ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster S gebraucht Kaufen

Boxster S gebraucht Kaufen

Themenstarteram 25. April 2009 um 18:15

Hallo zum Ersten mal!

Ich würde mir gerne einen Boxster S zulegen, mit Baujahr ca. 2001/ Max90Tkm und sollte nicht mehr kosten als 20 000 Euro.

Frage bekomm ich für das Geld was sinnvolles?

Aber eine noch wichtigere Frage drängt mich, ich habe schon oft gelesen von einen KWS Problem das

anscheinend (Serienmäßig) mit verbaut wird, stimmt es das es wirklich jeden Boxster betrifft?

Und vor allem hab ich auch schon oft gelesen das wegen den KWS Motoren komplett getauscht wurden.

Oder ist das alles auf die Kurbelwelle selbst zurückzuführen das diese nicht nur die Dichtung kaputt macht sondern mit der Zeit auch den Kompletten Motor-Pleuel- Zylinder.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -Diridare-

Hallo zum Ersten mal!

Ich würde mir gerne einen Boxster S zulegen, mit Baujahr ca. 2001/ Max90Tkm und sollte nicht mehr kosten als 20 000 Euro.

Frage bekomm ich für das Geld was sinnvolles?

Nein.

Zitat:

Aber eine noch wichtigere Frage drängt mich, ich habe schon oft gelesen von einen KWS Problem das

anscheinend (Serienmäßig) mit verbaut wird, stimmt es das es wirklich jeden Boxster betrifft?

Nein.

Zitat:

Und vor allem hab ich auch schon oft gelesen das wegen den KWS Motoren komplett getauscht wurden.

Ja

Zitat:

Oder ist das alles auf die Kurbelwelle selbst zurückzuführen das diese nicht nur die Dichtung kaputt macht sondern mit der Zeit auch den Kompletten Motor-Pleuel- Zylinder.

Geh ins PFF (Porsche-Fan-Forum). Dort kennt man sich bestens mit der Problematik aus.

 

am 25. April 2009 um 19:32

Hm Wolfman, ob das jetzt sachlich war?

Wenn man lange genug sucht bekommt man Boxster für 20.000€, allerdings kaum einen S.

Themenstarteram 26. April 2009 um 8:02

Also für 21 000 tauchten bei mir schon 4 Stück auf :=).

Ich glaube aber auch das jetzt ne schlechte Zeit ist sowas zu kaufen, die meisten

behalten jetzt noch ihre Autos diesen Sommer weil se gemerkt haben das die Dinger

fast keiner kaufen will.

Ach ja noch was wie ist das eigentlich mit den Preisen beim Porsche Boxster? Verlangen die meisten

den sogenannten Liebhaber Preis oder bekommen einige ned genug?

Mir ist aufgefallen das die breite Masse im Schnitt 7000 Euro über DAT-Bewertung verlangt. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Hm Wolfman, ob das jetzt sachlich war?

Na wenn das nicht sachlich war, dann wird nie mehr was sachlich sein. Sachlicher kann man ja kaum noch antworten, ob dieser Fragen.

Ich hätte genau so gut schreiben können, er möge bitte die Suchfunktion benutzen, da insbesondere das Thema KWS schon x-tausendmal bearbeitet wurde und so ausgelutscht ist, wie eine 50-jährige Hafennutte....

am 26. April 2009 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Hm Wolfman, ob das jetzt sachlich war?

...und so ausgelutscht ist, wie eine 50-jährige Hafennutte....

Das war jetzt mal anschaulich formuliert! :D

am 26. April 2009 um 9:16

Also,

vor kurzem hat hier jemand einen Thread aufgemacht, dass er einen Boxster S kaufen will, allerdings aus den USA, der kostet 21.000€. Vielleicht schaust Du da schonmal 'rein.

Man kann Glück haben und findet einen Boxster aus erster Hand von 'ner Omma und 40.000 km für 17.000€. Danach muss man aber schon länger suchen. Ich würde dort nicht sparen, es sei denn, ich komme mit den Macken klar, die das Auto hat. Lieber ein paar Euros drauf legen und einen guten mit weniger Kilometern und nachvollziehbarer Historie kaufen. Mit dem KWS-Syndrom kenn' ich mich zu wenig aus, weil noch nie gehabt (zum Glück):)

Gruß

Max

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

 

...und so ausgelutscht ist, wie eine 50-jährige Hafennutte....

