ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. BR214-MBUX-USB-Musik…

BR214-MBUX-USB-Musik…

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 19:18

Habe gerade nen neuen 214er E300e bekommen. Muss bei jeder Fahrt alles neu einstellen. Am meisten nervt mich, das die Musik, die ich vor der Fahrtunterbrechung gehört habe, bei neuem Fahrtantritt vergessen wird und anscheinend eine freie beliebige vom System gewählte Playlist (100 Titel) von der am USBport angeschlossenen SSD gespielt wird!? Hat jemand einen Tip?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hört sich eher nach Software Probleme an. Dann zieht sich das aber schon eine Weile.

Weil das Problem hab ich ab und zu beim W213 Mopf auch. Manchmal fängt er bei Titel 1 wieder an, und manchmal fängt bei dem Titel wo man das Radio ausgemacht hat. nach dem Neustart wieder am Anfang vom Lied an.

Zitat:

@Voegpid2

Hört sich eher nach Software Probleme an. Dann zieht sich das aber schon eine Weile.

Weil das Problem hab ich ab und zu beim W213 Mopf auch. Manchmal fängt er bei Titel 1 wieder an, und manchmal fängt bei dem Titel wo man das Radio ausgemacht hat. nach dem Neustart wieder am Anfang vom Lied an.

Hallo,

das Problem ist mir von einem herkömmlich Autoradio bekannt. Das passiert allerdings nur, wenn das Gerät komplett stromlos war. War es nur abgeschaltet, wird da weiter gemacht, wo ich es ausgeschaltet habe.

Meiner Meinung liegt das an der Stromversorgung.

Gruß

Fildermann

Einen schönen guten Abend, ja die Musikwiedergabe von der SSD ist ein echtes Drama! Beim Vorgänger ging bis auf die Limitierung von 40.000 Titel alles mit herkömmlicher 4 TB Platte. Nun merkt sich das System keine abgespielte Nummer und liest bei jedem Neustart die Platte bzw. auch mehrere Platten mit je 2 TB neu ein und das dauert selbst bei flotter SSD ewig. Ein Witz so ein etwas in einen Wagen über 100T€ einzubauen.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder muss man sich jetzt mit den letzten 10 neuen Alben auf der Ausfahrt begnügen, damit es halbwegs läuft…????

liebe Grüße Mtbiker

Aus Sicht der Ingenieure geht man wohl davon aus, dass ein Großteil der Kunden streamed. Somit wird USB genauso aussterben wie CD. Ist bei den anderen Herstellern auch so.

Deine Antwort