ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bräuchte bitte eure Einschätzung zu folgendem Angebot (320d Touring)

Bräuchte bitte eure Einschätzung zu folgendem Angebot (320d Touring)

BMW 3er E91
Themenstarteram 4. November 2014 um 12:32

Da ich mich mit Autos nicht soooo gut auskenne und das entsprechende Angebot auch nicht um die Ecke, so dass ich nicht eben vorbeifahren kann.

Was haltet ihr davon? Zu teuer? Fairer Preis? Sofern der angegebene Zustand zutrifft und alles i.O. ist.

http://suchen.mobile.de/.../200678853.html?...

PS. Ich stehe vor dem Problem, dass es bei mir vor Ort eher wenige Angebote gibt, weshalb ich bundesweit suche. Seht ihr das in irgendeiner Form als Nachteil, wenn der Händler 400 km von mir entfernt ist? Auch wegen der Garantie (sofern er eine anbietet).

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich denke mal das der Preis bei dem Baujahr schon passt, die Ausstattung ist auch top, allerdings wären mir persönlich die km zuviel. Achte auch auf die Steuerkette.

Der Händler ist erst ein Jahr bei Mobile, ich bin da etwas zurückhaltend mit "alle Marken" Händlern, was natürlich nichts heißen muss. Die Entfernung spielt keine Rolle denn die Garantie kann jeder Servicehändler übernehmen, außer in den ersten 6 Monaten wenn die Haftung noch "Deinen" Händler betrifft dann hat er das Recht selbst zu reparieren.

Gruß

Themenstarteram 4. November 2014 um 15:11

Ja, das mit den Kilometern muss ich mir auch noch überlegen. In der Preisklasse muss man halt ein paar Kompromisse eingehen. Da mir ein paar Dinge in der SA wichtig sind, waren es dafür immer mehr Kilometer.

Themenstarteram 4. November 2014 um 15:23

Noch ergänzend zur Steuerkette: Wie kann ich das denn überprüfen? Lückenloses Scheckheft? Den Händler fragen? Oder soll ich da selbst im Motor rumwühlen?

moin, als mal erstes nachfragen ob der unfallfrei ist und vor Besichtigung schriftlich bestätigen lassen !.. und "HUCH" die Anzahl der Vorbesitzer sind nicht angegeben, wer denkt da böses ?.., mal angenommen, mit 3 Vorbesitzern (Leiher?) + kleiner Unfall fände ich den für die 1600€ deutlich zu teuer mit knapp 150k km auf der Uhr.

Die kleinen 16 zoll felgen werden gerne mit Winterreifen aufgezogen, gute gebrauchte sommerreifen mit ner vernünftigen bmw original felge sind gerne mal 800€ die später dazu kommen. der Innenraum ist so lala.. mE eher für pragmatiker. JA, M Lenker und SportSitze, das aber insgesamt gesehen mit den cremeweiss der Sitze, kombiniert mit dem Aschgrau des himmels, den schwarzen Armaturen und der Silberzierleiste ist es farblich hhm.. naja :-/

Fahzeugkauf generell..

Es lohnt sich sicher manchmal ein Paar mehr Kilometer in kauf zu nehmen, es gibt sogar nationale Gutachter die einem uU viele Km fahrt und Zeit sparen UND einen realen Preis ermitteln, wahrscheinlich besser als der otto-normalo Autokäufer der man ist.

z.B. http://www.huesges-gruppe.de/go.to/modix/now/fahrzeuggutachten.html

Meine Erfahrung hat gezeigt das es von Vorteil ist von einem echten BMW Haus zu kaufen, klar, beschiss ist überall aber auf diese BMW- Händler schaut auch Saurons Auge. Garantie hin oder her, in den ersten 6 Monaten muss der Händler Gewähr leisten danach Roulette. Die meisten Garantien decken nicht 100%, im kleingedruckten steck die Tücke. Bei BMW Garantien hat die sogenannte "Euro Plus" die Nase vorn, diese wird von verschiedenen Versicherungen angeboten. Blöd ist natürlich wenn Du nach kurzer Zeit einen Mangel fest stellst, der Verkäufer kann auf das Recht bestehen den Mangel selbst zu beheben (ich glaube bis zu drei mal?). Hast Du den Wagen aus weiter ferne, kann ich mir das sehr nervig vorstellen.

Ich würde lieber 1 Jahr älter mit 50k km weniger nehmen. Klar, Langstrecke ist definitiv besser, aber 100000km und 4 Jahre sollten durchaus vertretbar sein, ich denke nicht das du da auf SA verzichten musst.

