1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bräuchte Infos über Vectra B Caravan "SPORT"

Bräuchte Infos über Vectra B Caravan "SPORT"

Opel Vectra B
Themenstarteram 22. August 2004 um 16:53

Hallo zusammen!

Ich beabsichtige in sehr naher Zukunft, vielleicht schon diese Woche einen Vectra B Caravan Sport 2,2 DTI zu holen.

Ich habe schon einige Sportausführungen gesehen, aber leider im Internet nichts darüber gefunden.

Weiß jemand zufällig genaueres über die SPORT Variante. Was ist dort alles Extra außer die Verspeulerung rundrum. Ist er in Verbindung mit einem 2,2 DTI fahrbar oder eher eine lahme Krücke?

Freue mich über jede Info, auch wenn sie noch so klein ist.

Danke

Gruß Marc

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hey Marc, Du willst zu uns überlaufen? Wurde aber auch Zeit... ;)

Wenn ich mich recht entsinne gab´s beim Sport (ab Facelift, danach kam der 2.2 DTI ja erst) die besagten Spoiler und den anderen Grill, gut konturierte Sportsitze (mit Teilleder), manuelle Klima, CD-Radio mit Lenkrad-FB, Instrumentenzeiger in Orange statt Weiss und die schönen 5-Arm 17 Zöller.

An die "Sport"-Fahrer:

Sollte ich was vergessen oder gar zuviel "eingebaut" haben bitte ich das zu berichtigen.

Gruß

Andre

Themenstarteram 22. August 2004 um 17:50

Hallo Andre!

Danke für die Schnelle Antwort.

Und ja ich will überlaufen, irgendwann muß ja mal was neues her.

Ich habe da am Wochenende einen gesehen.

Baujahr 12/01, Alle Innereinen die Du schon genannt hast. Zusätzlich noch mit Xenon, BC, Klimaautomatik und AHK. Hat 75 tkm drauf, aber bei 47 Tkm einen AT-Motor bekommen. Soll 13500 Euro kosten.

Wenn er meinen in Zahlung nimmt und auf 11- 12 T-Euro geht nehm ich ihn.

Gruß Marc

Ich hab schon den Facelift mit chromumrandetem Kühlergrill. Der ist aber derselbe wie bei den anderen Varianten, erst später kam noch ein anderer - mit Löchern glaub ich.

Spoiler: Meines Wissens nur die Seitenschweller, ansonsten keine Spoiler - gsd - und auch die normalen Stoßfänger.

Fahrwerk ist tiefer und straffer, Räder bei mir 16 Zoll, erst später o. gg Aufpreis gabs wohl 17 Zöll.

Sportsitze ja, aber ich hatte nur die Wahl zw Stoff u Leder - kein Teilleder.

Heckleuchten rot - ich meine war spezifisches Sportmerkmal., dann Carbonfolie an B-Säule.

Ausstattg auch besser: NSW, EFH, GRA?, u. a. dazu müsste ich aber jetzt meine Unterlagen rauskramen.

Gruß Wolfgang

@ Kitekater

Der 2.2-DTI-Motor geht im Vectra B fantastisch. Ich habe mal einen gefahren und war begeistert :) Einbußen im Handling konnte ich nicht feststellen.

Ansonsten würde ich nicht unbedingt nach einer Sport-Version suchen, v.a. die 17-Zöller halte ich für unsinnig --- aber das wirst du vermutlich anders sehen ;)

Naja, dann beeile dich mal mit dem Kauf --- dann hast du diesen Sommer noch was von der Klima :D

Themenstarteram 22. August 2004 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Naja, dann beeile dich mal mit dem Kauf --- dann hast du diesen Sommer noch was von der Klima :D

@ ubc:

Irgendwie wußte ich, daß das von dir kommen würde :p

Ist dann aber eine Klimaautomatik und keine manuelle :D

Gerade die 17" Alus passen perfekt auf das Auto.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

...Heckleuchten rot - ich meine war spezifisches Sportmerkmal., dann Carbonfolie an B-Säule...

Die Modellpolitik von Opel ist schon lustig. Beim Sport von ´99 gab´s o.g. Sachen exclusiv, bei meinem 2000er Elegance sind sie auch serienmäßig...

@ Kitekater:

Die Xenons waren ab MJ 00,5 glaub ich serienmäßig, Klimaautomatik, Lederlenkrad, AHK (selbstredend) und BC aber nur gegen Aufpreis. Bei mir steht ein 2002er Sport Caravan mit dem 2.2er Benziner rum, der hat nur manuelle Klima, Teilledersitze, Radio mit FB und Xenonlicht. Ist finde ich ein bißchen mager für so´n schönes Auto... :(

Gruß

Andre

Hi

Das sind ja wirre Vermutungen hier.:D

Also im Vectra B Sport ab Anfang 2001 war serienmäßig: (basierend auf Basis)

Aussen:

-17" Leichtmetallräder im 5-Breitspeichen Design mit Bereifung 215/45R17

-Irmscher Frontstossfänger

-Irmscher Seitenschwellerabdeckungen

-Irmscher Heckschürze (nicht bei Caravan)

-Kühlergrill im OPC Design

-B und C Säule im Carbon-Design

-Auspuffendrohr (e) in Chrom

Innen:

-Sportsitze in Teilleder

-Titanapplikationen an Mittelkonsole, Instrumenteneinheit und Schaltkauf

-Orangefarbene Zeiger für Racho, DZM, Tankuhr, und Temperaturanzeige

-3-Speichen Sportlederlenkrad

-Kopfstützen hinten

Technik:

-Xenonscheinwerfer

-Bordcomputer

-Klimaanlage manuell

-Nebelscheinwerfer

-20mm tiefergelegtes Sportfahrwerk

-El. Aussenspiegel

-El. Fensterheber vorne

-Radio CAR 300 (oder 400, weiss nicht genau;))

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.:)

@Kitekater

Tja, da bekommst du endlich mal ein anständiges Auto, was?:D

(Nicht so gemeint --> an die A'ler;))

Welche Farbe hat er denn?

