Brabus 5,8
Moin, ich suche derzeit nach einem E 55. Beim stõbern in den üblichen Platformen ist mir der hier aufgefallen. Daher meine Frage an die Schwarmintelligenz: was haltet ihr von ihm? Zu exotisch? Zu teuer? Oder beides? Kann man so ein Auto bei MB warten lassen oder muss man damit zu Brabus nach Bottrop? Scheckheft hat er keins, ist ein Reimport aus Japan.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz 5.8 Brabus *VOLLAUSSTATTUNG*
Erstzulassung: 09/2001
Kilometerstand: 101.244 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 294 kW (400 PS)
Preis: 22.980 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@E500AMG schrieb am 4. August 2019 um 02:07:30 Uhr:
Zitat:
@bfr123 schrieb am 4. August 2019 um 01:45:17 Uhr:
...Lt. KBA wurden exakt 1724 E55T 4matik gebaut und zugelassen! Der ist in etwa genau so selten wie ein E430T in der Avantgarde Version..
Und wieviele E55 Limo 4-Matic wurden gebaut? Würde mich auch interessieren, Danke.
Genaue Zahlen zu bekommen ist schwierig.. Es wurden von der E55 Limo inkl. 4matic knapp 10300 Stück gebaut.. Wieviele davon 4matic waren ist schwierig rauszufinden.. Laut KBA sind Stand 01/2019 7! E55AMG 4matic in Deutschland zugelassen..
Ich hab die KBA Liste mal angehängt..
Ähnliche Themen
43 Antworten
Meine ehrliche persönliche Meinung:
Abgesehen von den "Nuttenfenstern", den optisch unmöglichen "Windabweisern" an den Seitenscheiben und dem unsäglichen China "Bling Bling Navi-Radio". ist das sicher ein gutes Auto - wenn er gut gewartet wurde. Die neuralgischen Punkte sind natürlich ohnehin zu prüfen..
Der nicht originalen "Zusatzverschlimmbesserungsausstattung" entnehme ich einen eher zweifelhaften Vorbesitzer (Typ Ampelrenner). Auch dass ist nicht förderlich für die Verschleissteile.. Frag den Verkäufer mal nach der verbauten Reifenmarke - ist es ein Markenreifen oder auch "Bling Bling"?
Das ist als Basismotor auch kein AMG, sondern ein "normaler" 430er M113, der entsprechend aufgebohrt wurde..
Vollausstattung ist natürlich Quatsch: Keine Sitzbelüftung, keine Linguatronic, Kein Feuerlöscher, keine Standheizung, keinen Garagentoröffner, kein ADS, keine Sitzheizung hinten etc etc.. Aber das ist halt immer ne "tolle" Verkaufsaussage..
Den Preis finde ich, freundlich gesagt, sportlich!
Wartung macht sicher jede Vertragswerkstatt oder en sogenannter "Brabus Kompetenzhändler" Da git es sicher ne Liste auf der Brabus Website..
Nix für ungut...
Hallo, gut das du fragst.
Wie du meinem Profil entnehmen kannst, besitze ich auch einen W210 5.8.
Meiner ist allerdings ein "echter" E55 als Basis.
Der besagte Wagen ist schon lange inseriert. Bestimmt schon über 1,5 Jahre.
Dazu kommt, ich habe den Wagen schon besichtigt und auch Probe gefahren.
Im Endeffekt habe ich mich aus einem ganz einfachen Grund gegen diesen Wagen entschieden: Fahrtechnisch steht der echt schlecht im Futter. Motor und Getriebe laufen rund, aber sämtliche Gummis müssen gemacht werden. Zudem leichter Spurversatz.
Finger von lassen!
PS: Mein Vorredner hat schon recht. Ich gehe auch von einem "Ampel-Renner" als Vorbesitzer aus.
@phoenix217
Danke für Deine Antwort. Naja, wenn Du mit "Gummis" Zug und Schubstreben der HA meinst, das wäre ja kein Hexenwerk...und Spur einstellen ja auch nicht...kostet einen Hunderter. Fahrwerksteile ersetzen/ erneuern ist nicht so das Problem...habe einen sehr guten Schrauber. Und das schlechte Fahrverhalten kann auch an den alten Reifen liegen.
@phoenix217 @bfr123
Auch ich habe mir den Wagen am Freitag angeschaut. Er stand total eingemauert inmitten von anderen Fahrzeugen in einer Halle, an eine Probefahrt war mithin nicht zu denken. Er wurde mir als rostfrei beschrieben, was nicht der Fall war: an der Beifahrertür fand sich oben unterm Gummi der typ. W 210 Blätterteig. Das fand ich schon ziemlich ärgerlich.
