1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Brandloch im Dachhimmel, Reparatur beim 1er nicht möglich?

Brandloch im Dachhimmel, Reparatur beim 1er nicht möglich?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 2. Mai 2008 um 7:23

Hallo Allerseits!

Ich habe leider ein Brandloch im Dachhimmel. Ja, ja ... das kommt davon wenn man schöne angeheiterte Frauen im Auto rauchen lässt ;-)!

Nun ich habe natürlich schon versucht das Loch bei diversen "Smartrepair" Firmen entfernen zu lassen (in Österreich heißen diese z.B. "Chipsaway" ...) und auch bei meinem "freundlichen" (DENZEL) habe ich angefragt. Beiden meinten, wäre der Himmel aus Stoff wäre eine Reparatur kein Problem, nur der Himmel im 1er ist aus Kunststoff und daher soll angeblich eine Reparatur nicht möglich sein. Die einzige Alternative wäre der Tausch des gesamten Himmels. :-(

Hat einer von Euch Erfahrungen damit?

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2008 um 20:37

ganz einfach privathaftpflicht der dame in anspruch nehmen und kompletten himmel tauschen lassen...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Mai 2008 um 12:36

Ich hab zwar keine Erfahrung aber kann dir sagen dass das Teil 216,00 EUR + Mwst. + Einbau kostet ...

Shit happens. So was ähnliches hat mir mal ein Smart-Repair Mitarbeiter über die Stoßfänger gesagt: Die Dinger sind bei BMW so hauchdünn das man eine Beule nie 100%tig raus bekommt ... die machen das ja mit Wärme und Ziehen - durch den dünnen Kunststoff verzieht es die Dinger aber wieder beim Aushärten vom neuen Lack (mit Infrarotlampe).

Warum willst du den Himmel unbedingt reparieren lassen? Die Frau wird doch wohl noch die Kosten eines Neuteils aufbringen können.

Soweit ich weiß ist es möglich das mit Smartrepair zu machen. Es wird erst mal ein Abdruck von der "Maserung" des Kunststoffteils genommen. Dann wird der beschädigte Teil etwas abgeschliffen und mit einer farblich passenden Paste bestrichen. dann noch mit dem vorher gemachten Abdruck die Konturen quasi gestempelt und gut ist´s.

So habe ich das schon mal im TV gesehen.

am 2. Mai 2008 um 20:37

ganz einfach privathaftpflicht der dame in anspruch nehmen und kompletten himmel tauschen lassen...

Das sehe ich genauso. Auf Bastellösungen wie Smartrepair o.ä. würde ich mich in einem solchen Fall nicht einlassen.

am 4. Mai 2008 um 14:13

Die Dame war wohl nur eine Bekannte und er weiß ihren Namen nicht mehr:D

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 5:58

Also - Sie ist erstens wirklich nur eine "Bekannte" und zweitens ist es nicht 1000%ig sicher ob sie es war! Sie ist die Einzige Person an die ich mich erinnern kann die jemals bei mir im Auto auf der Rückbank geraucht hat - und selbst wenn - SIe hatte damsls sicher keine Versicherung und heute auch nicht ausreichend Geld und beweisen kann und will ich es auch nicht.

Zahlt eigentlich eine Vollkasko soetwas?

lG,

Zitat:

Original geschrieben von hc_vie

Zahlt eigentlich eine Vollkasko soetwas?

lG,

bei den oben erwähnten Kosten erübrigt sich der Gedanke an die Vollkasko wohl - oder?

Verbuche dieses Ereignis unter "passiert ist passiert"......... und achte darauf, wer oder wen Du im Auto Rauchen lässt.

am 5. Mai 2008 um 13:12

vollkasko, zahlt bei Unfall und eventuell vandalismus.

und wenn siezahlen würde wegen der summe bis zu 11 schadensfrei Jahre und die selbstbeteiligung anteilig. zweifelhaftes vergnügen.

Zitat:

Original geschrieben von hc_vie

SIe hatte damsls sicher keine Versicherung und heute auch nicht ausreichend Geld und beweisen kann und will ich es auch nicht.

;) Sie könnte den Schaden doch abarbeiten?

:D Was denkt ihr jetzt wieder?

Sie könnte das Auto waschen,in der Wohnung putzen ,Rasen mähen usw.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

:D Was denkt ihr jetzt wieder?

Sie könnte das Auto waschen,in der Wohnung putzen ,Rasen mähen usw.

... aber nackig :-)))))))

sprech sie doch mal drauf an. privathaftpflicht ist doch gar kein problem. sie meldet das, und die sache ist gegessen.

bei meinem alten auto hat sich mal ein freund versehentlich mit nem nietengürtel drangelehnt..... sah geil aus. :-/

bei der versicherung gemeldet, und in ner werkstatt reparieren lassen...alles kein problem. er musste glaub ich noch nicht mal was drauflegen.

also ich unterstelle deiner bekannten mal keinen vorsatz!!

Zitat:

Original geschrieben von poh-awax

bei meinem alten auto hat sich mal ein freund versehentlich mit nem nietengürtel drangelehnt..... sah geil aus. :-/

:D:D:D so nennt man dies jetzt :p

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 10:01

Ja, das ist ja das Problem die Gute ist nicht Haushaltsversichert :-( ... (Studentin ...) ...

Deine Antwort