ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bräuchte Kaufberatung bezüglich Muscle Car 1968-1973

Bräuchte Kaufberatung bezüglich Muscle Car 1968-1973

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 19:45

Hallo Zusammen,

ich suche ein Muscle, bzw. Ponycar aus dem Zeitraum 68-73. Eigentlich wollte ich einen Firebird Formula 70-73, nur die sind ja fast nicht zu bekommen. Mein Budget so um die 30K€, dann allerdings Fahrfertig in einem zweier Zustand. Oder natürlich Günstiger und dann noch etwas daran tun, so das der preis paßt. Aber welche Alternativen gäbe es da noch? Mir sagte ein US Schrauber das die F-Bodys sich immer irgentwie nicht wirklich schnell anfühlen, egal wieviel Dampf man hineinsteckt, aber sie würden sehr gut laufen, und vor allem vom Fahrwerk Also gäbe es außer Camaro und Mustang noch etwas, was Ihr emphelen könntet ? mir kommt es auch schon auch auf Leistung an, aber zur Not würde ich das dann später mit neuem Invest erledigen lassen.

Vielen dank schon einmal im Voraus !

viele Grüße

karl

Beste Antwort im Thema

Mein Tip: Oldsmobile 442

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau doch mal nach einem schönen Bird.

Finde die Ford Thunderbirds sehr schön und sind nicht so überlaufen wie Mustang Camaro und Challenger.

Mein Tip: Oldsmobile 442

Pontiac GTO

Sein Budget waren 30.000 und ihr schlagt die jeweils gefragtesten Modelle beider Hersteller vor?

Gruß SCOPE

AMC Javelin

Mercury Cougar

 

Mal was anderes wie Mustang & Camaro

Zitat:

@BlueSin schrieb am 29. Juli 2019 um 15:12:12 Uhr:

AMC Javelin

Mercury Cougar

Mal was anderes wie Mustang & Camaro

Und zumindest der Javelin ist die absolute Hölle wenn es um das Thema Ersatzteilversorgung geht weil der Hersteller schon seit Jahrzehnten tot ist. Die Teile werden in Gold aufgewogen, wenn man überhaupt welche bekommt.

Wird halt schwer mit dem Anspruch und dem Budget was zu finden. Es soll richtig Dampf haben (nach heutigem Maßstab haben das nur gaaaanz wenige der damaligen Autos) und dann einen 2er Zustand haben für um die 30.000€. Dafür bekommt man vielleicht ne nette Basis aber dann hat es eben null Dampf. Für richtig Dampf muss dann in den Antrieb noch einiges investiert werden und dann bist du schnell im Bereich wo Getriebe, Fahrwerk und Bremsen auch ihre Aufmerksamkeit wollen. Da bist du schnell mal beim 2 fachen deines Budgets wenn es richtig gut werden soll. Alleine in den Motorumbau kannst du locker mal 10.000-20.000€ versenken wenn es taugen soll. Das schöne ist aber das du für die gängigsten US-Motoren Tuningteile wie Sand am Meer bekommst.

Dein Vorhaben klingt mehr nach Restomod, da würde ich mir einen suchen der nicht ganz so perfekt ist und dann noch Geld reinstecken und nach den eigenen Vorstellungen umbauen. Gibt schon genug gute Originale die für solche Geschichten umgebaut worden sind ;)

Salve. Ich bekomm in vier Wochen nen 68er cougar mit richtig Druck. Nen geil gemachten 351windsor auf 408 gestrokt mit afr Köpfen usw. Original California Car. Auch nicht so schwer wie ein f Body u optisch mindestens genauso gut. Würde auch locker in dein Budget passen. Falls Interesse besteht schick mir doch ne PN.

Den hier habe ich vor ca. 4 Jahren für 26.000,- verkauft. Daher dachte ich, das passt ins Budget

5c905566-f130-47fd-ad74-400c156c1b06
Cbfb3668-8f70-4160-9552-6a4952fa9575

Krass, der sieht top aus, mit den passenden Felgen. Das ist ein sehr guter Preis.

Gruß SCOPE

Geil! 71er?

72er

Zitat:

@INGOLTB schrieb am 29. Juli 2019 um 20:16:18 Uhr:

Den hier habe ich vor ca. 4 Jahren für 26.000,- verkauft. Daher dachte ich, das passt ins Budget

Tolles Auto!!!! :)

Hier noch eine Studioaufnahme

41c5459f-4b4f-488e-93c9-055bedb8c71f

War der auch so gut wie er auf den pics aussieht?? Will das auto bestimmt nicht schlecht machen aber Fotos können extrem täuschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bräuchte Kaufberatung bezüglich Muscle Car 1968-1973