 Euro wirst du dafür nicht bekommen. :rolleyes:

Die interessanten, fair eingepreisten Boxster gehen momentan innerhalb von 1-2 Wochen weg. Die zu teuer eingestellten müssen halt warten bis die anderen verkauft sind, mit etwas Glück klappt es dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster 987 Verkauf gestaltet sich als schwierig...