Ach so, zur Power des 2.2 DTI.

Ich bin vor kurzem mal einen Vectra B Caravan 2.0 DTI gefahren, und selbst der ging recht ordentlich. Da dürfte der 2.2 DTI noch 'ne ganze Ecke besser gehen.

Gruß Hoffi

PS:

@Nimm6

Die Heckleuchten sind bei allen Austattungsvarianten ab Facelift (99) gleich. Nur beim Modell vor Facelift hatten der Sport und der CD Exclusiv dunkel getönte Heckleuchten (Blinker und Rückfahrleuchten)

Themenstarteram 23. August 2004 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Welche Farbe hat er denn?

Hi Hoffi!

Danke für Deine ausführliche Beschreibung.

Der Caravan ist schwarz wie die Nacht. UNd hat eine Ausstattung, so wie ich sie oben beschrieben hab

Der Händler hat aber auch noch einen Vectra B Fließheck 2,2 DTI Sport und der ist silber. HAt aber keinen BC, keine AHK und nur manuelle Klima.

Wäre denn der Preis für den Caravan ok?

Gruß Marc

Hi

@Kitekater

Kein Ding.;)

Nun, ist die Frage was du brauchst. Also ob es ein Kombi sein muss. Ein Fliessheck ist sicherlich günstiger, wenn er ähnlich alt ist, und ähnlich viel gelaufen hat. Gib mal von dem die Daten durch (Laufleistung, Preis usw.)

Und das das Fliessheck keine AHK hat, könnte ich zumindestens sehr gut verschmerzen. Aber musst du wissen.

(BC muss er aber haben, Sport ohne BC gibt es nicht;))

Der Preis für den Caravan ist OK würde ich sagen.

Wenn er auf die 11-12000,-Euro runtergeht. 13500,-Euro ist zuviel.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 23. August 2004 um 15:07

Zitat:

Der Preis für den Caravan ist OK würde ich sagen.

Wenn er auf die 11-12000,-Euro runtergeht. 13500,-Euro ist zuviel.

Gruß Hoffi

Bin heute mit Designs den besagten Vectra B Caravan Sport gefahren. Wie schon gesagt, 75 tkm runter und bei 47 tkm einen AT-Motor, weil ihn der Vorbeitzer trocken gefahren hat.

Erster Eindruck beim Fahren, naja. Zweiter Eindruck, kacke, die Bremsen. Das einzigste was mich überzeugt hat, war der Motor, ging echt flott vorwärts

Also zusammengefasst. Innenraum sehr mitgenommen, Bremsen fertig, Hinterachse poltert, und Getriebe schaltet sich wie Gummi ohne Druckpunkt. Und das beste kam zum Schluss, als ich mit dem Verkäufer verhandelt hab, meinte dieser für 12900 Euro bekäme ich ihn, wenn ich meinen dalassen würde. Auf die Frage was er kosten würde, wenn ich meinen wieder mitnehme, meinte er, auch 12900 Euro. Dann sind wir wieder gegangen :p

Muß ich mal weitersuchen

Ciao Marc

Hi

Tja, das war ja dann ein Schuss in den Ofen.:(

Gut, die Bremsen kann man ja machenlassen, vom Händler.

Das Getriebe muss auch nicht unbedingt kaputt sein o.ä.

Das kommt bei Opel Getrieben (grade bei diesem, das gleiche wie ich in meinem V6 habe)

kann das schon mal vorkommen.

Innenraum, OK, das ist blöde, wenn der schon verhunzt aussieht.

Tja, und der Preis ist auch nicht sonderlich toll.

Also an die 12000,-Euro glatt sollte der Händler schon drangehen.

12900,-Euro ist zu viel.

Was ist denn mit dem silbernen Fliessheck?

Oder willst du jetzt bei diesem Händler eh nicht mehr kaufen? War es ein Opel Händler?

Gruß Hoffi

Themenstarteram 23. August 2004 um 17:11

Zitat:

Was ist denn mit dem silbernen Fliessheck?

Oder willst du jetzt bei diesem Händler eh nicht mehr kaufen? War es ein Opel Händler?

Gruß Hoffi

Ja es war ein Opelhändler, und ich muß ehrlich sagen, ich war froh als ich raus war. Die Ksiten kann er behalten.

Morgen werde ich mir noch den anschauen, wo ich eigentlich sehr zuversichtlich bin

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6232047&id=nfoq4ohdidq

@ Hoffi:

Hast du mir mioch irgendwelche Informationen über den 2,2 DTI? Ich weiß garnix über den Motor und war schon überrascht, daß er eine Steuerkette hat:(

Gruß Marc

@ Kitekater:

Schade das es nicht geklappt hat. Aber der bei Autoscout scheint auch nicht verkehrt zu sein.

Zum Motor: Ich kann Dir die allgemeinen Daten nennen (leider keine Vmax Werte): Y22DTR, 92KW bei 4000u/min., max. 270Nm bei 1500u/min., 2171cm³ Hubraum, Verdichtung 18,5:1, Füllmenge Motoröl 5,5 Liter.

Den Rest wird der gute HOFFI mit Sicherheit beisteuern :)

Gruß

Andre

@ Kitekater

Zitat:

weil ihn der Vorbeitzer trocken gefahren hat.

Das ist in der Tat ein Problem der DTI-Motoren: der erhöhte Ölverbrauch. (Also öfter mal nach dem Öl schauen und ggf. nachfüllen!)

Deine Antwort