Der Verkäufer versprach Abhilfe, aber das fängt ja immer wieder an mit dem Rost. Ich kenne das von meinem 430 Kombi. Tür müsste also neu. Des weiteren fand ich Õlfeuchte am vorderen Motorbereich, Ursache unklar. Mehrere Beilackierungen wie immer beim W210. Das Radio ist sicher kein Chinaschrott, sondern ein jap. Pioneer mit entspr. Schriftzeichen! Leider kann man in D damit kein UKW empfangen. Die Reifen sind Markenware, aber alt und rissig, von 2012. Pixelfehler Temp. Anzeige. Bremsscheiben vorn schon ganz gut runter, hinten noch gut. Der Motor sprang sofort an und hõrte sich sehr gut an. Auch gut: neue Xenon Scheinwerfer.
Ein Scheckheft: gibt es nicht. Und das ist eigentlich das nervigste. Herr M. ging daraufhin noch einen Tausender runter, aber das war mir immer noch zuviel. Er machte auch insgesamt den Eindruck, daß es ihm egal sei, ob der Wagen da noch 2 Jahre steht. Ich sehe den Wagen ohne Scheckheft und so, wie er dasteht, auch eher bei 16-17k.
Zitat:
@bfr123 schrieb am 30. Juni 2019 um 02:32:35 Uhr:
Meine ehrliche persönliche Meinung:
Abgesehen von den "Nuttenfenstern", den optisch unmöglichen "Windabweisern" an den Seitenscheiben und dem unsäglichen China "Bling Bling Navi-Radio". ist das sicher ein gutes Auto - wenn er gut gewartet wurde. Die neuralgischen Punkte sind natürlich ohnehin zu prüfen..
Der nicht originalen "Zusatzverschlimmbesserungsausstattung" entnehme ich einen eher zweifelhaften Vorbesitzer (Typ Ampelrenner).
Diese "Zusatzausstattung" ist in Japan vollkommen normal und lässt entgegen der deutschen Sichtweise keine Rückschlüsse auf den Vorbesitzer zu.
Deutsche KFZ sind in Japan nach wie vor Statussymbol und haben oftmals einen überdurchschnittlichen Pflegezustand. Die üblichen 210er Stellen gilt es natürlich auch zu prüfen.
Den aufgerufenen Preis empfinde ich als sportlich, muss man schon wollen.
Zitat:
@ram17 schrieb am 30. Juni 2019 um 12:53:06 Uhr:
Zitat:
@bfr123 schrieb am 30. Juni 2019 um 02:32:35 Uhr:
Meine ehrliche persönliche Meinung:
Abgesehen von den "Nuttenfenstern", den optisch unmöglichen "Windabweisern" an den Seitenscheiben und dem unsäglichen China "Bling Bling Navi-Radio". ist das sicher ein gutes Auto - wenn er gut gewartet wurde. Die neuralgischen Punkte sind natürlich ohnehin zu prüfen..
Der nicht originalen "Zusatzverschlimmbesserungsausstattung" entnehme ich einen eher zweifelhaften Vorbesitzer (Typ Ampelrenner).
Diese "Zusatzausstattung" ist in Japan vollkommen normal und lässt entgegen der deutschen Sichtweise keine Rückschlüsse auf den Vorbesitzer zu.
Deutsche KFZ sind in Japan nach wie vor Statussymbol und haben oftmals einen überdurchschnittlichen Pflegezustand. Die üblichen 210er Stellen gilt es natürlich auch zu prüfen.
Den aufgerufenen Preis empfinde ich als sportlich, muss man schon wollen.
Kann ich so unterschreiben, denn ich hatte/habe bisher 6 "Japaner" (alles MB) und keiner von denen wurde verheitzt.
Alle haben mir sehr gute Dienste erwiesen.
LG Werner
Mag ja sein, das die Japaner das toll finden und keine Ampelrenner sind - ich finde es sieht einfach nur Scheisse aus!
Aber das Auto hat sich ja auf Grund der obigen persönlichen Einschätzung des TE eh erledigt :-)
Zitat:
@bfr123 schrieb am 30. Juni 2019 um 13:50:30 Uhr:
Mag ja sein, das die Japaner das toll finden und keine Ampelrenner sind - ich finde es sieht einfach nur Scheisse aus!
