- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- BRABUS Bremsbeläge
BRABUS Bremsbeläge
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe eine 4 Kolben BRABUS Bremsanlage an der Vorderachse meines 430ers Mopf. Die Bremsbeläge sind nun fällig. Der Schock kam, als ich mir welche beim Freundlichen Bestellen wollte. Nunja es wird jedenfalls verdammt teuer.
Wisst ihr zufällig wie ich günstiger an passende Bremsbeläge kommen könnte?
Beste Grüße
Ähnliche Themen
23 Antworten
Teure Bremsanlage und billige Bremsbeläge passen irgendwie nicht zusammen, oder?
Als erstes solltest du an die Sicherheit denken und nicht wo bekomme ich billige Teile dazu her.
Bei sicherheitsrelevanten Teile sparst du am falschen Ende!!!!
Mich würde interessieren was die Beläge beim denn nun kosten?
Hast du einen Zubehörhandel deines Vertrauens...keine ATU...
frag doch dort mal nach
Ich spreche nicht von billigen Bremsbelägen, sondern über billigere(Preislich gesehen bessere) Alternativen. Das sollte euch schon klar sein!
Brabus stellt sie ja nicht selbst her. Soviel ich weiß sind die Beläge von Pagid. Die Verkaufen sie aber nur an Brabus.
Nochmal zu meiner Frage. Evtl. weíß jemand ob die Beläge von anderen Mercedes Modellen zu der Brabus Anlage passen. Habe sie selbst gemessen. ca. Maße sind 132mmx57mm.
Der Teilehändler konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Beim Freundlichen kosten sie um die 500€
Grüße
Hast du eine original Teilenr.????
Falls es keine andere Lösung geben sollte, bekommst du hier wenigstens 10% drauf.:
Der Preis ist schon heftig....und wo bitte steht geschrieben das Zubehörteile schlechter sind....diese Themen hatten wir schon gefühlte 100tsd mal hier....bei dem original Preis würde ich auch welche aus dem Zubehör kaufen....
Besorge mal eine original MB Teilenr.
Das ist der Grund warum einige ihre Brabus Bremsanlage wieder ausgebaut haben!
Diese blöden Klötze haben tatsächlich ne Sondergröße und sind im Zubehör nicht erhältlich.
Emfehlung: 4 Kolben Bremsanlage von AMG vom W203 einbauen
Eine Scheibe etwa 80 Euro und die Klötze 30 Euro pro Seite
Hallo!
Habe inzwischen eine Suchanzeige aufgegeben für eine normale DB Bremsanlage
Die Beläge kosten 410 netto.
Da baue ich lieber auf normale um.
Also falls jemand Interesse an der Brabus Anlage haben sollte, dann bitte bei mir melden.
Gruß
Eine dringende Bitte hätte ich noch.
Ich weiß nicht, nach welcher Teilenr. ich suchen muss.
Könnte es einer von diesen sein?:
http://www.daparto.de/.../2-1175-1527?kbaTypeId=5527&position[vorne]
Nochmal zu Info. Meiner ist ein CLK430, 08/2001 er.
Wäre euch sehr dankbar!!
versuch doch mal dein Glück bei EBC Brakes...
http://www.ebc-sport-bremsen.de/EBC-DIREKT.php
und wieso hast du bei einem 430er eine 4 Kolben von Brabus verbaut?
nachgerüstet?
Hallo,
leider konnte man mir bei EBC auch nicht weiterhelfen...
Ich habe den CLK so übernommen. Laut dem Freundlichen wurde der CLK im Jahre 2005 umgebaut. B10 Motorkit, Verspoilerung und Bremsanlage wurden demnach umgebaut.
Gruß
Hallo
Habe auch den gleichen in Facelift BRABUS 5.8.. Vorne beläge runter und bald Disc.. Die wollen echt 410€ Netto für beläge PRO SEITE !! und 500€ Netto knapp die Scheibe hahahaha ich hab mich weg gelacht .. Ich meinte zu ihm dann rüste um dann lieber und er "Ja können sie machen" der meinte auch so sind halt die Preise gelegt könnte er ja nichts ..
SO NUN MEINE FRAGE WAS FÜR EINE BREMSANALGE SOLL ICH MIR BESORGEN MUSS ICH DA DAS FAHRWEKR ÄNDERN AUFHÖNGUNG ETC. bitte um hilfe..
Die Frage ist nicht nur, "was paßt da rein" sondern auch, was bekomme ich eingetragen ohne das ich Probleme habe und Bremsleistung verliere. Und da stand jetzt schon mehrfach zu lesen, das die AMG 55 Anlage vom 203er recht gut reinpaßt.
Und der, der das geschrieben hat, kann sicher auch weiter helfen im Bezug auf den Einbau.
Leichti
PS: Falls jemand einen sehr guten Draht zu EBC hat.... würde meine 316er Scheiben mit den 4-Kolben-Sätteln gerne auf EBC-rot mit passenden Scheiben umstellen