ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Boykottiert E10

Boykottiert E10

Themenstarteram 5. März 2011 um 6:30

Boykottiert E 10

Mehr Bio im Tank ist nicht automatisch gut für die Umwelt und für unseren Geldbeutel schon mal gar nicht.

Befüllt die Tanks Eurer Autos nicht mit E 10!

Bio-Ethanol hat eine korrosive Wirkung. Es greift Komponenten an, mit denen der Kraftstoff in Berührung kommt: vom Einfüllstützen bis zur Einspritzdüse.

Der Verschleiss für den Motor dürfte mit E10 auch wesentlich stärker sein als mit E5, deshalb sollte ein Ölwechsel schon alle 5000 km gemacht werden.

Mit einen Mehrverbrauch von 3-7 % ist zu rechnen was uns Fahrer ärgert, freuen wird sich aber unser Finanzminister, denn der Mehrverbrauch bedeutet ein Mehr an Tankvorgängen und dies spült zusätzliche Millionen in seine klammen Kassen.

Die Inhaltsstoffe für E10 werden aus Weizen, Zuckerrohr, Mais, etc. gewonnen aber Nahrung gehört auf den Tisch und nicht in den Tank!

Die Ökobilanz stimmt auch nicht - und die Preise für Nahrungsmittel in den Entwicklungsländern explodieren!!!

Deshalb - Boykott!! - Für die Umwelt und für Euer Auto!

Bei wkw gibt es eine Gruppe "Wir Boykottieren E10", einfach dieser Gruppe beitreten und an der Umfrage teilnehmen und Eure Meinung zu E10 schreiben. Ladet Eure Freunde zu dieser Gruppe ein.

Beste Antwort im Thema

:confused:

Mit Verlaub: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

:confused:

Mit Verlaub: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Ethanol = Reinigende Wirkung!

Mehrverbrauch mit E10 nicht über 1,8% möglich!

Bitte les nochmals deinen Beitrag oben durch und korrigiere Ihn!

Tja was soll ich sagen wir alle Boykottieren hier E5 und E10 schon seit längen, da haben sich die Trolle hier noch keine Gedanken gemacht was sie in ihren Tank leer.

Dein Argument sind leider nicht haltbar und reine polemik.

PS wir fahren E85

Richtig E10 boykottieren....

 

lieber E85 dafür anbieten :D

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Tja was soll ich sagen wir alle Boykottieren hier E5 und E10 schon seit längen, da haben sich die Trolle hier noch keine Gedanken gemacht was sie in ihren Tank leer.

Dein arfument sind leider nicht haltbar und reine polemik.

PS wir fahren E85

So Isses :))

Lg Walter aus Monnem

am 5. März 2011 um 10:42

Ich boykottiere E10... E85 ftw

am 6. März 2011 um 9:31

Wieder so ein Troll. Wer hat den blo0 hier her geschickt?

Andere fahren schon über Jahre mit E85 ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Markus1873

Mit einen Mehrverbrauch von 3-7 % ist zu rechnen...

Bevor du so eine Behauptung aufstellst, solltest du erst einmal selbst nachrechnen...:rolleyes:

Rechnen kann man nur "in etwa" !

Nicht jeder Motor verbraucht gleich viel und daher fällt auch der Verbrauch unterschiedlich aus.

Ist immer sehr intelligent, von denen solche "Fakten" aufgetischt zu bekommen, die Sie irgendwo gelesen haben und ohne das belegen zu können.

Auch ich habe heute aktiv E10 boykottiert und 25l E85 getankt!

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Auch ich habe heute aktiv E10 boykottiert und 25l E85 getankt!

Herzlich Willkommen in der Alkoholiker Partei!

Bitte in dem E10-Sammelthread weiterdiskutieren.

Danke für Euer Verständnis!

* * * C L O S E D * * *

__Neo__ Team Motor-Talk

Ähnliche Themen