Aber das Auto hat sich ja auf Grund der obigen persönlichen Einschätzung des TE eh erledigt :-)
Stimmt, meine waren/sind allerdings immer in unverbasteldem Originalzustand
Zitat:
@UBIK1969 schrieb am 30. Juni 2019 um 07:59:09 Uhr:
@phoenix217 @bfr123
Auch ich habe mir den Wagen am Freitag angeschaut. Er stand total eingemauert inmitten von anderen Fahrzeugen in einer Halle, an eine Probefahrt war mithin nicht zu denken. Er wurde mir als rostfrei beschrieben, was nicht der Fall war: an der Beifahrertür fand sich oben unterm Gummi der typ. W 210 Blätterteig. Das fand ich schon ziemlich ärgerlich.
Der Verkäufer versprach Abhilfe, aber das fängt ja immer wieder an mit dem Rost. Ich kenne das von meinem 430 Kombi. Tür müsste also neu. Des weiteren fand ich Õlfeuchte am vorderen Motorbereich, Ursache unklar. Mehrere Beilackierungen wie immer beim W210. Das Radio ist sicher kein Chinaschrott, sondern ein jap. Pioneer mit entspr. Schriftzeichen! Leider kann man in D damit kein UKW empfangen. Die Reifen sind Markenware, aber alt und rissig, von 2012. Pixelfehler Temp. Anzeige. Bremsscheiben vorn schon ganz gut runter, hinten noch gut. Der Motor sprang sofort an und hõrte sich sehr gut an. Auch gut: neue Xenon Scheinwerfer.
Ein Scheckheft: gibt es nicht. Und das ist eigentlich das nervigste. Herr M. ging daraufhin noch einen Tausender runter, aber das war mir immer noch zuviel. Er machte auch insgesamt den Eindruck, daß es ihm egal sei, ob der Wagen da noch 2 Jahre steht. Ich sehe den Wagen ohne Scheckheft und so, wie er dasteht, auch eher bei 16-17k.
Es war letzte Nacht schon spät. Und bei der Hitze etwas schwer mit dem denken.
Aber deine Aussagen stimmen. Die Punkte sind mir auch aufgefallen. Für den Preis vollkommen unakzeptabel. Meine Probefahrt hatte aber auch etwas gutes..Die Brabus Anlage klingt wirklich toll.
Stimmt. Wenn Du Deinen mal verkaufst, sag' Bescheid...
Zitat:
@UBIK1969 schrieb am 30. Juni 2019 um 16:22:28 Uhr:
Stimmt. Wenn Du Deinen mal verkaufst, sag' Bescheid...
Da muss ich dich enttäuschen..
Dieses Auto ist für mich der Inbegriff von Perfektion.
Selbst mein W124 E60 kommt dort nicht ran.
Falls du Interesse hast, könnten wir über den Verkauf von einem meiner zwei W210 E60 reden.
Allerdings nur vor Ort, da man dieses KFZ erleben muss. Ich kann dir hier sämtliche Geschichten dazu erzählen, aber am besten ist es, wir lernen uns erstmal kennen. Weil ich gebe dieses Auto nicht an irgendwen ab, der dann kein Geld oder Interesse hat "Ihn" zu pflegen.
Aber so viel vorweg:
-Bordeauxrot Werkslackierung, perfekter Zustand
-Rostfrei und das meine ich auch so
-Verdunkelte Scheiben überall, originale liegen bei
- Motor und Getriebe vor 2.000KM überholt
-16.000KM Laufleistung (16 Tausend!)
-2 Sätze AMG Styling 2 mit neuen Pirellis, W & S, Makellos
- Innenraum Schwarz Leder, Bescher Himmel, beides absolut perfekt
-VOLLE Hütte, nicht ein Knopf unbelegt
-1 Vorbesitzer, das bin ich
Der Wagen hat keinen Schnee gesehen und steht absolut perfekt da.
Oha. Obwohl "nur" ein 210, dürfte sich der in Regionen bewegen, wo ich finanziell werde passen müssen. Ein guter Freund aus der hiesigen MB Gruppe wollte mir seinen E60 auch schon anbieten. 81000 gelaufen, Japaner (kein Xenon!). Er wollte 35.000 Euro.
Zitat:
@UBIK1969 schrieb am 30. Juni 2019 um 20:58:19 Uhr:
Oha. Obwohl "nur" ein 210, dürfte sich der in Regionen bewegen, wo ich finanziell werde passen müssen. Ein guter Freund aus der hiesigen MB Gruppe wollte mir seinen E60 auch schon anbieten. 81000 gelaufen, Japaner (kein Xenon!). Er wollte 35.000 Euro.
Mit 35 kommen hier nicht ganz hin. Der ist in diesem Zustand, Ausstattung und Farbe einmalig. Wortwörtlich. Das habe ich von AMG sogar schriftlich.
Vielleicht sieht man Ihn demnächst bei mobile oder in einem namhaften Autohaus.
Bonne chance!