ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bräuchte eure Hilfe Dringend

Bräuchte eure Hilfe Dringend

BMW 5er E39
Themenstarteram 2. März 2013 um 13:11

Hallo,

Wollte gerade bei meinem 528i EZ 99 meine riemen wechseln.

Die Lüfterzarge ist so porös,das diese nur noch brüchig ist und beim bloßem anfassen schon reißt/bricht:mad:(Egal,besorg ich mir ne neue)

Dann bricht mir was vom Kühler ab (Siehe Bild)

Bekomme den Viscolüfter nicht ab,trotz Hammerschlage auf den 32 Schlüssel (von links nach rechts( vor der Motorhaube aus) )

Da ich es schon vieles kaputt mache,ohne es überhaubt zu berühren,sollte ich nicht gleich einen Kühler usw.einbauen?

Achja,an dem Servo behälter ist er auch undicht...

Außerdem,gibt es eine Möglichkeit,den Vico runterzubekommen ohne spezi Werkzeug? ich schlage schon richtig von links nach rechts von vorne frt Motorhaube ausgesehen,oder???

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

das Ding, ist die Entlüftungsschraube.

Schraubendreher heiß machen und in die restliche Schraube drücken und rausdrehen.

Neue kostet € 2.25.

 

Von links nach rechts schlagen ist richtig (Linksgewinde).

Schlüssel nach rechts drücken und einen beherzten 5Kg Hammer Schlag, dann sollte sich die Mutter schon lösen.

 

 

Viel Spass noch

Gruß Ulli

 

Themenstarteram 3. März 2013 um 7:35

Danke für die Antwort.

Aber ist nicht die entlüftungsschraube links beim kühlwasserbehälter? Die nase was abgebrochen ist,ist rechts vom kühler.

Themenstarteram 3. März 2013 um 8:32

Die nase vom überlaufschlauch ist abgebrochen.bedeutet das ich einen neuen kühler brauche?

Bin grad echt am verzweifeln.

Bitte um Antwort.

Themenstarteram 3. März 2013 um 15:28

Kann mir jemand sagen,wo man eine neue lüfterzarge online bekommt und welche teilenummer die nase von dem überlaufschlauch hat.

Gruß

Dragon83

Für den Viscolüfter gibt es ein Werkzeug zum gegenhalten, wenn du da mit dem Hammer drauf rumkoppst, beschädigst du die Welle der Wasserpumpe.

Gruß Thomas

Hallo,

also ich habe mir mal gerade das Bild von deinem Servobehälter angesehen,der ist nicht undicht,bei dir sind noch die alten Klemmschellen an beiden Schläuchen verbaut,erneuer diese gegen Schraubschellen und Du hast Deine Ruhe,das ist ein altes Thema bei BMW.

Gruß aus Karlsruhe 

Wegen der Lüfterzarge schaust Du am besten mal hier:

 

http://www.ebay.de/.../281038009951?...

Themenstarteram 3. März 2013 um 16:01

Danke für die antworten.hat noch jemand eine ersatzteilnummer von der nase die abgebrochen ist?hibt es die einzeln oder brauch ich einen neuen kühler?

Themenstarteram 3. März 2013 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von autobrine14

Wegen der Lüfterzarge schaust Du am besten mal hier:

http://www.ebay.de/.../281038009951?...

Danke,gibt es auch einen shop der neue verkauft?

am 3. März 2013 um 18:57

Es könnte durchaus sein, dass die Lüfterzarge nur mit dem Lüfter neu zu bekommen ist :) Ich würde auch mal bei eBay schauen, und ein Teil, welches gebraucht ist, kaufen :)

Zu dem Problem - ich hatte noch nie Probleme beim Lösen des Viskolüfters (auch ohne Gegenhalten). Mit einem kräftigen Schlag geht es ohne Probleme und Beschädigungen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 3. März 2013 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo,

das Ding, ist die Entlüftungsschraube.

Schraubendreher heiß machen und in die restliche Schraube drücken und rausdrehen.

Neue kostet € 2.25.

Von links nach rechts schlagen ist richtig (Linksgewinde).

Schlüssel nach rechts drücken und einen beherzten 5Kg Hammer Schlag, dann sollte sich die Mutter schon lösen.

 

Viel Spass noch

Gruß Ulli

Bitte un teile nummer der schraube.

Danke.

Themenstarteram 4. März 2013 um 6:19

Kann dazu niemand etwas sagen? Es geht um die nase,was mir abgebrochen ist (siehe Bild vom ersten post.

Hallo,

hast du schon mal hier nach deinen Teilenummern geschaut?

Gruß Steffen

Hallo,

 

Entlüfterschraube 1 17111712788 

 

 

Gruß Ulli 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bräuchte eure Hilfe Dringend