1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Brandloch im Alcantra wo entfernen lassen Raum Hamburg?

Brandloch im Alcantra wo entfernen lassen Raum Hamburg?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 14. Mai 2008 um 8:29

Hallo,

mir ist was ganz dummes passiert. Hab ne Zigarette aus dem Fenster geworfen und die ist irgendwie hinten auf der Rückbank gelandet... ich hab es leider erst 1 Tag Später gemerkt und da ist nun ein etwa 1,5cm langes Brandloch im Alcantara.

Ich habe gehört dass man beim Alcantara das ganze relativ leicht flicken kann. diese Firma soll da super sein: http://www.smartrepair-profi.de/

nur leider sind die viel zu weit entfernt von mir. Kennt jemand eine gute Firma im Raum Hamburg? 100km würde ich fahren...

vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Eigentlich schade, dass der Wagen nicht komplett ausgebrannt ist. Wozu hast du eigentlich einen Aschenbecher im Auto?  Ich hasse Leute die alles aus dem Autofenster werfen. Übrigens macht man sich damit sehr beliebt, wenn ein Motorrad hinter einem fährt - einfach mal ausprobieren.

Carsten

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Eigentlich schade, dass der Wagen nicht komplett ausgebrannt ist. Wozu hast du eigentlich einen Aschenbecher im Auto?  Ich hasse Leute die alles aus dem Autofenster werfen. Übrigens macht man sich damit sehr beliebt, wenn ein Motorrad hinter einem fährt - einfach mal ausprobieren.

Carsten

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 9:29

Zitat:

Eigentlich schade, dass der Wagen nicht komplett ausgebrannt ist. Wozu hast du eigentlich einen Aschenbecher im Auto? Ich hasse Leute die alles aus dem Autofenster werfen. Übrigens macht man sich damit sehr beliebt, wenn ein Motorrad hinter einem fährt - einfach mal ausprobieren.

Spar dir bitte solche Kommentare. Kann mir bitte jemand helfen?

am 14. Mai 2008 um 9:46

Hallo chris2407,

die Alcantara Innenausstattung habe ich auch und gegen Brandlöcher hilft da meiner Meinung nach leider nichts, da kann man nur komplett neu beziehen, kannst ja mal hier lesen, ...klick! Aber evtl. kann Dir ein Sattler etc. mehr helfen!

Gruss

Andi

Zitat:

Original geschrieben von center100

Carsten

Oder ein offenes Cabrio, auch die freuen sich total!

Markus

am 14. Mai 2008 um 11:34

Hallo,

fahr einfach mal zu einem Sattler.

Der kann dir das mit neuem Leder beziehen. Normal bezieht er nur das eine Feld wo das Loch ist.

Dürfte nicht so teuer werden!

warum ein offenes Cabrio? wenn dir eine glühende Kippe auf die Motorhaube oder sonst wohinfliegt kann das auch schon bei "normalen" Autos Schäden anrichten. Wenn ich solche Kippen fliegen seh packt mich auch immer der Hass.... Nur den Müll nicht selber entsorgen müssen...

wie der Vorredner schon schrieb: Schade dass das Auto nicht......

(schade, das man das wohl nicht "ausbessern" kann, musst du halt die Sitzbank neu beziehen lassen....

Ist sicher vom Zeitaufwand besser als die Kippe im Aschenbecher ausdrücken und den alle Woche mal leeren....

Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von sk33phr34k

warum ein offenes Cabrio? wenn dir eine glühende Kippe auf die Motorhaube oder sonst wohinfliegt kann das auch schon bei "normalen" Autos Schäden anrichten. Wenn ich solche Kippen fliegen seh packt mich auch immer der Hass.... Nur den Müll nicht selber entsorgen müssen...

wie der Vorredner schon schrieb: Schade dass das Auto nicht......

(schade, das man das wohl nicht "ausbessern" kann, musst du halt die Sitzbank neu beziehen lassen....

Ist sicher vom Zeitaufwand besser als die Kippe im Aschenbecher ausdrücken und den alle Woche mal leeren....

Viel Erfolg

Gebe Dir 100% Recht, nur beim offenen Cabrio (oder beim Moped-Fahrer) kommt zum Sachschaden noch die Möglichkeit des Personenschadens hinzu!

nö, die haste beim geschlossenen genauso... tausende worst case szenarien:

1. kippe verfängt sich irgendwo und zündet irgendwas an.... rauch - schreck - baum - personenschaden, ursache: kontrolle über kfz verloren... die irgendwo düster vor sich hin grinsende, noch ein wenig glimmende zigarette wird sicherlich nicht als beweisstück nr. 1 gesichert...

2. schiebedach geöffnet, scheibe (seite ;)) geöffnet... Kippe fliegt durch sogkräfte (physik aufgepasst ... ;)?) ins fahrzeuginnere und bringt brandlöcher (hey, da ist doch tatsächlich ne parallele zum TE erkennbar....)

3. wie 2. nur landet die nette glimmende kippe nicht auf dem boden oder sonstwo sondern dem lenker im gesicht... wieder diagnose: kontrolle über kfz verloren - baum.

wer also IRGENDWELCHE Teile mutwillig auf die Straße wirft (obs Gummibärchen, Wasserbomben oder Gullideckel von Brücken oder Kippen aus dem Auto sind...) gehört eigentlich als potentieller Mörder eingesperrt {Ironie}.

