ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. brauch mal hilfe bei autokauf 318i touring (unfall)

brauch mal hilfe bei autokauf 318i touring (unfall)

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. Januar 2013 um 18:14

Hey!

ich möcht mir bald nen touring zulegen, da wär mir der hier grade recht gekommen:

http://suchen.mobile.de/.../172786394.html?...

 

kann man den 318er empfehlen oder ist der definitiv zu langsam?

und nur zur hauptfrage:

leider ist der karren nimmer angemeldet... laut verkäufer ist aber der rahmen nicht verzogen und das auto fährt auch geradeaus, es sieht ja auch wirklich net sooo schlimm aus, aber reden kann der natürlich am telefon viel...

 

was meint ihr? probefahrt ist ja nicht möglich, kurzzeitkennzeichen zu teuer (150 € oder?)!??!

sind die "komischen" spaltmaße an den hinteren türen normal?

Cap, was sagst du mit dem magischen auge? :D

gruß

Beste Antwort im Thema

Den richten wird teuer....du brauchst das komplette Blech vorn,an dem der Kotflügel und das Querblech verschraubt ist.Im Anhang mal n Bild von ner "nackten" Front,damit du siehst,was ich meine.

Ich würde mich da eher an He-Man's Tip halten.Kommste billiger weg (wenn du ned schweißen kannst).

 

Greetz

Cap

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

kann man den 318er empfehlen oder ist der definitiv zu langsam?

Viel zu langsam, ein Touring braucht mindestens 600PS um im Stadtverkehr mitzuschwimmen :o

Im Ernst: Mit einer 316i Limo kann man fahren, also wohl auch damit. Ob es dir ausreicht musst du selber wissen.

Cap einsacken und das Auto kontrollieren. Da der Innenraum entgegen dem Anzeigentext ziemlich versifft ist, lügt er garantiert beim Rest auch. Mehr als 50km würde ich da nicht fahren.

Die Heckklappe kannst bei dem auch gleich neu machen. Um den Schaden genau zu beurteilen, sind das zu schlechte Bilder. Aber die Kotflügelspitze hat sicher was mit bekommen. Ich würde sogar schätzen, das sich die Front verzogen hat, das heißt, das auch die andere Seite gerichtet werden muss. Ich weiß nicht, wie es mit deinen Fähigkeiten aussieht, und wie deine Möglichkeiten sind, aber da hängt schon eine Menge arbeit dran

Edit: Nur ein gut gemeinter Rat von mir. Für ~1000€ bekommst einen 318 Touring ohne Unfall mit Rost an Kotflügel und Heckklappe. Wenn du dir so einen suchst, und da dann neue Kotis und Heckklappe dran machst, und den wieder herrichtest, dann fährst am Ende wahrscheinlich billiger. Und vor allem, du kannst mit dem dann sofort fahren, und nach und nach richten.

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 18:40

also zu allererstmal:

wenn das auto nachher nen grünen kotflügel hat und total schief daherkommt (OPTISCH!!!) ist mir das absolut total egal! :)

es muss fahren und fertig, optik echt total egal, also auch rostige heckklappe...

ich hab vor kurzem nen astra hergerichtet, der sah übler aus als der 3er hier, allerdings halt auch nur mit ebay-teilen und nur so, dass es einigermaßen nach was aussieht, also fähigkeiten und werkzeuge bzw zeitaufwand sind alle vorhanden, außer rahmenziehen und gröbere arbeiten wie schweißen usw...

wie gesagt, wenn ne probefahrt möglich wär, würd ich die 100 km auf mich nehmen, aber so.... :confused: :(

weiß einer, was so ein kurzzeitkennzeichen summa summarum kostet?

gruß

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 18:45

hab ihn grad bei ebay entdeckt:

http://www.ebay.de/.../121054946449?pt=Automobile&hash=item1c2f6fe491

da ist noch n besseres bild drin...

gruß

Habe vor 15 Monaten etwa 70 Euro komplett für Kurzzeitkennzeichen gezahlt. (Versicherung, Zulassungsstelle, Schilder)

Lass den stehen ohne Scheiß, habe damals für meinen 318is 600€ bekommen und der sah nichtmal annähernd so aus.

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 19:44

hat einer erfahrung mit kotflügeln? ist das - soweit man das auf dem bild bei ebay erkennen kann - nur ein kotflügel oder ist da auch drunter noch blech, das dann ersetzt werden muss??!

was meinst du mit:

Zitat:

Aber die Kotflügelspitze hat sicher was mit bekommen.

He-man?

gruß

Ja, der Kotflügel muss ja wo drauf geschraubt werden. Und ich schätze mal, das die auch etwas mitbekommen haben klick

Den richten wird teuer....du brauchst das komplette Blech vorn,an dem der Kotflügel und das Querblech verschraubt ist.Im Anhang mal n Bild von ner "nackten" Front,damit du siehst,was ich meine.

Ich würde mich da eher an He-Man's Tip halten.Kommste billiger weg (wenn du ned schweißen kannst).

 

Greetz

Cap

M3-1j5bl

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ja, der Kotflügel muss ja wo drauf geschraubt werden. Und ich schätze mal, das die auch etwas mitbekommen haben klick

Genau so ist es und dann wird es fies! Des weiteren steht im ebay-Text, dass der Radlauf eingedellt ist. Ich denke eher, er meint das Radhaus im Motorraum!

Ich würde mir das nicht antun wollen und die vom Verkäufer unerwähnte Stoßstange kommt wohl auch noch auf den Einkaufszettel!

Ach und noch was. Solltest den doch kaufen wollen, schau dir den linken Dom auch gut an. Wenn der einen Knick hat, allerallerallerspätestens dann, Finger weg. Aber ich würde den eh nicht nehmen. Höchstens zum schlachten. Aufbauen lohnt sich in der Preisklasse nicht mehr

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 20:05

ok, also ich hätt auch jemanden, der schweißen kann, aber ich war der meinung, dass ich da höchstens n bisschen mit gewalt an dem teil unterm kotflügel rumreißen muss und dann halt mehr schlecht als recht nen neuen Koti dranbau...

das problem an der sache ist halt, dass ich keinen mit 200 TKM und mehr kaufen will, und unter 1500 bekommt man halt mal GAR NIX!

Aber ich denk fast, ihr habt recht, wenns nur mit neuen teilen ranschrauben getan wäre, hätt ichs gemacht, aber so... :(

Denk euch!

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

ok, also ich hätt auch jemanden, der schweißen kann, aber ich war der meinung, dass ich da höchstens n bisschen mit gewalt an dem teil unterm kotflügel rumreißen muss und dann halt mehr schlecht als recht nen neuen Koti dranbau...

das problem an der sache ist halt, dass ich keinen mit 200 TKM und mehr kaufen will, und unter 1500 bekommt man halt mal GAR NIX!

Aber ich denk fast, ihr habt recht, wenns nur mit neuen teilen ranschrauben getan wäre, hätt ichs gemacht, aber so... :(

Denk euch!

Wieso? Was spricht dagegen?

Sicher kannst den wieder richten. Kotflügel weg, und alles was darunter ist kannst dann mit ziehen und drücken wieder so hin bekommen, das ein Kotflügel drauf passt, und man evtl sogar nicht mehr viel sieht. Wie viel Freude du an dem aber haben wirst kann ich dir nicht sagen. Ich sage dir nur meine Meinung dazu, wenn du ihn kaufen willst, werde ich dich nicht davon abhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. brauch mal hilfe bei autokauf 318i touring (unfall)