1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. BoxSter S kaufen, schaut doch bitte mal rein.

BoxSter S kaufen, schaut doch bitte mal rein.

Porsche
Themenstarteram 30. März 2010 um 11:06

Hallo,

einer von den soll es werden ( eine ausführliche vorstellung folgt später mit Auto ) :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhx4dhzj1xjl

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=128770935&origin=PARK

Mein Favorit ist leider nicht mehr vorhanden :mad: Was meind Ihr, 95 Tkm ist auch nicht wenig, hinzukommt das eine Inspektion fällig ist.

Bitte um Tips.

Mit freundlichen Grüßen

M1U1

Beste Antwort im Thema

Wenns schon einer von den beiden werden soll, nimm den Jubi. Auch, wenn er schon mehr Km runter hat. Die anstehende Inspektion kannste leicht noch raushandeln.

Die Daten dieses Fahrzeugs lesen sich insgesamt schlüssiger und er ist nicht verfriemelt. Außerdem bleibt er etwas stabiler im Wert und ein klein wenig besser gehen soll er angeblich auch.

Beim ersten stößt mir schon alleine das hier auf:

Zitat:

Habe den Boxster selbst 3 Jahre gefahren(nur Sommer )

Privatverkauf-Keine Gewährleistung

Der Typ ist Händler und kann das Auto nicht ohne Gewährleistung verkaufen. Und wenn er ihn 100 Jahre privat gefahren hat. Das ist unseriös.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Wenns schon einer von den beiden werden soll, nimm den Jubi. Auch, wenn er schon mehr Km runter hat. Die anstehende Inspektion kannste leicht noch raushandeln.

Die Daten dieses Fahrzeugs lesen sich insgesamt schlüssiger und er ist nicht verfriemelt. Außerdem bleibt er etwas stabiler im Wert und ein klein wenig besser gehen soll er angeblich auch.

Zitat:

Der Typ ist Händler und kann das Auto nicht ohne Gewährleistung verkaufen. Und wenn er ihn 100 Jahre privat gefahren hat. Das ist unseriös.

Der zweite im Angebot wäre auch mein Empfehlung,sieht klasse aus mit guter Ausstattung.

Auch eine Garantie sollte drinn sein von dem Händler.

Wäre das nich auch was für dich,ist auch schön so ein 987er.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhclgidbkcki

Gruß mclaren

am 30. März 2010 um 15:55

Ich würde keinen von beiden nehmen. Den ersten wegen der nicht vorhandenen Garantie, da diese gerade bei so einem Auto extrem wichtig ist. Der Sportauspuff würde mich da eher nicht stören.

Beim zweiten sind es weniger die gefahrenen Kilometer, sondern der seit 15tkm fällige Service. Ein Vorbesitzer, immer beim PZ und ab 60tsd dann nicht mehr? Und 30tkm ohne Ölwechsel ist vielleicht für heutige Motoren kein Problem, aber anhand der Historie bei dem Auto doch etwas zweifelhaft.

Da macht der 987 von mclaren63 schon einen besseren Eindruck.

Grüße

am 30. März 2010 um 16:52

Meine Vorredner haben Recht. Wenn einen von den beiden, dann den Jubi. MP27 hat aber mit seinem Einwand nicht unrecht.

Der 987 ist definitiv besser, Felgen sind aber m.E. verbesserungsbedürftig.

am 30. März 2010 um 17:06

Kann man denn so nen 987 wirklich so güntig bekommen.

Da muss doch was krumm sein?

am 30. März 2010 um 17:08

1. Serie 987, da geht der Preis in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Zitat:

Stößt zwar auf, geht aber dennoch. Wird halt privat abgewickelt, dann brauch er auch für nix zu haften. Auch ein Händler kann privat etwas verkaufen.

Oder das beliebte "im Kundenauftrag" :)

Unseriös ist es dennoch!

Ich würd den Jubi einem frühen 987er vorziehen.

am 30. März 2010 um 17:55

Vom Seltenheitsfaktor schon. Das ist aber auch schon alles. Meine Meinung zum 986 dürfte hier hinlänglich bekannt sein...eine Schwachstelle auf vier Rädern....:D

Ehrlich gesagt...wer weiß, ob es technisch zwischen einem späten 986 und frühem 987 so eklatante Unterschiede gibt. Wer weiß, ob der späte 986 nicht ausgereifter ist und der frühe 987 noch nicht auskurierte Kinderkrankheiten hat.

am 30. März 2010 um 18:04

Wer weiß, ob Wasserboxer überhaupt was taugen? Was soll das? Soll ich Dir eine Glaskugel schenken?:D

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Wer weiß, ob Wasserboxer überhaupt was taugen? Was soll das? Soll ich Dir eine Glaskugel schenken?:D

Hassu n Problem? *klatsch*

Ich rate dem TE nur zum Jubi. Das is wenigstens nicht ganz so ne Allerweltskarre. Seichen tun die eh beide. :D

Zitat:

Zitat:

Zitat:

unseriös ist für eine illegale handlung aber sehr diplomatisch ausgedrückt ;)

du hast eine pn!

Deine Antwort