1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Brauch Hilfe bei kleinen Umbauten ??

Brauch Hilfe bei kleinen Umbauten ??

Opel
Themenstarteram 7. März 2010 um 16:54

Hallo

habe mir heute eine astra zugelegt mit Elegance Ausstattung nun würde ich mir gerne einen anderen Schaltknauf in Aluoptik besorgen wollen

aber ich muss ja aufpassen wegen dem Rückwertsgang dieser Arretierung könnt ihr mir irgendwelche Links oder Empfehlungen mitteilen? Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hier habe ich was für dich http://astra4ever.net/schaltknauf-wechseln-t79565.html

Hoffentlich hilft dir das weiter.

Gruss Marc

Themenstarteram 8. März 2010 um 15:57

Vielen Dank für deine Hilfe

nun ne andre Frage und zwar habe ich eine Funk Zentralverriegelung

Jetzt wollte ich per Knopfdruck ausperren aber ging nichts Batterie getausch ging erst dann eine Zeit später ging es wieder nicht !

Kann da etwas an dem eingebauten chip im Schlüssel nicht in ordnung sein kann ich mir da einen Schlüssel besorgen (ohne steuergerät und ganzen schnickschnack) der sich selber wieder programmiert ?

weils ja beim originalen auch so geht nachem Wechseln der Batterie!

danke mal für die vielen Antworten mfg

Nach Batterie wechsel musste den Schlüssel synchronisieren.

Schau bitte mal in dein Handbuch deines Astra G, dort steht es drin.

Themenstarteram 8. März 2010 um 16:36

Hallo hab ich gemacht dann ging er ja wieder und kurze zeit später war wieder funkstille

weis einer rat?

Wo die Batterie drin sitz, ist links und rechts unten an die Plantine angelötet.

Das ist bei mir komplett abgebrochen, kann man nur löten musste aber sehr vorsichtig sein.

Themenstarteram 8. März 2010 um 17:12

Hey stimmt hattest recht eine seite war nicht fest habs angelötet funktioniert wieder einwandfrei

Dankeschön

Nochmal auf den Schalthebel wenn ich mir bei Ebay einen Kauf mit Rückwärtsgangaretierung, dann müsste ich den alten ausbauen diesen montieren allerding die rückwärtsgangaretierung vom Alten ( dieses schwarze ding zum hochziehen ) dran lassen und diese Arretierung würde dann mit dem neuen Hebel wieder funktionieren lieg ich da richtig ??

Eigentlich tauschte nur den Schaltknauf, die Rückwärtsgangaretierung bleibt ja dran.

Nur den Schaltknauf kaufen, draufbauen und den Rückwärtsgang geht dann wieder.

Und zu deiner Frage: ja

Themenstarteram 9. März 2010 um 16:00

Kay dankeschön

habe vpr mir einen andren cd radio einzubauen und den alten zu demontieren nun meine Frage brauche ich da irgeneinen Adapter oder hat der originale astra radio scho diese DIN norm ??

mfg

Themenstarteram 9. März 2010 um 17:04

Zudem hab ich noch die frage wie ich mein originaler radio herausbekommen gibt des da einen bestimmten trick?

da waren 4 inbusschrauben an den ecken diese habe ich mal rausgedreht und jetzt weis ich nicht weiter !

danke euch

Das Originale Radio von Opel müsste links und rechts 2 Löcher haben.

Habe dafür ein Stücken Draht genommen, so gebogen das es oben und unten reinkamm, habe die geraden enden 5cm lang gehabt.

Danach musste fummeln um es rauzugriegen, wende eine Seite schon locker hasste musste mit den einen Schraubenzieher die Seite halten, und die andere Seite versuchen rauzuschieben.

So habe ich es bei mir gemacht.

Beim Astra G sind ISO Stecker verbaut kannste jedes Radio anschliessen.

Nur ist beim Astra G die Zünd- und Dauerplus ist vertauscht.

Das Radio behält den Speicher nicht (also wenn du ein sender speicherst, musste ihn wieder neu einspeichern).

Ich weiß ja nicht was du für ein Radio kaufst.

Habe hier was für dich http://www.motor-talk.de/forum/radiostecker-t684772.html

Hoffentlich konnte ich dir Helfen.

Themenstarteram 9. März 2010 um 17:55

Vielen Vielen danke werd mich morgen mal dran versuchen Danke

Ich würde mir auch gern Tachoringe in meinen Astra G bauen BJ 98 geht dass bei diesem Baujahr schon?

Habe gelesen dass diese Ringe nur hingeclipst werden stimmt das?

Habe bei mir gar keine kerben oder ähnliches gesehen wo mann diese hinclipsen könnte !

Ist der Einbau sehr komplizier oder ein kinderspiel ?

Danke euch mfg

Habe auch mir schon mal überlegt so etwas zuzulegen, die Ringe werden eingeklebt schau mal hier http://www.tachoringe.de/.../product_info.php?...

Ich werde mir jetzt auch soetwas bestellen auch für die Lüftungsregler.

Hoffentlich konnte ich diesmal auch wieder helfen.

Themenstarteram 9. März 2010 um 18:47

Also ist bei dem Din Stecker vom Astra Plus und Zündungsplus vertauscht das muss ich dann drehen?

Normal ist es doch so wenn ich zwischen Dauer und Zündungsplus ne Brücke reinmach dann muss ich den Radio halt seperat ausschalten!

Wo Greif ich eigentlich am besten Masse ab?

Gibt es im Kofferraum irgendwo einen Massepunkt?

Danke mal

Die Masse habe ich vom Kofferaum, schau mal nach links dort ist eine schwarze Abdeckplatte (vom Rücklicht), wegmachen und dort siehste eine Mutter dort habe ich Masse hergeholt.

Schau mal hier http://www.motor-talk.de/forum/radiostecker-t684772.html

Ich habe mit ein Radio von Kenwood geholt Radiospeicher bleibt erhalten.

Musste die Kabel nicht tauschen.

Und wenn Kabel getauscht musste immer selber ausschalten, und wie bei mir Kabel nicht getauscht, Zündschlüssel abziehen Radio aus.

Deine Antwort