ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauch ich diese Teile unbedingt an der Stoßstange???

Brauch ich diese Teile unbedingt an der Stoßstange???

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 10:30

Und zwar sind das so 2 Kunstoffecken,die unter die M-Front kommen!

Teilenr.51712250641 und 51712250641 "Distanzstück"

Original hab ich bei meiner sone Gummilippen links und rechts drunter!

Denke mal,irgendwas wegn Luifverwirbelung!

Weis einer,ob ich die unbedingt brauche und für was die genau sind???

http://img6.imageshack.us/img6/1337/dsc000331os.jpg

http://img6.imageshack.us/img6/7157/dsc000348pb.jpg

gruß Nils

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Januar 2006 um 10:37

öh seh ich heute zum ersten mal, also ich hab einfach alles was unter meiner alten stange war auch unter die m front geschraubt. diese gummilippen waren glaub ich wegen spritzschutz oder so. denk mal, die kann man getrost weglassen.

Moin Nils!

 

Die Dinger sind 1. zur Stabilisierung, da sie ja eine Verbindung von der Stoßstange zur Radlaufschale (Kotflügelinnenverkleidung oder wie auch immer :D )

bilden.

Und 2. ist es ein Schutz gegen Wind, Schmutz und überfahrene Kleintiere vorallem für die Bremsscheibenbelüftungskanäle!

 

MfG

Christian

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Moin Nils!

 

Die Dinger sind 1. zur Stabilisierung, da sie ja eine Verbindung von der Stoßstange zur Radlaufschale (Kotflügelinnenverkleidung oder wie auch immer :D )

bilden.

Und 2. ist es ein Schutz gegen Wind, Schmutz und überfahrene Kleintiere vorallem für die Bremsscheibenbelüftungskanäle!

 

MfG

Christian

Hi Christian,

beim 1. bin ich mir diesbezüglich net so sicher.

Beim 2. kann ichs komplett ausschließen,da meine Lippe genau soweit reinragt!

gruß

Ich musste die beiden Ecken + Wanne ausbauen --} sonst hätte ich null bodenfreiheit

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Ich musste die beiden Ecken + Wanne ausbauen --} sonst hätte ich null bodenfreiheit

Das ist auch son Punkt,der mich stört! Scheiß Garageneinfahrt:D

Also sind die Dinger nicht wirklich wichtig?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das ist auch son Punkt,der mich stört! Scheiß Garageneinfahrt:D

Also sind die Dinger nicht wirklich wichtig?

Ich hab an den Stellen wo die Kunstoffecken Stoßstange und Radlaufschale zusammenhalten, dicke Kabelbinder dran gemacht. Hält bombenfest.

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Ich hab an den Stellen wo die Kunstoffecken Stoßstange und Radlaufschale zusammenhalten, dicke Kabelbinder dran gemacht. Hält bombenfest.

Alles klar,dann bring ich die morgen wieder hin:D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Alles klar,dann bring ich die morgen wieder hin:D

was bringst morgen wieder hin?

da kann man doch die von der alten stossi verwenden, oder? hat bei mir halbwegs gepasst und erfüllt den gleichen zweck ohne so dick aufzutragen...

Wenn ihr Spezialisten meint,das die Dinger ned notwendig sind,dann macht euch doch mal die Mühe mit folgendem Test.

Schraubt die Wndabweiser vorn am Stoßfänger und vor den Hinterrädern weg und fahrt mal mit Vmax über die Autobahn und dann schraubt ihr die Dinger wieder ran und wiederholt die Autobahnfahrt.

Wenn ihr ein satter liegendes Fahrzeug bemerkt,wißt ihr,wozu die gut sind.....das soll nämlich die Luft in den Radkästen minimieren,damit der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten nicht vom Luftstrom ausgehoben wird.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wenn ihr Spezialisten meint,das die Dinger ned notwendig sind,dann macht euch doch mal die Mühe mit folgendem Test.

Schraubt die Wndabweiser vorn am Stoßfänger und vor den Hinterrädern weg und fahrt mal mit Vmax über die Autobahn und dann schraubt ihr die Dinger wieder ran und wiederholt die Autobahnfahrt.

Wenn ihr ein satter liegendes Fahrzeug bemerkt,wißt ihr,wozu die gut sind.....das soll nämlich die Luft in den Radkästen minimieren,damit der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten nicht vom Luftstrom ausgehoben wird.....

 

Greetz

Cap

Was meinst,warum ich hier frage?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wenn ihr Spezialisten meint,das die Dinger ned notwendig sind,dann macht euch doch mal die Mühe mit folgendem Test.

Schraubt die Wndabweiser vorn am Stoßfänger und vor den Hinterrädern weg und fahrt mal mit Vmax über die Autobahn und dann schraubt ihr die Dinger wieder ran und wiederholt die Autobahnfahrt.

Wenn ihr ein satter liegendes Fahrzeug bemerkt,wißt ihr,wozu die gut sind.....das soll nämlich die Luft in den Radkästen minimieren,damit der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten nicht vom Luftstrom ausgehoben wird.....

 

Greetz

Cap

Mag sein, aber ich konnte bei V-max keinen Unterschied feststellen...

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

...aber ich konnte bei V-max keinen Unterschied feststellen...

Bei 140 km/h tritt das Problem auch noch nicht auf ;)

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 17:14

Ach scheiße,ich verbau die Dinger und wenn ich doch nicht so einfach in die Garage komme,schleift es sich irgendwann ab:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauch ich diese Teile unbedingt an der Stoßstange???