Das war jetzt mal anschaulich formuliert! :D

... aber nur für denjenigen, der sich schon mal intensiv mit 50-jährigen Hafennutten beschäftigt hat :rolleyes::rolleyes::rolleyes: - also ich kann mir da nichts drunter vorstellen :D SCNR

Heinz

am 26. April 2009 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

da insbesondere das Thema KWS schon x-tausendmal bearbeitet wurde und so ausgelutscht ist, wie eine 50-jährige Hafennutte....

Mit dem entsprechenden Hubraum kann man diese Sorge auch vernachlässigen... :cool:

Wobei wir beim Thema wären: "S" ist schonmal gut und richtig. Ich empfehle, einen 7-8 Jahre alten zu suchen und die Garantie ggf. zu verlängern.

Noch ein Anhaltspunkt: wenn das Fahrzeug über 70 TKM liegt und keine KWS-Vorgeschichte hat, sitzt die Kurbelwelle wohl gerade und man muß i. d. R. nicht mit Problemen rechnen. ;)

 

Gruß, Stephan

 

P.S.: Welchen P. fährt denn der Pelz derzeit?? :D

Zitat:

Original geschrieben von BoxiMusic

 

P.S.: Welchen P. fährt denn der Pelz derzeit?? :D

... der Pelz und ich sind derzeit Porsche-los. Aber wie sagte schon Paulchen Panther < KLICK >

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von BoxiMusic

 

P.S.: Welchen P. fährt denn der Pelz derzeit?? :D

Herzlich Willkommen, Boxi.

Das sind ja ganz neue Gesichter hier. Was treibt Dich in diese holde Hütte, Stephan? Weibliches Überangebot an Moderatoren im MR? :D

@Heinz: Du kennst nicht den Witz von der Hafen-Lola? :D :D :D

nö, kenn ich nicht

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

nö, kenn ich nicht

Nicht? Eine kulturelle Bildungslücke. Der ist so alt wie Methusalems Bart. :D

Ich werd Dir das mal per PN erläutern... ;)

am 26. April 2009 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

 

Herzlich Willkommen, Boxi.

Das sind ja ganz neue Gesichter hier. Was treibt Dich in diese holde Hütte, Stephan? Weibliches Überangebot an Moderatoren im MR? :D

Na gerne doch, freut mich, dich zu lesen. :)

Bin eigentlich schon seit 2007 hier gemeldet, ein Wettrennen mit HH hatte aber obere Priorität. :D Gebe nun wegen Chancenlosigkeit und fehlender Ignoranz meinerseits auf, fahre leider auch zu selten ICE. :cool:

Mit vielen Frauen habe ich nicht so das Problem, derzeit ist drüben aber so ziemlich tote Hose und viele Granaten sind leider auch seltene Gäste. Das Oberhaus hatte in letzter Zeit mehr Charme, aber mein Humor kommt auch nicht immer gut an, was mir eine komische PN bescherte... :D

 

Gruß, Stephan

Zitat:

Original geschrieben von BoxiMusic

Na gerne doch, freut mich, dich zu lesen. :)

Bin eigentlich schon seit 2007 hier gemeldet, ein Wettrennen mit HH hatte aber obere Priorität. :D Gebe nun wegen Chancenlosigkeit und fehlender Ignoranz meinerseits auf, fahre leider auch zu selten ICE. :cool:

Es ist keine Schande, das aufgegeben zu haben. Das kann niemand gewinnen. NIEMAND :rolleyes:

Zitat:

Mit vielen Frauen habe ich nicht so das Problem, derzeit ist drüben aber so ziemlich tote Hose und viele Granaten sind leider auch seltene Gäste. Das Oberhaus hatte in letzter Zeit mehr Charme, aber mein Humor kommt auch nicht immer gut an, was mir eine komische PN bescherte... :D

 

Gruß, Stephan

Derlei komische PN's sind mir bestens bekannt. Ich hab die früher gesammelt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster S gebraucht Kaufen