ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauch hilfe beim Kaufen.

Brauch hilfe beim Kaufen.

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 9:39

Hallo

Ich hätte da paar fragen will mir einen E36 kaufen doch habe ehrlich gesagt nicht volle taschen.

Also mir würd ein 320 total reichen habe auch einen gefunden und wäre nett wenn ihr mir ein paar zeigen würdet.

 

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

etwas mehr infos wären schon ganz hilfreich.

was soll der gezeigte kosten?

wieviel KM hat er runter?

welches modell ist es (320er?)

wieviel geld steht dir zur verfügung zum kauf?

wieviel geld steht dir im monat für sonstige ausgaben (benzin, wartung, reparaturen, ...) zur verfügung?

...?

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 9:49

Ja hallo danke erstmal also das ist ein 320 04/1993 195Tkm und soll 950 euro Kosten.

Also ich habe im monat min.800 von meinem lohn übrig aber hätte jetzt nicht das geld dazu einen wagen für 2000euro zu kaufen was ich sehr gerne machen würde.

Weil ich momentan dringend einen auto brauche wollte ich halt das es ein e36 ist fahre jeden tag 110Km Autobahn und will

schon ein wagen was 200 schafft.

fast vergessen mein limit wäre 1500 euro. :rolleyes:

 

mfg

ohne dir reinreden zu wollen....meinste nicht, dass bei diesem niedrigen budget etwas länger warten sinnvoller wäre?

wenn du jeden monat ohnehin bis zu 800€ übrig hast (selbst wenns nur 500€ sind) dann haste nach nur 2 monaten schon 1.000-1.600€ mehr zum ausgeben.

was meinst du, wieviel ein auto taugt, wenn es zu solch einem schleuderkurs verschenkt wird?

klar, man kann auch glück haben, dazu müsste man sich den oben gezeigten mal genauer unter die lupe nehmen, aber tendenziell wäre ich bei autos dieser preisklasse schon etwas skeptisch.

das kann ganz schnell zu einem fass ohne boden werden und dann ist das, was du anfangs am preis gespart hast, ganz schnell doppelt und dreifach wieder aufgrund von reparaturen wieder verbraucht. :(

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 10:07

Ja hast schon recht aber habe zur zeit urlaub und mein corsa hat motorschaden deswegen suche ich ja schnell ein auto

da kann es ja auch ein e36 sein wollt schon immer ein mhh meinste ich soll nach einen anderen ausschau halten.

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von E36-Beste

mhh meinste ich soll nach einen anderen ausschau halten.

bei dem budget würde ich ehrlich gesagt gar nicht erst nach einem E36 schauen. :(

am 6. Juli 2010 um 10:21

Ich würde mir den gezeigten erstmal genauer angucken.

Hab für meinen 318i damals auch nur 800 Euro gezahlt und war hoch zufrieden. Gut, war allerdings auch aus der Bekanntschaft.

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 10:31

Ja der 320 gehört meiner Arbeitskollegin also bin auch schon damit gefahren und mir ist nihcts aufgefallen

okey bin auch nicht der experte doch der wagen war sehr zuverlässig so hat er sich fahren lassen.

Sie verkauft den wagen weil sie meinst der ist zu schnell für mich ^^.

Also ich persöhnlich finde einen 320 vom PS her optimal bin eh nicht der racer nur auf AB weil die 110Km sonst nie fertig werden.

wenn er dir so gut gefällt, dann lass ihn doch sicherheitshalber einfach mal durchchecken in einer werkstatt.

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 10:43

Ja das werd ich am besten mal machen lassen am besten ich ruf sie an und fahr morgen zu ATU.

 

MFG

 

Ich Bedanke mich an Alle.

Such dir lieber ne andere Werkstatt oder fahr zum TüV oder Dekra etc...

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 11:22

Wieso das wenn ich fragen darf ?

Weil bei ATU grundsätzlich die Bremsen am Ende und die Stoßdämpfer defekt sind.

Ein Gebrauchtwagencheck bei der Dekra kostet um die 70€. Gut investiertes Geld, gerade bei älteren Wagen wo aufwändige reparaturen schnell mal den Fahrzeugwert überschreiten können.

 

Greetz

Tim 

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 12:35

Okey danke dann fahr ich lieber zu dekra.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauch hilfe beim Kaufen.