1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Brabus mit auffallend wenig Laufleistung

Brabus mit auffallend wenig Laufleistung

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 16:00

Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen beim Smart Händler, kein SC, einen Brabus mit EZ 06/2013 gekauft. Der Wagen war auf Daimler (Sindelfingen) zugelassen und hat in den 1,5 Jahren gerade mal 400 KM geschafft. Ich gehe mal davon aus, dass aufgrund der Herkunft nicht am Tacho geschraubt worden ist. Kann mir jemand erklären, warum der so wenig gelaufen ist? Der Wagen sieht aus wie neu, (noch) bin ich sehr zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Wenn der Wagen direkt auf Daimler zugelassen war, wird das ein Fuhrpark Fahrzeug sein, und bei der Auswahl im Fuhrpark kann das schon sein daß der Smart da ein Schattendasein geführt hat.

Wenn man sich zwischen einer C-Klasse und einem Smart entscheiden kann, nimmt die Mehrheit halt die C-Klasse;).

Sei froh, freu dich und hab Spaß mit dem Wagen:cool:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Erklären kann dir das hier wahrscheinlich keiner.

Vielleicht war es ein Ausstellungsfahrzeug?

Ich kenne einen Mitarbeiter, der sich auch immer einen Smart least und keine 1000 km in dem Jahr fährt. Aber immer schön Kreuzchen gemacht, was Geld kostet... Also ich denke...freu Dich einfach und hab Spaß damit.

...und was hast du für den "Neuwagen" bezahlt? :D

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:58

Also Spaß habe ich wirklich damit. Ich frage mich jetzt, warum ich vorher 4 Jahre einen MHD mit 71 PS hatte und nicht schon mal nen Brabus zur Probe gefahren habe. Und dass so eine geile Rennkartoffel nur 400 KM bewegt wird ist mir halt unverständlich. Ausstattungsmäßig vermisse ich auch nichts, es wurden also brav alle wichtigen Kreuze gemacht.

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:59

Zitat:

@FabJo schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:50:14 Uhr:

14500.-

Wenn der Wagen direkt auf Daimler zugelassen war, wird das ein Fuhrpark Fahrzeug sein, und bei der Auswahl im Fuhrpark kann das schon sein daß der Smart da ein Schattendasein geführt hat.

Wenn man sich zwischen einer C-Klasse und einem Smart entscheiden kann, nimmt die Mehrheit halt die C-Klasse;).

Sei froh, freu dich und hab Spaß mit dem Wagen:cool:

Zitat:

@Mr.dsc schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:59:17 Uhr:

Zitat:

@FabJo schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:50:14 Uhr:

14500.-

Sauber, Gratulation !

Im SC Lübeck steht ein Brabus, ähnlich alt, aber ~20Tkm runter, für über 18Teuro !!!

Hallo,

man sucht halt immer wieder nach einem Haar in der Suppe.

Gruß Rolf

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 5:28

Das Haar würde ich aber mit essen. Aber interessieren dich nicht fragliche Umstände bei einem neu angeschafften Auto?

Ich hatte auch den beim gleichen Händler stehenden Brabus mit 18.000 KM nehmen können.

Zitat:

@Mr.dsc schrieb am 20. Dezember 2014 um 06:28:06 Uhr:

Das Haar würde ich aber mit essen. Aber interessieren dich nicht fragliche Umstände bei einem neu angeschafften Auto?

Ich hatte auch den beim gleichen Händler stehenden Brabus mit 18.000 KM nehmen können.

Hallo,

da gebe ich dir ja Recht. Nur da hättest Du beim Händler nachbohren müssen. Sollen wir jetzt in der Glaskugel nach einer Erklärung suchen.

Gruß Rolf

Und wie schaut's mit dem Scheckheft, bzw. jährlich durchgeführten Wartungen aus?

-:)

Gruss

Nico

Wohl ein sehr guter Kurs (man müsste etwas über die Ausstattung erfahren, "Brabus" allein hat ja nichtmal Teilleder innen). Und die Farbe wird auch nicht die große Masse angesprochen haben, dazu mit der silberfarbenen Tridion. Aber beides lässt sich ja relativ einfach individualisieren. ;)

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 16:35

Innen Stoff, ansonsten volle Hütte.

Checkheft ist Problem, mir aber mittlerweile egal. Ölservice ist nach einem Jahr nicht gemacht worden, zumindest nicht eingetragen. Hatte wohl keiner Bock, nach 200 km das Öl zu wechseln. Rücksprache mit Smart Hotline: nein, eine elektronische Aufzeichnung der Historie gibt's zwar bei Mercedes, aber nicht bei Smart. Gehen wir also mal vom Schlechtesten aus.

Habe ja noch 6 Monate Neuwagengarantie. Dann verlängere ich nochmal um 2 Jahre.

Desweiteren liebe ich den Wagen von Tag zu Tag mehr. Das Gelb ist super schön und die Zelle in silber passt perfekt. Wäre sie schwarz, würde der Smart als Biene Maja rumfahren. Die Motorleistung macht mir in der Stadt Spaß, wie mein Boxster auf der Landstraße ( der dann übrigens Ledervollausstattung hat ).

Also alles gut ??

Der Händler ist ein Thema für sich.

Mein Smart Cabrio, 84PS, Bj.2012 hat jetzt gerade mal 18TKM drauf. :D

Gekauft im Juni 2014 mit 14TKM.

Deine Antwort