Ich achte beim Händler halt auf Seriösität. Lückenloses Scheckheft wäre eh Pflicht, vor allem wenn du von BMW mal Kulanz erhoffst, z.B. im Falle einer defekten Steuerkette.

Den Händler fragen, evtl Rechnungen zeigen lassen, sich die Fin Nr. geben lassen und mit den letzten 7 Ziffern die Historie ansehen, man kann auch den Öldeckel abnehmen und mal dran zupfen, bei Kaltstart auf kurzes Rasseln hören, Drehzahlschwankungen, etc, etc,

Ein Händler der nichts zu verbergen hat lässt dich zu einer Prüfstelle fahren. Adac bietet Fahrzeugchecks an oder wie

mein Vorredner schrieb, für knapp 100€ ein Gutachten machen lassen.

und zu guter letzt, für das Geld ginge ich zu einem Vertragshändler.

Themenstarteram 5. November 2014 um 9:13

Kurzes Update vom Händler:

  • Unfallfrei
  • 1 Vorbesitzer. War Langstreckenfahrer
  • Externes Gutachten ist kein Problem Ich kann jederzeit einen vorbeischicken. Was ich jetzt auch mal machen werde ...

Na dann viel Erfolg und vielleicht auch viel Spaß beim fahren...

am 5. November 2014 um 9:53

Zum Vergleich:

Ich habe im August einen 2010er 320dA Touring mit 50TKm weniger aber auch etwas weniger Ausstattung(kein Leder, keine Sportsitze, kein M-Lenkrad) gekauft für fast den gleichen Preis.

Bei den Kilometern würde ich auch sagen, ein bisschen geht bestimmt noch am Preis ;)

Themenstarteram 5. November 2014 um 10:49

Zitat:

@KevinD89 schrieb am 5. November 2014 um 10:53:34 Uhr:

Bei den Kilometern würde ich auch sagen, ein bisschen geht bestimmt noch am Preis ;)

Was heißt denn "ein bischen"? Ich habe noch nie bei einem Autokauf so richtig gehandelt und habe keinerlei Richtwert. Sind das in der Preisklasse eher 300 Euro oder eher 2.000 Euro?

Danke!

Sieht gut aus top Austattung dafür auch preislich gut.....

Nimm jemand erfahrenes mit Check die Scheckheft und Spaltemasse...

vor allem lass den Motor mal schön hochdrehen und hör hin....

hab eine ähnlichen Wagen ein Hauch weniger Austattung aber nicht viel...

hab 16900 bezahlt mit 75000 ist n 320d diese Motoren mit 184 PS ist die letzte Fertigungsreihe das Typs top Motor top Verbrauch nur die Runflatreifen kannst in die Tonne treten...

das Navigation ist teuer im Update und das Interne Internet ebenso. ....

Ich sehr gerade Ende 2011 das ist die letzte und modernste Fertigungsreihe die würden von 2010 bis 2012 gefertigt.

Check diesen Wagen Bitte richtig durch und finden heraus ob er Langstrecken oder Kurzstrecken gefahren ist wenn alles passt Klasse Angebot außer er hat 5 Vorbesitzer....

Ein neuer TÜV sollte hier selbstverständlich sein.....

falls alles passt und du ihn folieren willst nimm auf keinen Fall die ganz dunkle dann blendet er nicht mehr ab...

War mein Fehler hab auf den folienheini gehört nun lass ich die Seiten ganz dunkel aber muss die hinterefolie heller umfolieren

am 7. November 2014 um 9:32

Naja mit ein bisschen meinte ich eher ein paar 100er, 1000er sind wohl eher nicht drin ;)

Themenstarteram 10. November 2014 um 15:05

Ich habe den Wagen heute checken lassen. Auffälligkeiten laut Gutachter:

- Verschleißgrenze der Bremsbeläge an der Hinterachse erreicht bzw. überschritten.

- FIN Aufkleber hat gefehlt

- Steuerkettenwechsel nicht prüfbar, da keine Belege vorhanden. Turbolader und DPF i.O.

- Laut Inserat hat er Lichtpaket. In der Übersicht vom Gutachter steht es aber nicht.

Alles in allem hat der Wagen aber einen guten Eindruck gemacht. Hat die Note 2 bekommen.

Was meint ihr? Da die Bremse hinten gemacht werden müsste. Wie weit könnte man da den Preis noch verhandeln?

Hat der Gutachter keine Werteinschätzung gemacht ???

Bremsen (Belege, keine Scheiben) kosten bei Bmw gerne 400€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bräuchte bitte eure Einschätzung zu folgendem Angebot (320d Touring)