Ich werd es einfach nicht verstehen wie man so mit seinen Mitmenschen umgehen kann... Ich stell mich doch auch nicht pinkelnd auf ne Wiese die für Futtermittel genutzt wird und beschwer mich dann wenn der Wind plötzlich dreht und ich stinkend nach Hause zum Klamottenwechseln laufen muss....

MANN MANN MANN.... :)

Wer Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Groß-Kleinschreibefehlern (die sind aus Faulheit entstanden ;)) findet, darf sie behalten....

Grüße

sk33

Zitat:

Original geschrieben von sk33phr34k

nö, die haste beim geschlossenen genauso... tausende worst case szenarien:

1. kippe verfängt sich irgendwo und zündet irgendwas an.... rauch - schreck - baum - personenschaden, ursache: kontrolle über kfz verloren... die irgendwo düster vor sich hin grinsende, noch ein wenig glimmende zigarette wird sicherlich nicht als beweisstück nr. 1 gesichert...

2. schiebedach geöffnet, scheibe (seite ;)) geöffnet... Kippe fliegt durch sogkräfte (physik aufgepasst ... ;)?) ins fahrzeuginnere und bringt brandlöcher (hey, da ist doch tatsächlich ne parallele zum TE erkennbar....)

3. wie 2. nur landet die nette glimmende kippe nicht auf dem boden oder sonstwo sondern dem lenker im gesicht... wieder diagnose: kontrolle über kfz verloren - baum.

wer also IRGENDWELCHE Teile mutwillig auf die Straße wirft (obs Gummibärchen, Wasserbomben oder Gullideckel von Brücken oder Kippen aus dem Auto sind...) gehört eigentlich als potentieller Mörder eingesperrt {Ironie}.

Ich werd es einfach nicht verstehen wie man so mit seinen Mitmenschen umgehen kann... Ich stell mich doch auch nicht pinkelnd auf ne Wiese die für Futtermittel genutzt wird und beschwer mich dann wenn der Wind plötzlich dreht und ich stinkend nach Hause zum Klamottenwechseln laufen muss....

MANN MANN MANN.... :)

Wer Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Groß-Kleinschreibefehlern (die sind aus Faulheit entstanden ;)) findet, darf sie behalten....

Grüße

sk33

Aus irgendeinem Grunde werde ich das Gefühl nicht los, dass Du Dich lustig machst.

Ich kann allerdings nicht drüber lachen! Sorry.....

am 14. Mai 2008 um 14:15

Moin Moin

mir ist ähnliches passiert habe auch im alcantara ein loch , habe es per smartrepair wegmachen lassen , sieht mann jetzt kaum noch habe 30 euro bezahlt , bei mir ist das Loch in der lehne , wenn es bei dir auf der sitzfläche ist hast du schlechte karten , denn durch die ständige belastung kann es sein das die reperatur nicht hält......laut aussage von meinem spezi .....

das loch wird einfach gefüllt...... dann werden die fasern mit kleber vermischt und dann in das loch gespachtelt ....

wenn es dich interressiert kann ich heute oder morgen mal ein foto von der stelle machen.....

ich habe das hier machen lassen ...... http://www.chipsaway.dk/default.asp?V_LANG_ID=8# schaue einfach mal in Hamburg sind die auch zu gange ....... was die preislich nehmen weis ich nicht mur wurde vorher am telefon was von 70 erzählt , ich habe mich dann vor ort mit ihm auf 30 geeinigt ;)

gruß

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 18:34

Zitat:

mir ist ähnliches passiert habe auch im alcantara ein loch , habe es per smartrepair wegmachen lassen , sieht mann jetzt kaum noch habe 30 euro bezahlt , bei mir ist das Loch in der lehne , wenn es bei dir auf der sitzfläche ist hast du schlechte karten , denn durch die ständige belastung kann es sein das die reperatur nicht hält......laut aussage von meinem spezi .....

das loch wird einfach gefüllt...... dann werden die fasern mit kleber vermischt und dann in das loch gespachtelt ....

wenn es dich interressiert kann ich heute oder morgen mal ein foto von der stelle machen.....

ich habe das hier machen lassen ...... http://www.chipsaway.dk/default.asp?V_LANG_ID=8# schaue einfach mal in Hamburg sind die auch zu gange ....... was die preislich nehmen weis ich nicht mur wurde vorher am telefon was von 70 erzählt , ich habe mich dann vor ort mit ihm auf 30 geeinigt ;)

Vielen Dank für die Info. Werde es da mal versuchen. Bei mir ist es in der Sitzfläche und es sieht schlimm aus. Hauptsache man kann es nicht mehr so sehen und es sieht einigermaßen besser aus...

am 14. Mai 2008 um 18:41

Zitat:

Carsten

Ich hasse auch solche Leute wo Zigaretten aus dem Auto werfen!!!!!

am 14. Mai 2008 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_B6

Zitat:

Carsten

Ich hasse auch solche Leute wo Zigaretten aus dem Auto werfen!!!!!

Allgemein sind doch Leute die in ihren Audis rauchen total verbimmelt ;)

Und überhaupt die ganzen Raucher- tztz!

Sowas kommt mir net ins Auto!

am 14. Mai 2008 um 21:46

in den neuen Autos kann man eh nicht mehr richtig cool rauchen. Die Aschenbecher sind total falsch verbaut. In meinem Audi 80 konnte man noch richtig cool rauchen. Rießen Aschenbecher, toll zum hinkommen.

PS: Ich rauche nicht mehr. :D

Deine Antwort